Ich brauche mehr Sound!

  • Das es illegal ist, sollte dir bewußt sein, bzw.setze ich mal vorraus. Dann hilft auch kein Drumherumgerede bei einer Kontrolle sondern offen den Fehler zugeben.

    Den MSD würde ich nicht leer machen - wird blechern. Entweder innen ein Rohr(ggf.nicht über die gesamte länge reinschieben und verschweißen. oder aber einen 300 oder 400 Zellen Metallkat kaufen.


    Bedenke dabei eines. Wenn er jetzt im Kaltstart und nach der Autobahn laut ist -was normal so ist- wird er nach der Aktion in den Sitautionen nochmal deutlich lauter. Und je nach Nachbarn (frühmorgens), kann das früher oder später Stress geben.

  • Beim 335i kann man den Serien ESD ja auch auf die Performance Rohrführung umbauen, geht das bei dem ESD vielleicht auch?

  • Beim 335i kann man den Serien ESD ja auch auf die Performance Rohrführung umbauen, geht das bei dem ESD vielleicht auch?

    geht genau so bei allen anderen ESD.

  • Hat der N52 denn einen MSD?


    Ich hatte den MSD beim N53 damals mit Ersatzröhren (von Bastuck glaube ich..) ersetzt und das hat klanglich deutlich was ausgemacht. Als dann der PP Topf noch dazu kam, war es aber fast schon grenzwertig laut.


    Aber die Kombination MSD raus & Klappe deaktivieren war damals top!

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Das es illegal ist, sollte dir bewußt sein, bzw.setze ich mal vorraus. Dann hilft auch kein Drumherumgerede bei einer Kontrolle sondern offen den Fehler zugeben.


    dein Mechaniker sollte wissen was zu tun ist.

    Wenn nicht, nen anderen suchen.

    Bedenke aber auch das du dir mit so Aktionen auch den Klang versauen kannst.

    Kann auch blechern werden, was kacke klingt.

    Habe mich erkundigt..

    Man kann das Rohr in dem MSD durch ein anderes Rohr ersetzen..

    Das ganze wird dann wieder verschweißt und soll laut seiner aussage bei Polizei und TÜV nicht zu bemerken sein.


    Blechern klingt das ganze wenn man die Dämmwolle entfernt.

  • Das es illegal ist, sollte dir bewußt sein, bzw.setze ich mal vorraus. Dann hilft auch kein Drumherumgerede bei einer Kontrolle sondern offen den Fehler zugeben.

    Den MSD würde ich nicht leer machen - wird blechern. Entweder innen ein Rohr(ggf.nicht über die gesamte länge reinschieben und verschweißen. oder aber einen 300 oder 400 Zellen Metallkat kaufen.


    Bedenke dabei eines. Wenn er jetzt im Kaltstart und nach der Autobahn laut ist -was normal so ist- wird er nach der Aktion in den Sitautionen nochmal deutlich lauter. Und je nach Nachbarn (frühmorgens), kann das früher oder später Stress geben.

  • Beim 335i kann man den Serien ESD ja auch auf die Performance Rohrführung umbauen, geht das bei dem ESD vielleicht auch?

    An meinen ESD werde ich erstmal nichts ändern

    Den Serien ESD habe ich verkauft

  • Hat der N52 denn einen MSD?


    Ich hatte den MSD beim N53 damals mit Ersatzröhren (von Bastuck glaube ich..) ersetzt und das hat klanglich deutlich was ausgemacht. Als dann der PP Topf noch dazu kam, war es aber fast schon grenzwertig laut.


    Aber die Kombination MSD raus & Klappe deaktivieren war damals top!

    Ja der hat n52 hat einen MSD

  • Hat der N52 denn einen MSD?


    Ich hatte den MSD beim N53 damals mit Ersatzröhren (von Bastuck glaube ich..) ersetzt und das hat klanglich deutlich was ausgemacht. Als dann der PP Topf noch dazu kam, war es aber fast schon grenzwertig laut.


    Aber die Kombination MSD raus & Klappe deaktivieren war damals top!

    Kann man so nicht direkt vergleichen.

    Saugrohreinspritzer klingt anders als Direkteinspritzer.

    N53 hat zusätzlich auch noch nen Nox Kat, der auch nochmal was schluckt.

    Habe mich erkundigt..

    Man kann das Rohr in dem MSD durch ein anderes Rohr ersetzen..

    Das ganze wird dann wieder verschweißt und soll laut seiner aussage bei Polizei und TÜV nicht zu bemerken sein.


    Blechern klingt das ganze wenn man die Dämmwolle entfernt.

    Da bist auf’n Holzweg, auch mit schlechter Bearbeitung inkl Dämmwolle kann er blechern klingen.

    Aus diesem Grund gibt es verschiedene Schälldämpfersysteme.

    Im Grunde filtert jedes System andere Frequenzen raus.

    Gibt Kammer- und Absorberdämpfer so mal als Beispiel.

  • Das ganze wird von einen Auspuff Bauer gemacht..

    Ich hoffe einfach das es sich danach gut anhört


    Gibt es noch eine Möglichkeit bezüglich Ansauggeräusche?

    Habe einen Sportluftfilter Pils von KN verbaut - hat leider nichts gebracht