er hat direkt an der batterie gemessen.
ja, als sie aus war, 12 und mit motor + gaß geben war es glaub ich 17 (bin mir aber nicht mehr sicher) kenn mich in dem bereich auch leider null aus.
Beiträge von zebisch
-
-
er hat glaube ich nur spannung getestet...
musste dann auch mal während er getestet hat, im leerlauf gaß geben.
er meinte es geht schon sehr hoch und könnte zu viel für die endstufe sein.
das mit der temparatur habe ich im sommer schon getestet.. hab mal die heckklappe, unter der sie sich befindet offen gelassen, sodass immer genug luft hin kommt (leider nichts verändert)
aber das problem tritt meiner meinung nach im winter viel öfter auf, als im sommeredit: wie lange soll ich sie denn mal laden?
ich hatte sie ca. 24 Stunden dran... also nicht nur über die nacht -
neue endstufe? kondensator? neue batterie?
-
Der ACR meint, ein Kondensator wird mir nichts bringen, da die kleine Alpine Endstufe (für die vorderen boxen) nur sehr sehr wenig strom braucht...
er meinte es könnte eine überspannung sein und tippt, dass die endstufe ser empfindlich ist und schnell abschaltet...
er hat auch mal meine batterie gemessen und meinte sie ist nur zu ca. 40% geladen, obwohl ich sie ja erst geladen habe... er meint, dass man ein teures ladegerät benötigt, um sie voll zu bekommen.. (ich hab nur ein sehr altes von bosch mit einer altmodischen anzeige) xD
wenn ich meiner großen endstufe mehr saft für den subwoofer gebe, tritt das problem viel öfter auf... (logisch).
und hauptsächlich dann, wenn ich viel gaß geben muss (was bei 129 PS oft der fall ist)könnt ihr mir evtl. sagen was ich tun soll?
-
ok, boxen (die endstufe) fällt noch immer für 5 sekunden aus, wenn ich länger vollgaß gebe
-
also, lichter flackern nur noch so gering, sodass man sich darauf konzentrieren muss
mal schauen wie lange xD -
ich hab jetzt mal ein ladegerät an der batterie hängen und werde morgen mal schauen, ob sich etwas verändert hat
-
soweit ich weiß, habe ich keinen kondensator, nein.
die endstugfe für meinen subwoofer fällt nicht aus... sondern die von der alpine.
werde die tage mal aufschreiben, was meine jetzige batterie alles hat.das mit dem regestrieren hab ich in der sufu schon gelesen.. und dass die da einen ziemlich abzocken...
ich hoffe das kann meine kleine werkstatt von neben an machen -.- -
Servus,
ich glaube meine Batterie sollte einmal getauscht werden... Es passiert immer öfter, dass wenn ich vollgaß gebe, meine alpine endstufe für 5 sekunden ausfällt und somit nur noch hinten musik raus kommt. zusätzlich habe ich eine endstufe + subwoofer (1kw) im kofferraum. das rumpst
wenn ich diese aufdrehe, flackern meine scheinwerfer (peinlich)
im sommer hatte ich deutlich weniger probleme... ich fahre des öfteren autobahn, wo ja normal die batterie aufgeladen wird.was ich euch fragen wollte.. welche batterie soll ich mir bestellen und kann man diese selsbt einbauen?
habe hier schon etwas gefunden
http://www.ebay.de/itm/3-Jahre…teile&hash=item1c206d348f
oder
http://www.ebay.de/itm/3-Jahre…teile&hash=item1c206d34adwoher weiß ich, ob die passen?
kenn mich leider null aus.
danke!!!
edit: ich habe ein BJ. 2006 und glaube es ist noch immer die erste batterie
-
endlich läuft mein E90 wie auf einer eisenbahnschiene...
vor 1 woche hat einer aus den fenster zu mir geschrieben meine hintere felge eiert bischen.dann hab ich mal mein auto hochgepumpt und die felge abgemacht, habe aber nichts gesehen.
daraufhin bin ich dann in eine werkstatt gefahren, die dann rausgefunden hat, dass meine originalen Tomason schrauben zu lang sind.
der forumhändler meinte ich benötige für die spurverbreiterung keine neuen schrauben.. ich soll meine jetzigen benutzen. (platten wurden ans auto montiert und die schrauben gehen in die platte (also benötige ich keine längeren) sondern kürzere.die werkstatt hat meine schrauben so geschliffen, dass die länge passt...