Ich brauche mehr Sound!

  • Ansauggeräusch=Soundgenerator vom 130i einbauen

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Der Soundgenerator ist doch außen(also im Motorraum) ohne Verbindung zum Innenraum.


    Einen gebrauchten PP-ESD zu einem annehmbaren Preis zu bekommen sollte mittlerweile fast wie ein Lottogewin sein...

  • Habe einen Sportluftfilter Pils von KN verbaut - hat leider nichts gebracht

    Offener Pilz in den Ansaugraum?


    Bezüglich der Aussage deines Mechanikers: Wenn die Polizei oder TÜV dein Fahrzeug für zu laut halten/messen geht's auf den Abschlepper und dann wird genau nachgesehen was damit ist. Einen leeren MSD finden die ganz schnell

    Prinzipiell ist es auch egal was du machst. Angenommen dein Remus ist jetzt schon zu laut und hält die db Grenzen nicht ein bist du bei einer Kontrolle dran und zahlst.

    Dann kommt vielleicht nicht das ganz große Programm, aber Verschleiß (mehr Lautstärke) schützt nicht davor das "defekte" Teile ersetzt werden müssen.

    Dies solltest du Bedenken. Das war vor 10-20Jahren noch anders, heute reagieren viele Kontrolleure empfindlich auch laute Fahrzeuge, vor allem "Dank" Derjenigen die es vor allem mit der Schubabschaltung übertreiben mußten.

  • Der Soundgenerator ist doch außen(also im Motorraum) ohne Verbindung zum Innenraum.


    Einen gebrauchten PP-ESD zu einem annehmbaren Preis zu bekommen sollte mittlerweile fast wie ein Lottogewin sein...

    Ja und Ja :)


    Bleibt noch die Option mit dem Diesel ESD, da weiß ich aber nicht genau wie das klingt. Gibt's aber bestimmt bei YouTube.


    Was vom Ansauggeräusch wirklich der Hammer ist, ist ab Drosselklappe offen... :love: Ist aber bei der Beschleunigung wirklich laut, lange würde ich damit nicht durch die Gegend gondeln. Aber ein Stück Landstraße ist schon sehr schön.


    Wenn man ein Rohr in den MSD einschweißt geht damit auch eine Verringerung vom Querschnitt einher, Saugmotoren können da zickig sein. Meine damalige AGA am E46 M54B30 hat definitiv keine Leistung gebracht.

  • Die Verringerung des Querschnitt kannst vernachlässigen.

    Da muss man schon dumm sein und nen dickwandiges Rohr einschweißen.

    Wenn man es richtig macht, gibt es keine Verringerung.

    Der M54B30 ist auch keine Rakete, streuen meist übel nach unten mit der Leistung.

    Aus denen kriegst teilweise mit 100 Oktan und Optmierung gerade mal die Serienleistung raus.

  • Kann man so nicht direkt vergleichen.

    Saugrohreinspritzer klingt anders als Direkteinspritzer.

    N53 hat zusätzlich auch noch nen Nox Kat, der auch nochmal was schluckt.

    Das ist mir schon bewusst. Macht die Sache ja nur besser.


    Ich würde beim MSD ansetzen. Das ist kostengünstig und einfach. Im zweiten Schritt kann man immer noch den ESD öffnen und an den Innereien herum basteln.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Genau, können nicht alle so alteingesessene und elitäre BMW Fahrer sein wie die Nasen, die schon jahrelang hier herumdümpeln! Soll er den Scheiss doch verkaufen und am besten zu Fuss gehen!


    :S

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Das ist mir schon bewusst. Macht die Sache ja nur besser.


    Ich würde beim MSD ansetzen. Das ist kostengünstig und einfach. Im zweiten Schritt kann man immer noch den ESD öffnen und an den Innereien herum basteln.

    Damit kommst du heute nicht mehr durch. Zwischenzeitlich sind die alle mit Zahnarztspiegeln unterwegs und dann war es das.

  • Wenn man in den MSD ein Rohr reinschiebt, dann siehst du das von außen gar nicht. Durch den ESD kommst mit dem Spiegel auch nicht. Wenn aber kein offensichtlicher Mangel vorliegt, dann steigt ja auch die Wahrscheinlichkeit, das der Wagen mitgenommen und genau untersucht wird.