Um den N46 318i.
Beiträge von ByForet
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1. Welche genau kommen automatisch runter? Muss die im Vorhinein bestellen.
2. Es gibt Reparatursätze mit dem Ölabschneider und allen 3 Schläuchen.
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Muss demnächst den Anlasser wechseln.
1. Welche Dichtungen sollte ich gleich erneuern, wenn die Ansaugbrücke runter kommt?
2. Nach 140tsd Kilometer auch mal die KGE erneuern?
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Sollte der Ventildeckel original von BMW sein oder kann man auch einen anderen Hersteller empfehlen? Originaler liegt bei über 300€.....
Bei anderen Marken kriegt man den zur Hälfte vom Preis.
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Ich bräuchte aber die Anschlusstellen um den Durchgang zuprüfen unter der Isolierung sieht man kaum was.
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Der Fehler kam während der Fahrt wieder. Und sobald ich P eingelegt habe war er gesperrt.
Ich habe dann den Hebel aufgemacht und das Kabel gezogen für die Beleuchtung von P R N D und dann ließ sich der Fehler löschen und das Getriebe schaltet ganz normal. Nur die Funktion S und manuell schalten geht dann nicht mehr.
Wenn der Stecker drauf ist zeigt er mir Fehler in INPA oder ISTA bei den Magnetventilen 3 und 4. Dort steht etwas von Kurzschluss oder Unterbrechung.
Nun sind die Kabel für die Magnetventile in der Mechatronik unter der Ölwanne oder ist es der Stecker hinter dem Getriebe?
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Ich habe es mit dem Navi verwechselt. Der Bordcomputer zeigt mir nur das gelbe Zahnrad an. Beziehungsweise hat es angezeigt momentan ist es ja wieder weg.
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Bei der passt eigentlich alles. Ich kann sie nochmal überprüfen.
Hat jemand die Schaltpläne zur Verfügung? Vielleicht liegt ein Wackelkontakt vor...
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Ich habe kein Bordcomputer. Im Tacho kommt nur dieses Zahnrad.
Gerade eben habe ich das Auto gestartet und es war alles wie immer. Kein Notlauf und auch kein gelbes Zahnrad. Ich glaube es liegt ein elektronisches Problem vor wenn es kalt ist. Wo soll ich anfangen? Gibt es Schaltpläne?
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Es ist das gelbe Zahnrad da. Im BMW Buch steht Wahlhebelposition auf P blockiert, merkt man ja auch. Man kann ihn entriegeln, das steht dort auch. Dann läuft er aber nur im Notlaufprogramm.
Gestern hat sich beim Öffnen das Kabel für die Beleuchtung der Positionen P R N D gelöst und dann ließ sich der Fehler löschen und es ging alles normal. Ich versuche das Kabel mal wieder zu lösen und schaue nach ob es sich löschen lässt.