Beiträge von Stan

    Dieser Thread soll rein zur Information genutzt werden.
    Hier werden euch die verschiedenen Nachbau-Scheinwerfer präsentiert bzw. Möglichkeiten erleutert. Ich unterscheide nicht zwischen Chrom und Schwarz, da die Qualität die selbe bleibt.Da man in diesem Thread kaum mehr einen Durchblick hat.

    1. Variante SWB12EB



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    2. Variante: Hologen Hauptscheinwerfer BMW E90LCI/E91LCI
    Teilnummer: 626.03.000.02 und 626.04.000.02
    - die bis jetzt teuerste Möglichkeit
    - dafür original und keine Nachbau
    - leider gelbe Ringe, Halogen
    - Wenn man Frontal auf die Ringe schaut sind diese zwar durchgehend beleuchtet, allerdings sind die 4 Birnchen pro Ring an den helleren Stellen erkennbar
    Anleitung wie man aus Gelben, Blaue Ringe macht !!
    Wendet euch an den User: CounterSlash, der hat das Ganze durchgezogen. ;)
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    3. Variante: SWB12 von Lion Tuning


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    4.Variante SWB12SB

    Zitat von pelzebub

    meine Bewertung:Verarbeitung -> 7 von 10
    Ausleuchtung -> 9 von 10
    Anleitung -> 0 von 10 (da keine da bei)
    Preisleistung 8 von 10


    -Leider sind die Ringe bei Tag kaum sichtbar
    -sehr komische Augenbraue
    -man musste den original Stellmotor umbauen
    -und die Ringe am Standlicht anschließen
    -Die "Augenbraue" lässt sich abklemmen
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    5.Variante SWB12DBL

    Der User Andrjucha hat sich nun diese Scheinwerfer eingebaut.
    Vorteil: modern, mit LED Blinker und Leuchtmittel: H7
    Nachteil: gelbe Halogen Ringe

    Zitat

    Gekauft bei SchnappDir24 – 303€
    LED Lämpchen aus Italien-ca. 30€
    Für Blinker müsste man nicht mehr kaufen, einfach den Hauptstecker anschließen und fertig! Die Scheinwerfer sind dicht!


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    6.Variante
    - mit 60 LED, die super hell sind aber in Deutschland nicht erlaubt
    Hier kann euch der User: cizaro weiter helfen ;) Das sieht bei ihm so aus:
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    7.Variante DEPO SWB12DB


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    Zitat von BMW Crew Oderland

    Bei den DEPO Scheinwerfern (SWB12DB) gabs wohl ne kleine Änderung. Hab heute die Funktion der Ringe kontrolliert und da ist mir aufgefallen das die Ringe nicht gelb leuchten sondern weiß/bläulich. Hab dann im Karton die Ersatzbirnchen gefunden, die haben jetzt wohl blaue Kappen drüber gamit das licht weiß rüber kommt. Leider sieht man die Lichtpunkte immernoch extrem.


    Mittlerweile hat der User: stan geschafft ind die SWB12DB je 4 LED pro Ring einzubauen.
    Die LEDs sind von HIER!!!
    Passende Anleitung findet ihr HIER
    Lieferzeit innerhalb von 5 Tagen geliefert. :thumbsup:
    Naja Tagsüber sieht man die Punkte schon einbisschen. Aber das stört mich nicht. Nachts ist Ausleuchtung der Ringe wunderbar!!
    Für so wenig geld ist diese Lösung wirklich die beste mit diesen Scheinwerfern. Natürlich sieht man die Ringe an einen sehr sonnigen Tag nicht ganz so gut aber für 200€ empfehlenswert!!
    Wie schon gesagt sehen diese Scheinwerfer auch den orginal am ähnlichsen!!. Das war der eigentliche Grund warum ich sie mir zugelegt habe!!
    Bilder bei Nacht.
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    Biler am Tag.

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    https://www.dectane.de/product…-slr-tfl-optik-black.html


    8.Variante SWB12GXB[/b]
    Hat noch keiner verbaut.
    Vorteil: modern, mit TFL, 2 LED Standlichtringe
    Nachteil: Leuchtmittel: H1 und zu sehr Audi

    9.Variante SWB12GXBL

    Hat noch keiner verbaut.
    Vorteil: Vorteil: modern, mit TFL, 2 LED Standlichtringe, LED Blinker
    Nachteil: Nachteil: Leuchtmittel: H1 und zu sehr Audi


    Hier habt ihr noch ein Video, wie man überhaupt die Scheinwerfer wechselt.

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    Zur Diskussion und bei weiteren Fragen, geht es hier lang!!!

    Warum hat er dann Glühkerzen? ;)


    SR


    Zitat von badavalanche1


    Der glüht vor sobald du aufschließt!!!
    Also las ihm mal 10 Sekunden Zeit! Nicht aufschließen und gleich reinstürzen und den Knopf drücken!!
    Hatten heute -11° und der hat nix angezeigt, weil ich aufgeschlossen hab und erst abgekehrt hatte. Da hatte er genug Zeit zum vorglühen!


    Vorglühen beim 320D
    ;)

    Zitat

    Beim Kaltstart von Dieselmotoren hilft das Vorglühen. Dabei werden in den Verbrennungsraum beziehungsweise die Vorkammer Glühkerzen oder Glühstifte gesetzt.


    Dadurch wird die Temperatur beim Kaltstart in der Nähe der Einspritzdüse auf etwa 850 Grad angehoben. So kann sich der eingespritzte Dieselkraftstoff entzünden und der Motor starten, erläutert der TÜV Nord in Hannover. Hintergrund ist das Arbeitsprinzip der sogenannten Selbstzündungsmotoren: Bei niedrigen Temperaturen kommt es hier vor, dass die verdichtete Luft im Verbrennungsraum nicht die zum Entzünden des eingespritzten Kraftstoffs erforderlichen Temperaturen erreicht.

    von monstersandcritics.de


    soweit ich weis muss der E90 nicht vorgeglüht werden