wie zu erwarten hat die automatik gemerkt, dass es ihr an den kragen geht und hat auf lieb getan. lediglich einmal ein härterer schaltstoß bei der probefahrt.
ich hab jetz nen termin gemacht wo, das öl nachgeschaut wird, auf undichtigkeiten überprüft wird, die adaptionswerte gelöscht und eine adaptionfahrt gemacht wird, die ich noch etwas dann weiterführen muss. er sagte wenn sie die wanne abmachen sehen sie schon viel auch wenn man das öl sieht.
aber ich habe noch ein paar infos zum schluss bekommen:
1. Kick down: ist nur ein " Angstmodus" soll nicht benutzt werden um aus spass zu beschleunigen, die automatik schaltet auch bei vollgas ohne kickdown runter.
ansonsten auf ds schalten.
2. manuelle gänge soll man nur nutzen wenn man sie wirklich brauch (berg hoch volles auto + anhänger) damit nicht die ganze zeit das at in den gängen rumwühlt.
sonst zerstört man die adaptionswerte und es kann auch zu umgewollten fahrweisen kommen. (das wird wohl mein fehler sein)
genauer wortlaut auf dauer in m fahren ist ungesund
grob erklärt. dieses automatikgetriebe ist zum fahren in d und ds gedacht, ein automatik getriebe zum schalten ist das dkg und ähnliche.