Genau, Castrol Edge 0W40 - Longlife 04
Beiträge von odi
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Hehe...die Nebenwirkungen sollten auf der Packung gedruckt werden
Meine Klappe wird nie und nimmer wieder angeschlossen!!!!Mein Stecker bleibt auch ab - mir reicht der Sound so
Gruß
odi -
[quote='sw84244','index.php?page=Thread&postID=193303#post193303']Na gut, dann werde ich mir auch mal das 0W40 besorgen ... scheinen sich ja viele hier einig zu sein
Genau Castrol Edge 0W-40 BMW Longlife 04 fülle ich auch immer nach
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Also bei mir ist kein Chiptuning drin, witzigerweise fahre ich jetzt seit Tagen ohne Meldung rum...die Service Engine soon Leucht ging auch wieder aus...alles ok....
aber das Phänomen tritt bei mir auf wenn der Motor warm ist, ich einige Zeit im Stadtverkehr oder unter Belastung unterwegs war, dann den Wagen abstelle und kurz darauf wieder weiterfahren will.
Dann läuft er unruhig und es kommt die Motorstörungsleuchte...habe leider noch keine Zeit gehabt um ihn erneut checken zu lassen, war ja jetzt schon 3x dewegen in der WS.
Sehr strange, was kostet die Hochdruckpumpe denn so? Da meine Gewährleistung auch abgelaufen ist, ich aber erst 29tkm drauf habe ist dir Frage...wie wird sich BMW hier verhalten.Also bei mir ist kein Chiptuning drin, witzigerweise fahre ich jetzt seit Tagen ohne Meldung rum...die Service Engine soon Leucht ging auch wieder aus...alles ok....
aber das Phänomen tritt bei mir auf wenn der Motor warm ist, ich einige Zeit im Stadtverkehr oder unter Belastung unterwegs war, dann den Wagen abstelle und kurz darauf wieder weiterfahren will.
Dann läuft er unruhig und es kommt die Motorstörungsleuchte...habe leider noch keine Zeit gehabt um ihn erneut checken zu lassen, war ja jetzt schon 3x dewegen in der WS.
Sehr strange, was kostet die Hochdruckpumpe denn so? Da meine Gewährleistung auch abgelaufen ist, ich aber erst 29tkm drauf habe ist dir Frage...wie wird sich BMW hier verhalten.Hallo,
Der Kulanzantrag wird mit Sicherheit durchgehen ,weil das Problem bei BMW bekannt ist und zum Teil bei einigen e90 schon Rückrufaktionen gelaufen sind
Meine HDP wurde bei 37000 km gewechselt - musste 290€ Arbeitslohn selber tragen wegen abgelaufener Gewährleistung
Mein 335i läuft seitdem wieder einwandfrei
Vielleicht übernehmen sie ja in deinem Fall die Gesamtsumme
Wünsche dir viel Glück
Gruß
odi -
Hm...
also dass der Kat schneller heiß wird ist ein Argument.
Aber wird der Motor dadurch auch schneller warm?
Also meiner braucht leider immer sehr lange (ca 15km) bis die Öltemperatur bei 90°C ist.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wo man die Klappe deaktivieren kann (also offen)?!
Die Klappe dient nur zur Lärmreduzierung
Macht eh nur im unteren Drehzahlbereich ein wenig aus (bei der Serienanlage)
ziehst aber besser nur den Stecker ab - warum unter dem Auto rumrutschen
Den Stecker findest du im Kofferraum links unter der Abdeckung Beleuchtung links
Die Klappe regelt über die Drehzahl - hat mit der Temperatur nichts zu tun
Und der Auspuff qualmt danach auch aus 2 Rohren
Siehe mal den Anhang - hab den aus nem anderen Forum
Gruß
odi -
Tach Leute...
Wollte euch mal was in der Rubrik "Pech gehabt" erzählen.
Anfangs Januar gönnte ich mir einen 335er E92, EZ 04.2007, 27'000km...soweit so gut.
Hab dann auch sofort das Rasseln der Turbos bemerkt, ist ja ne Kinderkrankheit beim 335er und das auch gemolden.
