Nach bisherigem Empfinden (anderer Can-adapter für PDC vorrausgesetzt) ist es eine Empfehlung wert.
Beim Navi gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, das konnte ich noch nicht alles testen. Aber mit der Navi-Antenne (unter den mittleren Luftauströmern versteckt) wurde die Einsatzbereitschaft fast sofort hergestellt. Bis jetzt keine Klagen.
Der Einbauort ist auch nicht schlecht, ich habe mit 1,80cm Größe keine große Mühe, drauf zu schauen. Einzig das Klimabedienteil hat einen etwas anderen Winkel, so dass die oberste Reihe der Pixel verdeckt wird.
Beiträge von springt-oi-fel
-
-
Klima habe ich nicht ausprobiert, ist für mich aber irrelevant.
Mit den möglichen X-over-Einstellungen für die Lautsprecher bzw. Woofer konnte ich vorhin doch noch ein wenig mehr rauskitzeln. Hört sich jetzt definitiv besser an, als mit dem Professional.
Bild -
Was ist eine Stanni-Anlage?
Nein, keine Info, ich werd die aber mal anschreiben.
Der Knopf ist silber.Edit:
jepp, verstanden, ja, Standard.
-
So, hab es jetzt auch drin (bei -2 Grad eingebaut). Einbau ging fix und war gut bebildert. Optik und vor allem Haptik (Knopfdrücken) sehr gut.
Bedienoberfläche nach kurzer Eingewöhnung auch sehr akzeptabel. Trotz des leichten, unteren Überstands fügt es sich sehr gut ins Cockpit ein. Ich werde es auf jeden Fall behalten (mit neuem PDC-Adapter natürlich, denn darauf kann ich nicht verzichten).
Vom Klang hätt ich mehr erwartet. Bei meinem alten 5-er hat der MOSFET aus den Papierlautsprechern beachtlich viel rausgeholt. Im E92 ist kein Unterschied zu hören. Nur der Bass wird eigentlich ganz gut befeuert. Nun ja, kommen eh neue rein.
Die Lenkradbedienung geht schnell und ohne Probleme.
Zweierlei ist mir während 30km Probefahrt aufgefallen:
-Wie bei vielen MP3-Playern ist der Shuffle-Modus nicht Ordnerübergreifend möglich. Da ich aber mehrere Alben "durcheinander" hören möchte, blieb nichts anderes übrig, als aus allen Ordnern die einzelnen Titel in einem zusammenzuführen. Zwar könnte da das impelementierte "grace note" o.ä. Abhilfe schaffen (spielt Genrelieder Deiner Wahl), aber anscheinend müssen diese Lieder oder Genres im System hinterlegt sein. Ich konnte jedenfalls bei meinen bevorzugten Stilen Oi!, Punk und Ska kein grace note einfügen, weshalb ich die Ordner dann halt aufsplittete.
-Während der Fahrt habe ich bei Navi-Einstellungen zweimal die Fehlermeldung "applicationsfehler" erhalten.
Ach ja, beim Einschalten waren Radio bzw. USB-Wiedergabe sofort da, also kein langes Hochfahren des Systems. Nur das Navi braucht etwa eine halbe Minute, um startbereit zu sein. -
Ah, ok. Gib bitte hier im tread oder per PN Bescheid, wenn etwas passiert.
-
Hast Du genauere Angaben? Kann man sich den mit Vorlage der Rechnung einfach abholen?
-
Bau es endlich ein, ich will Bilder.
-
Bilder bitte!
Und Danke für Einbauinformationen/Hinweise. -
Wow. Ich darf mich Deines Autos als Vorbild bedienen? Die PP-Streifen gefallen mir immer mehr.
-
Angebot Nr. 2! Definitiv.