Beiträge von Kantenbär

Heute hab ich endlich mal Zeit um das restliche Zeug einzubauen, aber schon hab ich das nächste Problem.
    Die Eartzquakes passen zwar von der Form her, sind aber leider zu hoch, als dass man sie einfach einbauen könnte.

Überseh ich irgendwas, oder muss ich mir jetzt wirklich eine Art Adapter basteln?

zuerst mal das Radio/HU gegen das Alpine 117Ri tauschen :meinung:

Würde ich z.B. nie machen, der Innenraum sieht mit Adapterblende für normale Radios einfach häßlich aus.
    Obwohl du dir dann den High Low Converter sparen kannst, da dieser Radio normale Cinch-Ausgänge besitzt.

Wenn schon besseres Radio, dann das original BMW Alpine Professional. :meinung:

Du benötigst entweder eine Endstufe mit High Eingang oder einen High-Low Converter.
    Das Signal kannst du von den Boxen in der Hutablage abgreifen.

Kabel sind keine verlegt, das musst du schon selber machen.

Hallo Leute!

Ich möchte folgendes System einbauen, bzw. sind schon alle Teile vorhanden.
    Helix AAC High Low Adapter
    Steg K 4.01 Endstufe
    X--ION 100 Frontsystem
    Earthquake SWS-8Xi

Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Hochtöner nicht wirklich in die Spiegeldreiecke reinpassen und wahrscheinlich auch nicht mit Nachbearbeiten des Spiegeldreiecks platz finden werden.
    Ich dachte das X--ION System sollte auch Plug and Play-mässig passen?
    Was muss getan werden, um diese ordentlich unterzubringen?

LG

Zitat

Das Problem allerdings ist , dass der AUX Eingang selbst bei voll aufgedrehtem Ipod nicht gerade laut ist. Wie löse ich das?

Lies dir mal das durch.
    Wie am besten den Aux Eingang nutzen ?

Zitat

Weiter springt der Radio bei Verkehrsinfos von AUX auf Radio und es bläst mir die Birne weg. Hab jetzt mal bei AUX dieses " TP " deaktiviert.
    Ist das die Lösung? Weiß leider nicht was TP bedeutet ;) Vllt Traffic P.. ka...?

TP steht für Traffic Programme und das dürfte die Lösung sein.

Zitat

Allerdings konnte ich auch hier wieder nur insgesamt 4 Lautsprecher ausmachen , die "Subwoofer unter den Sitzen konnte ich von der Rückbank nicht ertasten. Seid ihr sicher , dass ich da welche drin habe?

Ja mit Sicherheit, schieb mal den Sitz nach ganz hinten, dann müsstest du das Gitter sehen können.

Lies dir das mal durch.
    iPod: Die Lösung für Radio Business CD...

Auch wenn du noch ein Gateway 500 rumliegen hast kommt es wahrscheinlich günstiger die Schnittstelle einzubauen,
    da du weder ein Radio Prof kaufen musst und auch das Codieren des CD Wechslers ersparst, falls du noch keinen hast.

Ich will dir jetzt nicht zu viel versprechen, aber ich wäre schon überrascht, wenn die original Schnittstelle nicht mit der von dir erwähnte original USB Buchse kompatibel wäre.