Lautstärke kommt da nicht mehr durch.
änderst einfach das Klangbild.
Musst ja bloß mal nachlesen was der Absorber bewirkt.
Alles klar
Lautstärke kommt da nicht mehr durch.
änderst einfach das Klangbild.
Musst ja bloß mal nachlesen was der Absorber bewirkt.
Alles klar
Das Rohr wird aber ersetzt wo mehr Lautstärke durch kommt
Wenn es dir ein guter Schweißer macht sieht man gar nix davon. Nicht mal ansatzweise.
Genau
J-Freak hat aber vorgeschlagen der Topf zu öffen.
ich setze erstmal am MSD an
Er wird auf gemacht und das Rohr wird durch ein preforiertes Rohr ersetzt.
Und wird dann wieder zu gemacht..
Das einzige was man sehen wird ist eine neue schweißnaht
Das ist mir schon bewusst. Macht die Sache ja nur besser.
Ich würde beim MSD ansetzen. Das ist kostengünstig und einfach. Im zweiten Schritt kann man immer noch den ESD öffnen und an den Innereien herum basteln.
So wird es auch gemacht
Alles anzeigenOffener Pilz in den Ansaugraum?
Bezüglich der Aussage deines Mechanikers: Wenn die Polizei oder TÜV dein Fahrzeug für zu laut halten/messen geht's auf den Abschlepper und dann wird genau nachgesehen was damit ist. Einen leeren MSD finden die ganz schnell
Prinzipiell ist es auch egal was du machst. Angenommen dein Remus ist jetzt schon zu laut und hält die db Grenzen nicht ein bist du bei einer Kontrolle dran und zahlst.
Dann kommt vielleicht nicht das ganz große Programm, aber Verschleiß (mehr Lautstärke) schützt nicht davor das "defekte" Teile ersetzt werden müssen.
Dies solltest du Bedenken. Das war vor 10-20Jahren noch anders, heute reagieren viele Kontrolleure empfindlich auch laute Fahrzeuge, vor allem "Dank" Derjenigen die es vor allem mit der Schubabschaltung übertreiben mußten.
Ich habe einfach nur meinen Pilz ersetzt durch einen von KN ..
Ich habe aber den Deckel wieder drauf gebaut um Dreck im Motor zu vermeiden
Ich wohne im Dorf hier ist das alles nicht so streng
Das ganze wird von einen Auspuff Bauer gemacht..
Ich hoffe einfach das es sich danach gut anhört
Gibt es noch eine Möglichkeit bezüglich Ansauggeräusche?
Habe einen Sportluftfilter Pils von KN verbaut - hat leider nichts gebracht
Hat der N52 denn einen MSD?
Ich hatte den MSD beim N53 damals mit Ersatzröhren (von Bastuck glaube ich..) ersetzt und das hat klanglich deutlich was ausgemacht. Als dann der PP Topf noch dazu kam, war es aber fast schon grenzwertig laut.
Aber die Kombination MSD raus & Klappe deaktivieren war damals top!
Ja der hat n52 hat einen MSD
Beim 335i kann man den Serien ESD ja auch auf die Performance Rohrführung umbauen, geht das bei dem ESD vielleicht auch?
An meinen ESD werde ich erstmal nichts ändern
Den Serien ESD habe ich verkauft
Das es illegal ist, sollte dir bewußt sein, bzw.setze ich mal vorraus. Dann hilft auch kein Drumherumgerede bei einer Kontrolle sondern offen den Fehler zugeben.
Den MSD würde ich nicht leer machen - wird blechern. Entweder innen ein Rohr(ggf.nicht über die gesamte länge reinschieben und verschweißen. oder aber einen 300 oder 400 Zellen Metallkat kaufen.
Bedenke dabei eines. Wenn er jetzt im Kaltstart und nach der Autobahn laut ist -was normal so ist- wird er nach der Aktion in den Sitautionen nochmal deutlich lauter. Und je nach Nachbarn (frühmorgens), kann das früher oder später Stress geben.