Wohin geht der Schlauch denn? Ist es ein Wasserschlauch?
Ja
Wohin geht der Schlauch denn? Ist es ein Wasserschlauch?
Ja
Das habe ich bei mir noch nicht festgestellt
Würde ich reklamieren
ich hab gar nichts bezahlt, die Rechnung ist vom Vorbesitzer meines Wagens
Das ist natürlich noch besser
Habe doch geschrieben, bis circa 150 kmh, ab da werde ich dann schon schneller sein. Da kommt dann der Hubraum in Verbindung mit der Mehrleistung zum tragen.
Bis dahin spielen aber das geringere Gewicht und der zusätzliche Gang in Verbindung mit der (mutmaßlich) kürzeren Übersetzung dem 7er GTI Performance in die Karten. Der N55 streut auch nicht so nach oben. Ich vermute ja fast, da wird die Leistung ziemlich genau auf 326Ps geregelt, aber das ist ein anderes Thema. Die GTI´s streuen aber schon gelegentlich etwas nach oben. Wurden auch schon 245 Ps Versionen mit gut 260 PS gemessen.
Fazit: Der Performance ESD bringt keine Leistung, immer ein breites Grinsen und gelegentlich auch Ärger mit der Rennleitung.
Meiner hat Serie 307 PS gehabt
N54 LCI Feb‘2010
Ich hab ja nur geschrieben das ein 335i schneller als ein 245 PS GTI ist auch wenn er nach oben streut, denn das macht er ja auch wenn ich ihn messe
weil ihnen die Kiste wegen der Lautstärke schonmal stillgelegt wurde.
Hab grad noch die Rechnung von meiner Anlage gefunden. In 2010 für 1.420 Euro inkl. Einbau direkt bei BMW. Das waren noch Zeiten.
Da hast aber in 2010 ganz schön viel gezahlt dafür
Das war mein Preis in 2013
Alles anzeigenich hab den Golf 6 R gemeint mit 270Ps, der fährt halt mal ca 16 Sekunden.
Ist halt leichter und mehr Leistung als Golf 7 GTI Performance.
Ich rede nicht vom Zeiten messen mit Datendisplay sondern von Leistung und Drehmoment.
Zeit kannst damit nicht messen, da es nicht über GPS läuft sondern über die Raddrehzahlsensoren.
Edit:
Hab gerade mal in meinen Daten nachgeschaut.
Golf 7 R Serie 300Ps mit DSG macht ca 13 Sekunden 100-200km/h.
Also noch gravierender der Unterschied zum 330i.
Nicht Zeitenmessen mit sowas
Ich meinte Zeit von P Box oder Dragy meinetwegen noch die Q-Box
Im Vergleich zu der Leistungsangabe Datendisplay und das passt auf keinen Fall
Ein 300 PS Auto fährt keine 13s 100-200
Wenn 14-15s
Alles anzeigenschon mal nen Auto mit Display gemessen und verglichen?
Das weicht nicht viel ab bei Serienleistung beim N55.
es gibt 5 verschiedene Golf 7 GTI Ausführungen.
die 3 häufigsten sind
Golf 7 GTI Standard hat 220Ps
Golf 7 GTI Performance hat 245Ps
Golf 7 GTI Clubsport hat 265Ps
die anderen beiden sind mehr Exoten mit 290Ps und 310Ps
Typisch Volkswagen
18s waren schon auf den 245er gemeint
Alles anzeigenschon mal nen Auto mit Display gemessen und verglichen?
Das weicht nicht viel ab bei Serienleistung beim N55.
es gibt 5 verschiedene Golf 7 GTI Ausführungen.
die 3 häufigsten sind
Golf 7 GTI Standard hat 220Ps
Golf 7 GTI Performance hat 245Ps
Golf 7 GTI Clubsport hat 265Ps
die anderen beiden sind mehr Exoten mit 290Ps und 310Ps
100-200 Zeit weicht definitiv ab von dem Anzeigewert eines Datendisplays das zeigt mehr an
Natürlich keine 2s
Alles anzeigenFür alle, die wie ich die Performance-Anlage "verehren", diese aus Lautstärkegründen nicht mehr fahren dürfen oder wollen, habe ich kürzlich am e90 mal wieder "umgesteckt".
V1: Ich weiß noch, wie unerträglich auf der Autobahn die übliche Kombination war. Selbst im Innenraum. Das kam ab 4.000 upm Teillast - da öffnen die Wastegates auch noch - einer Kreissäge während des Schnitts sehr nah...:
Leere Original-Downpipes mit eingeschweißtem Rohr --> Original-Unterflurkats --> Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr (Performance) --> Performance-ESD
V2+: Die letzten Jahre fuhr ich wie folgt. Ruhig, bassig, obenrum aber durchaus ein schönes Klangbild. Im Leerlauf leider brummig, nicht in jedem Winkel sofort erkennbarer 6-Zylinderklang:
Leere Original-Downpipes mit eingeschweißtem Rohr --> Original-Unterflurkats --> Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr (Performance) --> Original-ESD
V2: Zwischendrin auch mal so. Sehr ruhig, bassig, obenrum aber durchaus ein schönes Klangbild. Im Leerlauf leider brummig, nicht in jedem Winkel sofort erkennbarer 6-Zylinderklang:
Leere Original-Downpipes mit eingeschweißtem Rohr --> Original-Unterflurkats --> Original-Mittelschalldämpfer --> Original-ESD
V3: Seit Kurzem so (was hab ich nur verpasst
). Im Leerlauf sind wieder 6 Töpfe gut erkennbar, wenn auch nicht perfekt, deutlich leiser als V1:
Leere Original-Downpipes mit eingeschweißtem Rohr --> Original-Unterflurkats --> Original-Mittelschalldämpfer --> Performance-ESD
Wer MHD hat und die db-Spitzen beim Abtouren nahezu eliminieren möchte, deaktiviert einfach die Burble-Funktion.
Ohne die Lautstärke gemessen zu haben, denke ich aber, dass ich mich mit der 3. Variante geräuschtechnisch noch geradeso kontrollsicher fortbewege. Die Klappenfunktion ist serienmäßig eingestellt.
Ohne Zweifel ist das perfekte schöne Klangbild (so wie die Performance-Anlage von BMW entwickelt wurde) nur mit serienmäßigen Kats in den Downpipes gegeben.
Ist es zu laut, bist du zu alt
Natürlich jeder wie er mag und im gesetzlichen Rahmen
Geilster Klang und gepaart mit der besten Lautstärke ist Performance Anlage Gen. 1 mit 200 Zeller komplett DP wie Unterflur
Wegen was nicht fahren dürfen ?
ein Golf 7 GTI Standard hat 220Ps
Golf 7 GTI Performance hat 275Ps
Golf 6 R hat 270Ps
Golf 7 GTi hat 245 PS
Datendisplay zeigt halt die Leistung an, was das Steuergerät errechnet anhand der Parameter.
So schlecht ist die Anzeige nicht.
Zwischen gemessen und Anzeige ist da nicht viel Unterschied.
Schon richtig
Trotzdem weicht es schon ab von der tatsächlichen Leistung
Kannst vielleicht für Vergleichsmessung gut nehmen wie der Vorredner
PP Auspuff vs. Stock