Beiträge von Brix3N

    Das mit dem Nager habe ich mir Anfangs auch gedacht, fande es dann nur ungewöhnlich mit dem Unterbodenschutz, der Motorabdeckung und der extra Hitzeabdeckung über den Injektoren und dem gezeigten Sensor.

    Zusätzlich ist die Isolierung in dem Bereich spröde was für mich in erster Annahme ein thermisches Problem ist.

    Hallo E90 Gemeinde,

    wollte euch mal an meinem Problem (Fehlercode: P0193) teilhaben lassen.

    Bin heute nach der Arbeit in meinen 320D Baujahr 2011 (Km:212000) gestiegen und wurde beim Starten des Motors mit der freundlichen Botschaft: "Motorstörung Leistungsverlust" empfangen.


    Fahren war noch möglich, jedoch wirklich eine Qual mit der reduzierten Leistung.

    Zuhause angekommen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler P0193 "Fuel Rail pressure Sensor - High Input" erkannt.

    Also mal einen Blick unter die Haube geworfen, die Motorabdeckung abgenommen um den Drucksensor zu besichtigen und direkt den Fehler erkannt.


    Fpasted-from-clipboard.pnga


    Hab die Leitungen daraufhin durchgeschnitten, abisoliert und neue Leitungen angelötet.
    Jetzt ist der Fehler erst einmal weg.
    Das habe ich so zum ersten mal gesehen, dass es über dem Motor warm wird ist klar und dass ein 4 Zylinder Dieselmotor sich bewegt auch aber dass dadurch Kabel komplett durchgescheuert werden war mir neu.


    Tut euch doch mal selber einen Gefallen falls Ihr vor eurem Fahrzeug steht und nicht wisst ob ihr jetzt den ABS Ring tauschen solltet oder weiterhin der Steuerkette zuhört ob diese nun rasselt oder nicht und kontrolliert diese Leitungen am Hochdrucksensor.


    Greetz :27-wbb4-thumbup:

    Servus realvitor,


    normalerweise nehme ich für defekte Kabel immer eine H05V-K 1 x 0.50 mm² Leitung aus der Arbeit.

    Wenn du aber sagst es wurde angebrannt, würde ich mal schauen ob sich die Leitungen nicht anders verlegen lassen da die zulässige Höchsttemperatur "nur" bei 80 Grad liegt.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    gestern wollte ich mein CIC Professional Navi Updaten und habe herausgefunden, dass meine USB Buchse im Handschuhfach nicht funktioniert.

    Es wurden verschiedene USB Sticks in FAT32 Format formatiert wobei keiner erkannt wurde, auch solche mit Status LED zeigten nichts an.

    Für mich war also klar, die USB Buchse ist tot.


    Heute habe ich dann mal das CIC ausgebaut und geschaut was da hinter so los ist.

    Es ist eine weiße Leitung durchgetrennt, was für mich eher wie eine Antenne aussah.

    Außerdem liegt eine Mehradrige Leitung einfach lose dahinter mit offenen Enden, wo ich mir dachte die gehört sich bestimmt irgendwo angeschlossen (Für USB 2.0 würden 4 Adern passen, ich hätte aber gesagt es sind 8 Adern)


    Hat jemand vielleicht einen Plan wo man die USB Verbindungsleitung aus dem Handschuhfach anschließt?


    Im Prinzip geht es mir nur um das Navi Update was ca. 18GB hat.

    Gibt es auch eine Alternative zum Update über USB, zum Beispiel über mehrere DVDs?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    Ich hole den Thread noch mal hoch weil eventuell ein anderes Fahrzeug ansteht.

    Den weißen habe Ich nun doch nicht gekauft sondern lieber die Zeit genutzt um mich umzusehen.


    Was haltet ihr denn von diesem Fahrzeug?



    https://www.ebay-kleinanzeigen…iesel/2239251841-216-8392?


    Es ist ein 320d in gepflegterem Zustand wie der weiße.

    Was mich etwas stutzig macht sind die vielen Reparaturen vor dem Verkauf (laut Besitzer bekommt er das 3te Kind und braucht ein größeres Auto. Klingt plausibel)

    Sonst soll der 320d ja ein solider Motor sein, mit dem was gemacht wurde sollte das Fahrzeug gut gerüstet dastehen.


    Bin mal auf eure Meinung gespannt.

    Vielen Dank

    Thema e61:

    War damals für mich ein absolutes Must-Have Auto. BMW hat sich da mal was optisch was getraut was mich komplett überzeugt.

    Dann die ersten Freunde/Bekannten mit Problemen bei ihren 5ern und es kamen ganz schnell andere Autos her.

    Hat mich etwas abgeschreckt.


    Dass es eine verranzte Karre ist streite ich nicht ab.

    Jedoch wenn es für meine Baustelle genutzt wird, wird er nicht besser aussehen.

    Notfalls kommt nach dem Hausbau eine Lederausstattung rein, das habe ich damals bei meinem e36 auch nachgerüstet.


    Technisch habt ihr absolut recht.

