Beiträge von Flyer

    oh sorry, das ich so spät bin......
    ja, ich habe sie dran und habe alles selbst gemacht!
    die kupplung (Thule) selbst war garkein problem, nur der e-satz hat mit mir ein böses spiel gespielt!
    ich hatte alles nach angabe eingebaut und angeklemmt, es sollten zwei kabel nach vorne zum sicherungskasten und an andere kabel drangeklemmt werden.
    die kabel alle unter der verkleidung nach vorne gelegt, nichts ausgebaut und man sieht nichts und es knickt auch nichts....
    aber vorne am s.kasten gibt es die kabelfarbe gleich 4 mal wo ich dran sollte........ ich habe dann irgendeins genommen und wie es sich später rausstellte ist es wohl wirklich egal an welches man dran geht.
    mein fehler war nur das die kontakte am hinteren stecker( wo der hänger angeschlossen wird) nicht eingerastet waren, das steht auch so in der anleitung ("klick"),
    ich habe das wohl übersehen und mit dem stromprüfer war alles ok aber der hänger hatte kein strom! hatte mich ganz schön nerven gekostet aber irgendwann habe ich es gesehen und den stecker richtig zusammen gebaut!
    :cursing::cursing:


    ich muß nichts freischalten lassen und kein radiocode oder andere befürchtungen sind eingetroffen.
    alles eigentlich ganz einfach.... man sollte nur genau hin sehen, hahaa

    sorry!
    aber wenn ich das thema so genannt hätte.
    hätten zwei, drei leute reingeklickt und mich 100% zur forensuche geschickt, da es aber immer leicht verschieden ist habe ich leider nicht genau das in der suche gefunden was ich finden wollte!
    und wenn hier keiner mehr reinschaut rutscht "mein wichtigstes thema überhaupt" ganz schnell in die versenkung!
    also habe ich es wieder mal ausgegraben um nicht wieder ein neues zu eröffnen....
    aber wenn ich dich damit verärgere, tut es mir leid und ich werde es nicht mehr so machen...... :watchout:

    so ich habe mir eine AHK bestellt und versuche es alleine....
    könnte mir jemand eine exlosionszeichnung oder anleitung für die vorarbeiten zeigen.
    wie gesagt, ich schraube normal nicht am auto, also habe ich schon respekt an dem stoßfänger, da sind besimmt tausend plastiknasen die nur darauf warten von
    mir kaputt gemacht zu werden.
    dann die innenverkleidung um die kabel zu verlegen, bestimmt viele verdeckte schrauben.
    bei der anleitung für die kupplung steht nur demontage der einzelnen teile und nicht wie ich das machen sollte....
    gibt es irgendwo eine kleine anleitung dafür?
    wäre klasse!
    danke

    ok, sorry, ich hatte mich etwas blöd ausgedrückt, schaffen tu ich das mit dem einbau bestimmt aber die elektronik ???
    ich habe nur so viel gelesen das es danach zu problemen kommen könnte und ich eh zum händler fahren muß!
    ich wollte mir eine westfalia bei ebay besorgen und los legen,
    da steht: ohne freischaltung, ohne ausschnitt in der stoßstange, abschaltung der partronic,
    na ja, schaut selbst:
    http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E90…3%B6r&hash=item2a04115dcf
    meint ihr mit dieser geht das alles ohne trara?
    @ cecotto
    du hast ja auch ne westfalia drauf, ist das so eine wie im link zu sehen?
    aber trotzdem schon mal vielen dank!