Beiträge von koki

    wie zu erwarten hat die automatik gemerkt, dass es ihr an den kragen geht und hat auf lieb getan. lediglich einmal ein härterer schaltstoß bei der probefahrt.
    ich hab jetz nen termin gemacht wo, das öl nachgeschaut wird, auf undichtigkeiten überprüft wird, die adaptionswerte gelöscht und eine adaptionfahrt gemacht wird, die ich noch etwas dann weiterführen muss. er sagte wenn sie die wanne abmachen sehen sie schon viel auch wenn man das öl sieht.


    aber ich habe noch ein paar infos zum schluss bekommen:
    1. Kick down: ist nur ein " Angstmodus" soll nicht benutzt werden um aus spass zu beschleunigen, die automatik schaltet auch bei vollgas ohne kickdown runter.
    ansonsten auf ds schalten.
    2. manuelle gänge soll man nur nutzen wenn man sie wirklich brauch (berg hoch volles auto + anhänger) damit nicht die ganze zeit das at in den gängen rumwühlt.
    sonst zerstört man die adaptionswerte und es kann auch zu umgewollten fahrweisen kommen. (das wird wohl mein fehler sein)
    genauer wortlaut auf dauer in m fahren ist ungesund


    grob erklärt. dieses automatikgetriebe ist zum fahren in d und ds gedacht, ein automatik getriebe zum schalten ist das dkg und ähnliche.

    ich wär gerne dabei allerdings ist das denke ich mal etwas zu weit für mich weg. werd mal hier zum zf service in dortmund fahren.
    hab übrigens gleiche symptome wie du bei allem ausser das p- dach nich weil ich keinen touring hab ;)

    na gut ist eh ne premium selection mit europlus garantie. das können die sich ans bein binden. automatik ist schließlich kein verschleissteil.
    ich geh mal davon aus das die bei der durchsichtauf leckagen geprüft haben, ich werds mal ansprechen, ganz vorsichtig... noch 2 wochen damit rumfahren, ich krieg nen anfall.

    was mir auffällt, wenn schwarze vfl's die performance nieren dran haben wirkt die haube richtig tief.
    kann nich ma einer an einen le mans blauen vfl die leisten in wagenfarbe und die unteren nieren in schwarz faken? und ma ein bild wo vielleicht sogar die rand zwischen nierenleiste und haube "weg" ist?

    wie oben schon geschrieben, 31tkm gelaufen erst. und zum reset: ich habe kein problem damit WANN er schaltet sondern WIE er schaltet. hab das dingen schon ma zurückgesetzt, ausser das er dann höher dreht auf werkseinstellung hat sich nix geändert.