Also war heute beim Mechaniker, er hat es auf die Hebebühne getan und an der hardyscheibe geguckt
Und auf ein bisschen an der Kardanwelle. Er meinte die hardyscheibe kann man ausschließen, bei der Kardanwelle muss das Blech alles abgeschraubt werden ( 50€ Stundenlohn ).. ich bin echt verzweifelt.
Habe ihn drauf angesprochen ob es mit dem einfetten hilft er meinte nein.. das es irgendein Lager ist oder vielleicht auch was anderes. Ist es echt mit dem schmieren getan , wie teuer wäre es weil sonst geh ich zu nem anderen Mechaniker..Wir haben hier einen BMW Händler/Anlaufstelle, könnte ich da hin um diese
Problem endlich zu identifizieren? Das wird mich bestimmt viel kosten beim Händler oder ist es Service. Weiß echt nicht weiter
Hardyscheibe, Kardanwelle oder differential
-
-
Ich habe das gleiche Problem mit dem metallischen schlagen. Habe einen bmw e91 325i. Was war das klackern den jetzt bei dir ? Und kann mir evtl. Jemand sagen ob der bmw e91 325i hinten auch eine hardyscheibe hat weil keine vorhanden ist ?
-
Normal kommt doch das klackern aus dem Differential.
Abhilfe sollte das Fetten vom Antriebsflansch im Diff bringen. Ob sich der Aufwand lohnt?
Meiner klackert seit ca. 1 Jahr so, habe noch nichts negatives festgestellt außer das Geräusch. -
Normal kommt doch das klackern aus dem Differential.
Abhilfe sollte das Fetten vom Antriebsflansch im Diff bringen. Ob sich der Aufwand lohnt?
Meiner klackert seit ca. 1 Jahr so, habe noch nichts negatives festgestellt außer das Geräusch.was willst am Flansch fetten?
-
Mach mal ein Video und poste es hier rein damit man überhaupt sagen kann was für ein Geräusch das ist. Das metallische Geräusch vom Flansch am Diff ist zB ein reines Komfortproblem, behaupte ich. Meiner macht das seit 10 Jahren und da gibt es kein Problem. Aber vielleicht ist es ja auch ein ganz anderes Geräusch, nur ohne Video oder Audio kann man zum Thema nur raten.
-
was willst am Flansch fetten?
RE: Knacken bei Lastwechsel...
Gab doch mal eine Diskussionsrunde über genau dieses Problem.
Um das Knacken zu beheben sollte man die Stirnfläche des Antriebsflansches reinigen und dünn mit Fett benetzen.