Ist es sinnvoll, ein Automatikgetriebe nach Ölwechsel neu anzulernen? Möglich mit ISTA?
Beiträge von ByForet
-
-
Du redest von dem Stecker?
4:28
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja vom Stecker.
-
Dann wieder das Öl ablassen, Wanne ab, Hülse richtig einsetzen (sie passt auch nur in einer Position) Wanne wieder zu und (ich würde neues nehmen) Öl rein.
Werde ich machen. Kaufe zusätzlich 1L Öl, das andere ist erst ca. 1000km runter.
-
Eigentlich kann man die weiße Verriegelung nur hochschieben wenn die hülse richtig sitzt. Mit Gewalt klappt natürlich alles..:
Wenn du die Verriegelung von dem Stecker drehst, merkst du dann den Punkt wo er einrastet?
Auf dem einen Bild sieht der Anstand tatsächlich etwas groß aus.
Man bewegt den Stecker etwas in der Hülse bis man merkt man hat alle Pins getroffen. Dann drückt man etwas, aber das Ende dreht man mit dem Verschluss fest.
Ich habe nur die Befürchtung, dass die Hülse nicht richtig an der Mechatronik eingeführt war, ich aber trotzdem die Sicherung dafür eingelegt bekommen habe. Deswegen steht das ganze etwas weiter raus. Dadurch, dass es locker ist kommt die Fehlermeldung sehr sporadisch.
Mal im Notlauf, dann wieder weg, dann sogar Getriebesteuergerätstörung, dass er sich nicht mehr starten lässt.
Als ich am Stecker rumgetan habe, ging der Fehler weg.
-
Habe eine englische PDF zum Getriebestecker gesehen. Dort stand etwas von 3mm oder kleiner drinnen.
Leider keine Auskunft um welches Getriebe genau, weil das Kabel anders aussah.
Dann werde ich wohl das Getriebe erneut öffnen müssen, um die Hülse weiter hereinzuschieben...
-
Noch eine Frage zum Getriebestecker. Wie groß muss der Spalt zwischen dem Getriebegehäuse und dem Verschluss des Steckers? Meines Erachtens ist es bei mir zu locker drauf und deswegen kommt das gelbe Zahnrad am Bordcomputer.
Spalt beträgt knapp unter 10mm und das Gehäuse mit Stecker ist recht wackelig.
-
Saßen alle richtig drauf. Habe den Differenzdrucksensor auch mal abgeschraubt und sauber gemacht, weil er voller Öl war. Ebenso bei allen Steckern im Ansaugbereich etwas Kontaktspray. MKL kam heute aber wieder.
-
Vorgestern habe ich den Anlasser gewechselt. Ansaugbrückedichtungen neu, Kurbelwellengehäuseentlüftung neu. Seit gestern leuchtet die MKL mit den Fehlercodes. Gestern und heute hatte ich während der Fahrt für 2 Sekunden Zündaussetzer mit blinkender MKL. Hängt das irgendwie zusammen? Was muss ich bei dem Fehlercode tauschen?
E90 318i N46 129PS
-
Habe nun bei Leebmann24 angerufen. Die haben gesagt, dass nur die Teilenummer 11127568581 stimmt. Auf der Leebmann24 Seite selbst, ist bei beiden Teilenummern der Haken, dass es kompatibel ist.
Danke für eure Hilfe!
-
Was sagt ihr?