Beiträge von koki
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Also ich hab mal nachgefragt bei mtb-fahrzeugtechnik:
die flasher gibts auch für bmw
wie gesagt, beschrieben mit der vorher angepassten optimierung und dem serienstand.
kann dann immer hin und her gespielt werden. muss nix verdrahtet, umgeklemmt oder ähnliches werden.
einfach an die obd schnittstelle, file überspielen fertig.kleines preis beispiel: 320d 325d 330d bis 09 700 euro alles ab 2009 800 euro
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ein vertrieber dieser beschreibbaren flasher ist www.mtb-fahrzeugtechnik.de
fts und mtb arbeiten auch zusammen (haben sie zumindest mal ich weiss nicht obs immer noch so ist)
leider stehen nicht allzu viele preise bei mtb auf der homepage. -
ihr geht immer nur von den boxen zum einbauen aus oder?
es gibt auchsogenannte obd flasher, dort können 2 oder mehr datenstände aufgespielt werden. einmal original und einmal die optimierung die vorher nach wünschen angepasst wurde. und somit auch immer wechselbar falls der wagen mal wohin muss. und da muss nix im motorraum verdrahtet werden oder so. einfach an die obd dose anschließen und neu flashen. -
ich bin mir nicht sicher aber, wenn du im stand misst, kann es sein das du da ne selektive zylinderabschaltung siehst, also der zylinder wo b2s2 dranhängt ist im stand aus.
haste ma die standart sachen getauscht? grade bei dem zylinder wo du meinst das es verkehrt ist?
standart sachen wie zündkerze oder zündmodul? (ich geh mal von einzelmodulen aus)
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so, erster versuch von bmw: turbolader und llk getauscht. ich hab mit den schultern gezuckt, aber auch nicht nein gesagt. Das heulen was in letzter zeit auftrat is weg, aber das ruckeln rupfen etc ist noch da, morgen gehts weiter.
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ich war letztens bei zf und die ham gesagt solange der bock läuft NICHT in N stellen bei ampel etc. nur zur info. ab und zu ist egal, aber es KANN zu schäden führen weil die pumpe fürs öl nicht so schnell wieder anläuft die wohl in N sich ausschaltet. also ruhig in der "last" lassen.
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hier mal 3 bilder von der performance /6z chrom mischung
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bin zuerst zu einem um die ecke gefahren, weil die niederlassung etwas weiter weg ist. die stutzten und sagten das wär was längerwieriges (kein fehlercode schwer zu reproduzieren) wär. der meister meinte der bereich spricht für die wandlerüberbrückung, aber das ruckeln rupfen aussetzer gedöns könnte er so nicht zuordnen. ich möge bitte lieber zur niederlassung fahren da ich noch im ersten halbe jahr der euro plus bin und die dafür erstmal verantwortlich sind.
bei der niederlassung war ich vorher schon ein paar mal wegen dem gleichen problem, konnte es aber nie vor ort eingrenzen wann es passiert und nicht reproduzieren.
diesmal mit dem video: lange gesichter und in 2 wochen einen termin zum checken mit beurteilung des videos (ist schön was in der hand zu haben).ich war in der hoffnung einer hier hätte sowas schon gesehen und könnte ne aussage darüber machen
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das er das macht ist die eine sache ,aber doch nicht mit aussetzern und ruckeln