Hallo zusammen,
was bedeutet dieses Zeichen? Gerade in Kurven, beim Abbiegen schüttelt es ordentlich.
DSC
Hast du was an den Rädern verändert, gerade im Hinblick auf Querschnitt?
Oder dein Generator spinnt dann hast aber normal mehrere Fehler
Hallo zusammen,
was bedeutet dieses Zeichen? Gerade in Kurven, beim Abbiegen schüttelt es ordentlich.
DSC
Hast du was an den Rädern verändert, gerade im Hinblick auf Querschnitt?
Oder dein Generator spinnt dann hast aber normal mehrere Fehler
Haben nur nen e-Schemel der nicht mehr als 120km Reichweite hat (reicht vor ort auch aus).
Stoßstange ist eh hinüber aber nen Brand o.ä. will ich nicht riskieren, dann such ich mal nach ner Alternative, danke für die Rückmeldung
Wege von ~30km aus schon zu riskant wg. der Hitze o.ä.?
Dann lieber den E Zustand
Zwischendrin mal laden zu müssen, als so
Der vom N52B30 hat eine Klappe, die wird wie die vom Serien ESD gesteuert. Wenn es 100 Prozent legal sein soll, dann hast du auf die Klappe selbst keinen direkten Einfluss.
Beim N55 ist auch eine Klappe verbaut, auch da, keinen direkten Einfluss.
Sollte allerdings der Stecker vom Steuerungsventil abgerutscht sein, dann steht die Klappe immer offen.
Wenn der Serien ESD eine Klappe hat, dann auch der Performance ESD, wenn nicht, dann nicht.
Gibt doch schöne freiprogrammierbare Bus Steuerungen
Fährt sie auf zu wie ab Werk
Oder per Knopfdruck Dauerfeuer
Und merkt sich immer den letzten Befehl
Was willst mehr
Alles anzeigenHallo,
mir ist heut morgen leider der Auspuff abgefallen, einen Termin zum schweißen bekomme ich erst in 1-2 Wochen.
Kann ich solange ohne fahren (laut ist es nicht) oder kann mir dadurch was kaputt gehen? (E91 320d lci)
Müsste nächste Woche auf ein Seminar ~400km hin und zurück
Anbei ein Bild wo er ab ist...Auspuff ab.jpg
Warum fährst du das mit dem Privat PKW?
Abgesehen davon ohne ESD, nicht nur das es nicht erlaubt ist, kannst dir schnell mal die Stoßstange verschmoren. Dann noch so eine Strecke
Definitiv Mietwagen
Alles anzeigenLassen wir es einfach.
Hab diverse Golf mit 4 Proform Radlastwaagen gewogen und auch gemessen.
Selbst mit Dragy gemessen und auch von der Zeitenjagd Gruppe.
Messung per Handy kannst vergessen.
Das GPS davon ist zu langsam.
Unter 10Hz GPS brauchst nicht messen.
0-100 ist schon Jahre nicht mehr interessant.
100-200 und ab bestimmter Leistung dann 200-300.
0-100 kriegst bei den heutigen Leistungen nicht mehr alles auf die Straße.
Musst mal nen Auto fahren das 6s 100-200 macht.
Das ist abartig
Wenn die technischen Daten schon über 1500 kg sind wie kann dann das Auto unter 1400 kg
Veräppeln kannst andere
Proform, ah ha
Ich mess mit Intercomp Professionell
Abartig wird es, wenn es dir kurz schwarz vor die Augen wird
6s macht jeder M5, da lacht fast jedes Motorrad drüber
Der weiße Sercivedeckel muss in der jeweiligen Einheit sauber einrasten, Füllstandsgeber frei bewegbar sein,
Servicedeckel lässt sich nur in eine Position einbauen,
Der Ansatz des Servicedeckel muss in die Aussparung des Kraftstofftank sauber eingreifen
Du hast nur eine Pumpe das ist auf der Beifahrerseite
Wenn du das alles beachtest und alles angeschlossen hast dann funktioniert es auch
Wenn es trotzdem Probleme macht, würde ich mir mehr um die Pumpe von dem Hersteller Gedanken machen
Nimm lieber bmw, Pierburg oder VDO
ok, also keine Abgasklappe.
Ich bin halt in dem Alter angekommen, wo man hin und wieder auch beim Fahren Ruhe braucht.
![]()
Gruß, Frank
Warum keine ?
Den gibt es doch mit
und gibt es diesen dann auch mit Klappensteuerung oder nur offen?
Klar gibt es den mit Abgasklappe
Ich hole den thread mal wieder hoch. Habe jetzt nach langer Zeit mal wieder die alte Variante entdeckt.
Die oben beschriebenen Merkmale passen meiner Meinung nach. Was haltet ihr von dem ESD im beigefügten Link ? Und eine Frage hätte ich noch. Ist das E Prüfzeichen mit dem Rechteck nicht eigentlich ein Indiz dafür, dass das E im Prüfzeichen dann klein und rund ist, oder liege ich da falsch ?
Beim alten e4
Neuen E13
Alles anzeigenIch frage nochmal.
Schon mal ein Auto aufn Prüfstand gehabt und mit dem Ergebnis die Angaben vom Display überprüft?
Ich schon mehrmals.
Klar kann nen 300ps Auto 13s fahren.
Die GTI sind leicht.
Die haben teils unter 1400kg.
Meine Zeiten sind alle per Dragy gemessen und korrigiert.
Frag nochmal, bin jetzt kein VW Spez‘l aber Allrad mit DSG kann nicht unter 1400 liegen, selbst wenn erreicht er das mit 300 PS nicht wir reden ja nicht um wenige Zehntel sek. Sondern um die ein oder andere Sek.
Die Konstellation hatte ich noch nicht, um der ging es mir auch nicht. Sondern wenn Datendisplay 400 PS mit 600Nm zum Beispiel dann muss das Fahrzeug eine gewisse Zeit 100-200 schaffen. Das habe ich gesehen daran hapert es.