    Injektoren sind ungewiss und müssen bei Besichtigung geprüft werden ob die richtigen zufällig verbaut wurden (gab es die Index 11 evtl. schon ab Werk oder ist das Fahrzeug zu alt?)

    Mit der Steuerkette habe ich schon einige Fahrzeuge jenseits der 200k km gesehen welche mit der ersten Kette fahren.


    Ich werde mir dennoch lieber andere Fahrzeuge anschauen, eure Meinung zwecks Platzangebot und Problemen hat mich etwas verunsichert :D

    Also was meinst du genau mit alles in weiss?

    Ich hab ja auch alles in weiss.. nur das dislay von der klima ist blau und das display vom tacho ist blau und die kontrollleuchten von der sitzheizung und pdc sind in blau(0805)

    Und am lichtschalter hab ich das grüne kontrolllämpchen vom automatischen abblendlicht auch noch blau gemacht.


    Sonst leuchtet nichts mehr in orange bei mir. Auf einigen bildern leuchtets noch orange weils ein bischen ältere bilder sind😊

    Schaut richtig gut aus was du da gemacht hast. Würdest du es für den Aufwand noch mal machen?

    Wie hast du denn das Display der Klimaanlage blau bekommen?

    Ich dachte dies wird durch eine Oragene Folie beleuchtet um eine gleichmäßige Ausstrahlung zu bekommen.

    Danke für die Antwort.


    Dachbox sieht ja auf dem Touring auch ziemlich gut aus, könnte ich also verkraften.

    Spaß beiseite, mein Mazda war mit ca. 300 Liter mehr Volumen bei umgeklappter Rücksitzbank schon optimal aber Notfalls wird eine abnehmbare Anhängerkupplung an den BMW gebaut, das sollte klappen.


    Passat gefällt mir leider absolut nicht (Bin Jahrelang VW gefahren in meiner alten Firma).

    Der Superb ist tatsächlich mein Alternativfahrzeug zum BMW, wobei diese meiner Meinung nach seltener Angeboten werden.


    Falls die Injektoren auf Index 11 getauscht wurden, lässt sich dies irgendwie nachverfolgen?

    Das mit den Verkaufsfotos habe ich mir auch gedacht, dass Fahrzeug sollte jedoch mittlerweile schon aufbereitet worden sein (Wenn nicht ein Grund mehr den Preis zu drücken).

    Danke für die Antwort.

    An einen Post Caddy habe ich tatsächlich auch schon gedacht, wobei ich von meiner "besseren" Hälfte umgestimmt wurde.

    Es wäre wohl mal Zeit für ein vernünftiges Auto, da auch bald die Familienplanung ansteht.

    Hallo zusammen,


    nach der Trennung meines Mazda 6 GY mit 120PS durch den TÜV, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kombi.

    Dieser sollte mich hauptsächlich gut in die Arbeit bringen (1-Fache fahrt ca. 30 km) und Säcke für meinen derzeitigen Hausbau transportieren.


    Nach reichlicher Einlesung hier im Forum durch diverse Kaufberatungsthreads geht die allgemeine Meinung eher zu 6 Zylindern.

    Da ich aber durch meine bisherigen 120 PS nicht wirklich verwöhnt bin, denke ich der 320i wäre für mich optimal was Preis/Leistung betrifft.


    Samstag würde ich mir dieses Fahrzeug anschauen und gegebenenfalls direkt mitnehmen falls er in einem guten Zustand ist.


    BMW 320I Kombi
    Das Fahrzeug ist wie zu lesen 11 Jahre alt und hat dem entsprechend seine "Fehler" Ansonsten ist...,BMW 320I Kombi in Ingolstadt - Ingolstadt
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Was gibt es zu dem Fahrzeug zu sagen:


    - Serviceheft gepflegt (Intervalle überprüfe ich vor Ort)


    - Vorne neue Bremsen & neue Bremsflüssigkeit


    - Kein Reparaturstau laut Besitzer (Älterer Herr)


    - Vergleichsweise wenig Kilometer


    - Relativ gute Ausstattung


    Negatives:


    - Steuerkette nicht repariert (Macht laut Besitzer keine Geräusche, wird überprüft wenn ich vor Ort bin)


    - Rost an der Heckklappe (Einfach mal gegen eine gebrauchte Austauschen oder mit viel Glück auf Kulanz hoffen?)


    - Allwetterreifen



    Ich muss sagen der Verkäufer ist sehr höflich und würde mir für die Überführung (ca. 200km) seine Kennzeichen geben. Das Auto wird also von mir umgemeldet.

    Was habt ihr für eine Meinung zu dem Fahrzeug und eventuell noch einen Tipp worauf ich unbedingt achten sollte neben der Steuerkette und einem guten Leerlauf (Injektoren)?

    Da ich vorab immer schon gerne den Preis verhandel bin ich momentan bei 7500€ wenn alles passt.

    Technische Erfahrung ist vorhanden (Hobbyschrauber) nur mit BMWs ist es etwas schlecht (Der letzte war ein E36).


    Vielen Dank