Letzten Monat durfte ich dann den Service machen lassen. Da ich noch Werksgarantie habe, musste ich keinen Rappen, in eurem Fall Cent, zahlen und der Serviceleiter (sehr netter und ehrlicher Typ) meinte, sie haben das mit dem Rasseln per Softwareupdate beheben können (von BMW vorgeschrieben). Falls es nochmals auftauchen sollte, dann sofort melden und sie ersetzten mir die zwei Turbos.
Am nächsten Tag zur Arbeit gefahren...vor dem Büro noch Motor laufen lassen, ausgestiegen und zuhören.....rasselt wieder
Am Abend wieder in die Garage gefahren, bekam sofort einen Termin und meine Turbos wurden ersetzt
Gestern durfte ich mein Baby wieder abholen und der Serviceleiter meinte: "Wurde alles ersetzt und ist einwandfrei....aaaber...ist was passiert" super dachte ich mir...wir gingen raus und er zeigte mir eine Schramme an der Front
Der Mech sei irgendwie zu nahe am anderen Fahrzeug aufgefahren und peng....jetzt kriege ich eine neue Front und hab grad auf die M-Tech Front hingewiesen
Nächste Woche wird M-Tech Front montiert
Heute Mittag bin ich wieder zur Arbeit gefahren und wollte mal testen ob der Wagen noch Dampf hat, da ich das Gefühl hatte dass was, seit ich ihn abgeholt habe, nicht ganz stimmt....
Motor war warmgefahren, schalte mit 40km/h in den 2. und Kickdown!!!................Nix! Beschleunigung wie ein 75PS Panda (nix gegen Fiat ;-)) 3 sek später --> Motorlaufstörung! Weiterfahren möglich. Vorsichtige Fahrweise und bitte nächste BMW Niederlassung aufsuchen.
Kann jetzt morgen Nachmittag wieder in die Garage um den Fehler auszulesen...Habe aber eine starke Vermutung dass es Die Benzinhochdruckpumpe ist (2. Kinderkrankheit (Problem))
Das heisst, nächste Woche bekomme ich ne M-Tech Front + vermutlich ne neue Benzinpumpe und mein Wagen ist wieder absolut neuwertig....hoffe nur dass es dann langsam aber sicher fertig ist...hatte ihn jetzt in 2 Monate schon 3 Mal in der Garage
Was meint ihr? Wird schon die Pumpe sein, oder? Kann mir sonst nichts anderes Vorstellen....
Bei meinem wurde bei 37000 km die HDPumpe getauscht (Teile auf Kulanz)
1Tag in der Werkstatt - Software aktualisiert
Durfte 290 € (Arbeitslohn) selbst bezahlen,da die Gewährleistung ein halbes Jahr abgelaufen war
Seit dem läuft er wieder (km-stand 50000 km) einwandfrei
Gruß
odi -
Hallo,
hört sich nach Hochdruckpumpe an
Leistungsabfall,Motorstörung - dann wieder gut - dann irgendwann bei Vollast wieder Leistungsabfall usw.
Pumpe wurde bei 37000km getauscht-seitdem alles gut
Gruß
odi -
Mein 35er war die letzten 2 Tagen bei Freundlichen zwecks des Klappern/Ticken aus dem Motorraum. Das Ergebnis ist, lt. Werkstattmeister : die Geräusche kommen von den Injektionsdüsen der Einspritzanlage und seien normal. Hat jemand ähnliche Geräusche ? Geräusche sind nur im kalten Zustand zu hören und wenn ich etwas Gas gebe sind sie auch weg.
Meiner macht die selben Geräusche - bei der ersten Inspektion 24000km hatte ich beim freundlichen auf die Geräusche hingewiesen - Geräusche wären normal
Ticker jetzt mitlerweile 50000km vor mich hin - Geräusche sind nicht schlimmer geworden - der Motor immer noch bärenstark
Hoffentlich tickert er noch ne weileim Auto sind die Geräusche eh fast nicht wahrnehmbar