PSG oder PGS Steuergerät?
habe gerade das ausgelesen
A06B
A089
A097
A08C
finde aber keine Referenz
PSG oder PGS Steuergerät?
habe gerade das ausgelesen
A06B
A089
A097
A08C
finde aber keine Referenz
Ok, das macht Sinn! Die Funkfernbedienungen funktionieren und die Reichweite ist auch sehr gut. Radio geht auch. Also es geht nicht um das Diversity Modul, sondern um das CA Steuergerät.
Es ist kein OBD Steuergerät, oder? Beim Fehlerspeicherauslesen finde ich ihn nicht. Weiß jemand von Euch wo er sitzt? In dem Teilkatalog von BMW findet man die Position in der Limousine, aber nicht bei dem Kombi. Hinten rechts ist er nicht, da sitzt die Batterie und die habe ich schon mal gewechselt, da war kein anderes Gerät.
Hat das Gerät auch eine Sicherung?
Die Steuergeräte sitzen auch nicht bei der Batterie.
Die sitzen wenn dann im Seitenteil hinten.
Genau wie das PDC Steuergerät.
Da musst weiter Richtung Radhaus schauen.
beim E91 sitzt das CA Modul quasi etwas linksoben über der batterie im seitenblech
Wie ich auch geschrieben hab
Hi zusammen,
ich habe auch einen Komfortzugang allerdings verstehe ich nur Bahnhof worüber ihr im Augenblick schriebt.
Ich habe bisher mal im Bordcomputer den Komfortzugang aktiviert und im Schlüssel die Batterie ausgewechselt, allerdings tut sich da nichts.
Wie würdet ihr denn jetzt Schritt für Schritt vorgehen um den Fehler festzustellen ?
schau mal ob er nicht per Codierung deaktiviert wurde, gibt Leute die lassen sowas machen.
Gute Idee eigentlich. Kanns zwar nicht ganz nachvollziehen da man es ja eh im IDrive ausschalten könnte, aber ich schau mal danach. Danke dir.
wäre mir neu das es dort geht.
Fang am besten mit der Sicherung fürs ca an - wenn das ca in der bmw Software nicht angezeigt wird und der komfortzugang nicht funzt - prüfen der Sicherung als erstes. Dann ggfs Sicherung ersetzen - wenn du Glück hast, brennt die nicht gleich wieder durch.
Dann kannst du prüfen, ob und welcher Türgriff defekt ist.
Keyless starten geht dann auch wieder.
Fang am besten mit der Sicherung fürs ca an - wenn das ca in der bmw Software nicht angezeigt wird und der komfortzugang nicht funzt - prüfen der Sicherung als erstes. Dann ggfs Sicherung ersetzen - wenn du Glück hast, brennt die nicht gleich wieder durch.
Dann kannst du prüfen, ob und welcher Türgriff defekt ist.
Keyless starten geht dann auch wieder.
Danke für dein Rat. Tatsächlich war eine Sicherung durch. Hab die jetzt ausgewechselt und die Beifahrerseite funktioniert. Allerdings geht die Fahrer Seite leider nicht.
Kann man die beiden Seiten austauschen? Also das Innenleben in den Türgriffen?
Könnte es denn überhaupt daran liegen?