Beiträge von Flo 335i

Ich weiss nicht aber mir kommt der Performance Auspuff wirklich nicht sehr laut vor, dafür dass alle schrieben er sei bereits grenzwertig, oder habe ich was falsches verbaut ? Also ich denke nicht dass ich bei 94 db bin wie oben gennant

Lässt sich auch nachmessen. Der hier wenn es keine Fälschung ist, ist der leisere Performance ESD umgangssprachlich Gen. 2

Die würde ich als erstes mal einbauen. Ich denke dann hat es sich erledigt. Auf der Autobahn hat es mein Mittelgitter durch eine Schraube M12x70 zerschossen und der Wagner hat auch was ab bekommen. Kein Ladedruck Problem

Danke, für die vielen Meinungen. Ich bitte aber darum beim Thema zu bleiben. Gefragt war obs funktioniert, nicht ob es jemand genau so machen würde. Brauch mir nichts rausziehen lassen, wenn selbst neue Teile billiger wären.

Man versteht schon garnicht das Starten eines solchen Themas. Spachteln kann man vieles, aber warum fährst du nicht zu einem Lackierer? Hier kann dir auch kein Lackierer eine seriöse Antwort geben ohne es nicht vorher gesehen zu haben.

Seit doch nicht immer so faul. Messschieber raus und messen. Die Maße dann hochladen, dann freut sich auch ein anderer drüber mit gleichen Vorhaben, davon leben jede Foren

Hey, meine Frage ist ob ich meine Hageldellen auch verspachteln kann oder ob das nicht funktioniert? Der Hagelschaden ist ziemlich stark und der Lack ist auch sehr schlecht. Daher finde ich ausbeulen viel zu aufwändig, da eh neu lackiert werden müsste.

Hatte mal gehört das Hageldellen zu flach zum verspachteln wären, wollte mi daher hier nochmal Meinungen holen...

Vielen Dank

Das ist doch Pfusch. Jeder wäre froh über kein Spachtel am Auto. Ziehen lassen und wenn der Lack wirklich so schlecht ist, kannst du es ja immer noch lackieren lassen.

Der Satz schwarzer M641 mit den Contis die ich für 1.600€ gekauft habe, war ohne Gebrauchsspuren und lediglich +-3.000km gefahren worden. Der Preis wäre für mich eigentlich noch in Ordnung gewesen, vorausgesetzt sie hätten wie erwartet auf Anhieb gepasst :D

Habe die Felgen an meinem E92 Serienfahrwerk ohne Karosseriearbeiten mit den neuen Reifen per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Der ganze Spaß hat mich (u. a. wegen dem zweiten WR Satz) mit allem drum und dran am Ende ~2.700€ gekostet.

Natürlich eine hohe Summe für ein paar Winterräder, aber man lernt daraus :)

M-Modelle haben in der Regel einen größeren Reifenquerschnitt mit unseren nicht kompatibel. Ja gut kann passieren, alles im allem ganz schön draufgezahlt für gebrauchte Räder.

Hauptsache es passt ohne Nacharbeiten. Nicht alle E90er haben die gleichen Spurweite ist vom Motor und Baujahr abhängig. Radhäuser sind auch nicht alle gleich von e90-e93. Ich wusste es mal auswendig, müsste ich nachschauen wie und was. Mein Dunlop im Winter zu mein Sommer Michelin fällt sehr zierlich aus. Spielt eben alles mit rein.

@MuDvAyNe Okay, gut zu wissen. Dachte das geht dann nicht. Das Steuergerät ist halt ein anderes bei den Modellen wo es offiziell Nachrüstbar ist.

Hört sich für mich plausibel an.

Möchte auch nicht nen größeren Anker einbauen, der dann aber nicht richtig funktioniert oder ein unpräzises Bremsen verursacht. Denke es macht von der Codierung (auch wenn eigentlich für 6K Festsattel) schon einen Unterschied ob ich ne 4K Festsattelbremse oder einen Faustsattel habe.

@Flo 335i Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber bezweifele, dass mir die HA so viel mehr bringt bis auf die unzweifelhaft schönere Optik. Und dafür dann das doppelte für die Nachrüstung und bei jedem Scheiben/Belagwechsel zahlen...ich weiß ja nicht.

230-250€ für beide HA Scheiben finde ich jetzt nicht schlimm

Aber klar es läppert sich natürlich.

Deswegen hab ich das Komplettkit genommen, Bremsen waren eh verschlissen

Klar die VA macht den Hauptjob, fürs Gesamtergebnis trägt natürlich die hintere auch bei.

Optisch natürlich auch ein Leckerbissen und eine Runde Sache, keine Frage