Hallo
1-2 Minuten laufen lassen ist schon etwas happig ( wo die Lampe normalerweise nach 1-2 Sekunden ausgeht)
Bist du sicher das er die Lehre auch bendet hat?
Gruß
odi
Hallo
1-2 Minuten laufen lassen ist schon etwas happig ( wo die Lampe normalerweise nach 1-2 Sekunden ausgeht)
Bist du sicher das er die Lehre auch bendet hat?
Gruß
odi
Ich musste für mein komplett Paket jetzt 599€ zuzahlen.... allerdings wurde bei mir jetzt die koplette Kur durchgezogen, die HDP wurde mit 500€ incl. Einbau beziffert, am Ende wurde nun alles Neu gemacht(die Pumpe, alle Injektoren, alle Zünspulen, alle Zündkerzen und Softwareupdate, also alle mgl. Schwachstellen der 35i Motorenreihe) und ich musste nur 599€ zuzahlen,ansonsten wären wir bei 3000€ gelandet, fand ich Super, meiner ist jetzt genau 3 Jahre alt und hat 33tkm drauf, vor allem aber er ist ein AMI, trotzdem haben sie den Großteil auf Kulanz gemacht, SUPER!
Solltest also kein Problme mit der Kulanz haben.
Hallo,
hatte ganz vergessen - die Sofware wurde beim wechsel der HDP auch neu aufgespielt
Für die Reparatur stand der Wagen einen Tag in der Werkstatt
Gruß
Bei der Hochdruckpumpe ist BMW sehr kulant(auch bei 4Jahren alten Fahrzeugen) weil es ein bekanntes Problem ist - bei mir war die Gewährleistung auch ein halbes Jahr abgelaufen
Gruß
Die Hochdruckpumpe läuft auf Kulanz - der Arbeitslohn (bei mir 290€) leider nicht
Gruß
odi
Hallo.
Und wieder ruft die Hochdruckpumpe - hört sich zumindest danach an
Lief bei mir genau so ab - bei37000 KM
Gruß
odi
Wenn die mir bei 200 den Hahn zu drehen kommt das teil schneller wieder raus als rein.
Leg der fehler ab wenn der runter regelt ??
Hallo,
Hat denn niemand die Box vorher getestet?
War nach den ganzen positiven Berichten dran mir auch eine zu bestellen
Werd jetzt vorerst die Finger davon lassen
Gruß
Gibt das keine Fehlermeldung,wenn man den Stecker abzieht?
Ich habe damals den Schlauch abgezogen und das Ende mit einer Schraube verschlossen,damit sich das Ventil nicht blöde saugt.
Nein es gibt keine Fehlermeldung und gar nix - fahre meinen seit 10000km so -einfach nur abziehen und über den besseren Sound (wenn auch nur etwas im unteren Drehzahlbereich) und 2 qualmende Endrohre freuen
Und du brauchst nicht unter dem Wagen rumzukriechen
Wie ich sehe fährst du einen 320 D - ich rede hier von einem 335i
Gruß
odi
Also bei mir schließt die Klappe auch im Standgas.
Wenn ich den Wagen anmache zachut er erst laut und dann nach 1 sek...plöpp ist es leise.
Finde es aber auch extrem blöd dass er nur aus einem Topf qualmt.
zieh doch den Stecker ab
Gruß
siehe Anhang
Alles anzeigenHallo,
heute ist mir tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen, dass die Klappe bei mir im Linken Topf offen ist. Ich hab nachgeschaut, ob der Stecker oder der Schlauch abgezogen wurde - aber nichts.
Ich habe die Sache dann mal genauer begutachtet: Die Dose drückt die Klappe erstmal automatisch auf "offen".
Wenn die Klappe also zu sein muss (wie ich oft gelesen habe, muss das wohl bis zu irgendeiner Drehzahl so sein), dann muss das kleine Ventil - so zumindest bei mir - sehr viel Unterdruck aufbauen.
So wie es aussieht macht sie das nicht.
Frage: kann das kleine Ventil defekt sein (von welchem man den stecker ziehen kann um die steuerung abzuklemmen)?
Wie ist das bei euch - klappe zu oder klappe auf, wenn der Motor aus ist und nach Start (bei mir beides mal ganz offen)?
Hallo,
normalerweise ist die Klappe geschlossen
sie dient nur zur Geräuschreduzierung
wenn deine offen ist,ist wahrscheinlich eine Schraube im Schlauch oder der Stecker von der Klappensteuerung abgezogen (im Kofferraum links unter der Abdeckung zur Beleuchtung)
Habe meinen Stecker (wie schon in vorherigen Threads beschrieben)seit etwa 10000 km abgezogen - bringt im unteren Drehzahlbereich einen besseren Sound
also keine Sorge kannst du ruhig so lassen
Die Klappe macht normalerweise erst bei ca 3000U/min auf (nur zur Geräuschred.)
Und der Auspuff qualmt solange die Klappe verschlossen ist nur aus einem Topf (sieht auch blöd aus)
Gruß
odi
Alles anzeigenGib ihm einfach weniger mit Kohlensäure und sag Prost gegen das Rülpsen
Und ÖL in wagenfarbe gibts glaub auch noch nicht
Sorry ich konnt es mir nicht verkneifen
Aber das leichte Ruckeln habe ich auch.Aber nur paar Sec nach dem Losfahren wenn er Kalt ist.Hmm ich denk mal der muss sich kurz die Werte Initialisieren :gruebel:
Wenn er jetzt noch anfängt zu furzen hilft vielleicht ein Rennie
Bei mir im Auto höre ich früh Morgens öfters ähnliche Geräuche - die kommen aber vom Fahrer
Ein leichtes Ruckeln bei kaltem Motor hab ich auch (nur kurz)
Grüße
odi