Beiträge von Flo 335i

Ich dachte mit dem Steuergerät ist alles in Ordnung. War ja zur „Überprüfung“ Es ging nicht um Helfen oder nicht, an solchen Einrichtungen hat einfach nicht jeder herum zu fummeln. Ein solcher Post in einem öffentlichen Forum schon gar nicht.

Ich konnte meine Reparaturen schon immer alleine erledigen ohne nachzufragen. Man muss sich einfach mit den Dingen technisch auseinandersetzen, natürlich ist technischer Sachverstand von Vorteil.

Da hilft auch kein TIS Zugang und auch kein FS immer

Aber den TIS Account kannst du dir ja auch per Abo bei BMW kaufen. Den ich übrigens auch erst seit 2 Jahren. Der sagt dir aber auch nicht was defekt ist.

keine

Keine Sorge ich bin kein Laie, habe nur leider keinen Zugriff auf BMW Prüfpläne.

Leider gibt es den Gurtstraffer ja nicht mehr neu zu kaufen, also was bleibt anderes übrig als SO ein gebraucht Teil?

Dann wüsstest du ja was zu tun wäre. Bräuchtest nicht das Forum. Die Systeme sind oft gleich oder ähneln sich.

Ich unterstelle dir ja nicht das du kein Motor zusammen bauen kannst.

Ih versteh ja deine Sichtweise.

Aber rein aus Interesse, erklär doch mal, was man machen kann, wenn der Hersteller das Teil nicht mehr liefern kann.
    Fahrzeug verschrotten oder was soll man dann deiner Meinung nach tun, wenn man nichts Gebrauchtes verbauen soll ? ;)
    Bsp.: Ich wechsel ein Standart Lenkrad gegen ein Sportlederlenkrad. Soll man das dann deiner Meinung nach auch nur neu beim Hersteller kaufen, obwohl es ein Gebrauchtes auch tut? ;)

Das habe ich bereits schon erklärt. Ich habe auch nicht direkt geschrieben das man ein Gebrauchtteil nicht verbauen darf

Nur gehört es nach den vorgeschriebenen Vorgaben geprüft.