Beiträge von odi

[quote='sw84244','index.php?page=Thread&postID=193303#post193303']Na gut, dann werde ich mir auch mal das 0W40 besorgen ... scheinen sich ja viele hier einig zu sein ;)

Genau Castrol Edge 0W-40 BMW Longlife 04 fülle ich auch immer nach

Also bei mir ist kein Chiptuning drin, witzigerweise fahre ich jetzt seit Tagen ohne Meldung rum...die Service Engine soon Leucht ging auch wieder aus...alles ok....
    aber das Phänomen tritt bei mir auf wenn der Motor warm ist, ich einige Zeit im Stadtverkehr oder unter Belastung unterwegs war, dann den Wagen abstelle und kurz darauf wieder weiterfahren will.
    Dann läuft er unruhig und es kommt die Motorstörungsleuchte...habe leider noch keine Zeit gehabt um ihn erneut checken zu lassen, war ja jetzt schon 3x dewegen in der WS.
    Sehr strange, was kostet die Hochdruckpumpe denn so? Da meine Gewährleistung auch abgelaufen ist, ich aber erst 29tkm drauf habe ist dir Frage...wie wird sich BMW hier verhalten.

Also bei mir ist kein Chiptuning drin, witzigerweise fahre ich jetzt seit Tagen ohne Meldung rum...die Service Engine soon Leucht ging auch wieder aus...alles ok....
    aber das Phänomen tritt bei mir auf wenn der Motor warm ist, ich einige Zeit im Stadtverkehr oder unter Belastung unterwegs war, dann den Wagen abstelle und kurz darauf wieder weiterfahren will.
    Dann läuft er unruhig und es kommt die Motorstörungsleuchte...habe leider noch keine Zeit gehabt um ihn erneut checken zu lassen, war ja jetzt schon 3x dewegen in der WS.
    Sehr strange, was kostet die Hochdruckpumpe denn so? Da meine Gewährleistung auch abgelaufen ist, ich aber erst 29tkm drauf habe ist dir Frage...wie wird sich BMW hier verhalten.

Hallo,

Der Kulanzantrag wird mit Sicherheit durchgehen ,weil das Problem bei BMW bekannt ist und zum Teil bei einigen e90 schon Rückrufaktionen gelaufen sind

Meine HDP wurde bei 37000 km gewechselt - musste 290€ Arbeitslohn selber tragen wegen abgelaufener Gewährleistung

Mein 335i läuft seitdem wieder einwandfrei

Vielleicht übernehmen sie ja in deinem Fall die Gesamtsumme

Wünsche dir viel Glück

Gruß
    odi

Die Klappe dient nur zur Lärmreduzierung

Macht eh nur im unteren Drehzahlbereich ein wenig aus (bei der Serienanlage)

ziehst aber besser nur den Stecker ab - warum unter dem Auto rumrutschen

Den Stecker findest du im Kofferraum links unter der Abdeckung Beleuchtung links

Die Klappe regelt über die Drehzahl - hat mit der Temperatur nichts zu tun

Und der Auspuff qualmt danach auch aus 2 Rohren

Siehe mal den Anhang - hab den aus nem anderen Forum

Gruß
    odi

Bei meinem wurde bei 37000 km die HDPumpe getauscht (Teile auf Kulanz)

1Tag in der Werkstatt - Software aktualisiert

Durfte 290 € (Arbeitslohn) selbst bezahlen,da die Gewährleistung ein halbes Jahr abgelaufen war :cursing:

Seit dem läuft er wieder (km-stand 50000 km) einwandfrei

Gruß
    odi

Mein 35er war die letzten 2 Tagen bei Freundlichen zwecks des Klappern/Ticken aus dem Motorraum. Das Ergebnis ist, lt. Werkstattmeister : die Geräusche kommen von den Injektionsdüsen der Einspritzanlage und seien normal. Hat jemand ähnliche Geräusche ? Geräusche sind nur im kalten Zustand zu hören und wenn ich etwas Gas gebe sind sie auch weg.

Meiner macht die selben Geräusche - bei der ersten Inspektion 24000km hatte ich beim freundlichen auf die Geräusche hingewiesen - Geräusche wären normal
    Ticker jetzt mitlerweile 50000km vor mich hin - Geräusche sind nicht schlimmer geworden - der Motor immer noch bärenstark
    Hoffentlich tickert er noch ne weile ;) ;)

im Auto sind die Geräusche eh fast nicht wahrnehmbar