Beiträge von Stan

erster eindruck, war super!
    nun stellt sich mir folgende frage, ob es nicht durch das TFL "augenbraue" zu sehr nach Audi aussieht?!
    und wie würde das überhaupt aussehen wenn die RINGE und das TFL zusammen als TFL leuchten, glaub wäre bisschen übertrieben!

sieht doch OK aus ;)
    aber sag mal, hast du ein hängearsch?

am 29.1.11 um 15:30 Uhr trifft sich eine Gruppen von BMWlern (verschiedener Modelle) in Meilenwerk Böblingen

Zitat

Wir besichtigen das Meilenwerk in Böblingen und schließen das ganze dann bei einem gemütlichen beisammensein im angebauten Restaurant Wichtel ab.

hätte jemand interesse? ich wäre dann bei zahlreicher Interesse auch dabei. Bitte in die Liste eintragen:

- Stan

;)

das mit dem dimmen hab ich jetzt nicht so ganz verstanden...
    also von meinem teilehändler hab ich nur die info das er sich nach dem modul fürs dimmen umschaut damit sie bei mir immer leuchten dürfen.

:D erlich gesagt habe ich es auch nicht verstanden und habe auf dich gesetzt ;) nun stehen wir beide ahnungslos da.
    aber ich denke man wird hier eine lösung finden können.

also ich würd schon gerne beides gleichzeitig haben, allein schon weil es sonst noch keiner hat^^
    ansonsten ist es dauerhaft glaub ich garnicht erlaubt. oder? (außer man hat ein modul welches das tfl dimmt)

das dimmen ist kein problem ;)

Zitat

VON YPOC
    achja die oben genannte dimmung kommt auch folgendermaßn zu stande:
    das standlicht wird bei erhöhter bordspannung mit einem rechteck-signal angesteuert (wie andere lampen auch) dadurch werden die leuchtmittel geschützt. da glühlampen zu träge sind um auf das rechtecksignal mit "aus,ein,aus,ein" zu reagiern, leuchten sie normal weiter. bei leds macht sich dies in einer "dimmung" bemerkbar da die leds in einer hohen frequenz immer aus und eingeschaltet werden. die "helligkeit" wird duch die länge der impulse bestimmt welche durch die bordspannung bestimmt werden.
    is der motor aus, wird eine normale 12V spannung ausgegeben...sobald der motor an ist, schaltet das fussraummodul auf das sogenannte "pwm" signal um und steuert die glühbirnen getaktet an.

somit kann man sich das extra geld für dimmbare tfl sparen, da es eh gedimmt wird :D und dagegen kann man nix machen