Beiträge von tansel187

Softwareoptimierung ist bereits vorhanden.

Ich dachte, dass ich hier im Forum hilfe bekommen würde.

Hier kommen aber, egal was ich wohin schreibe, nur besserwisser Antworten.

Schade, dass die Leute hier so unterwegs sind und ihr Wissen schlichtweg für sich behalten.

Ich bin mal wieder weg.

Fang am besten mit der Sicherung fürs ca an - wenn das ca in der bmw Software nicht angezeigt wird und der komfortzugang nicht funzt - prüfen der Sicherung als erstes. Dann ggfs Sicherung ersetzen - wenn du Glück hast, brennt die nicht gleich wieder durch.

Dann kannst du prüfen, ob und welcher Türgriff defekt ist.

Keyless starten geht dann auch wieder.

Danke für dein Rat. Tatsächlich war eine Sicherung durch. Hab die jetzt ausgewechselt und die Beifahrerseite funktioniert. Allerdings geht die Fahrer Seite leider nicht.
    Kann man die beiden Seiten austauschen? Also das Innenleben in den Türgriffen?
    Könnte es denn überhaupt daran liegen?

Hallo zusammen,

wenn ihr die vorhandenen Turbos sowieso aufgrund von Wastegaterasseln wechseln wollen würdet, und ihr bessere rauf machen wollen würdet, welche würdet ihr dann nehmen ?

Mir wär wichtig, dass man diesen typischen Turbolader Geräusch hört (eventuell auch etwas Stututu :)) und es aber immer noch bezahlbar bleibt. Leistungstechnisch liege ich aktuell bei 420ps. Muss also nicht allzu mehr werden aber auch nicht unbedingt weniger.

Hi zusammen,

ich habe auch einen Komfortzugang allerdings verstehe ich nur Bahnhof worüber ihr im Augenblick schriebt.

Ich habe bisher mal im Bordcomputer den Komfortzugang aktiviert und im Schlüssel die Batterie ausgewechselt, allerdings tut sich da nichts.

Wie würdet ihr denn jetzt Schritt für Schritt vorgehen um den Fehler festzustellen ?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten E93 gekauft.
    Allerdings ist der Motor in einem nicht so guten Zustand.
    Der Motor müsste frisch gemacht werden.
    Von der Zylinderkopfdichtung bis hin zu Ölwannendichtung, Kopf planen, Krümmer wechseln, neue Steuerkette rein und kompletten Service machen ist also alles dabei.
    Kennt da jemand jemanden im Umkreis von 73262, der das noch gestern machen könnte ?
    Leider bin ich zeitlich sehr begrenzt. Ansonsten würde ich da selber Hand anlegen...

Ich danke euch im Voraus.