Neue Upgrade Turbolader für den N54 ?

• Hallo zusammen,

wenn ihr die vorhandenen Turbos sowieso aufgrund von Wastegaterasseln wechseln wollen würdet, und ihr bessere rauf machen wollen würdet, welche würdet ihr dann nehmen ?

Mir wär wichtig, dass man diesen typischen Turbolader Geräusch hört (eventuell auch etwas Stututu :)) und es aber immer noch bezahlbar bleibt. Leistungstechnisch liege ich aktuell bei 420ps. Muss also nicht allzu mehr werden aber auch nicht unbedingt weniger.

• Vargas Stage 1, die reichen und sind nicht zu überdimensioniert.

Alternative Varga Stage 2 oer Turbosystems.

Befasse dich damit woher das Geräusch kommt, dann kriegst auch das hin.

• Ich würde mich erstmal in das Thema einarbeiten bevor ich Upgrade Lader hole. Nicht dass es am Ende ein teures Downgrade ist.

• Softwareoptimierung ist bereits vorhanden.

Ich dachte, dass ich hier im Forum hilfe bekommen würde.

Hier kommen aber, egal was ich wohin schreibe, nur besserwisser Antworten.

Schade, dass die Leute hier so unterwegs sind und ihr Wissen schlichtweg für sich behalten.

Ich bin mal wieder weg.

• Oh sorry, so meinte ich das nicht falls das so rübergekommen ist.

Ich habe möglicherweise auch defekte Turbolader und habe mit dem Gedanken gespielt direkt Upgrades zu verbauen. Allerdings würde ich nicht direkt den ganzen Rest (LLK, Benzinpumpe und was weiss ich noch alles) umbauen wollen und hätte mir das eher als Möglichkeit für die Zukunft offen lassen wollen. Aber wenn es eine andere Software braucht, hat sich die Sache für mich erledigt. Dann werde ich wohl eher auf Instandgesetzte/Verbesserte Original-Lader wechseln.

Beim Allrad mit Wandler kann ich glaube ich eh nicht so viel PS fahren…

• Softwareoptimierung ist bereits vorhanden.

Ich dachte, dass ich hier im Forum hilfe bekommen würde.

Hier kommen aber, egal was ich wohin schreibe, nur besserwisser Antworten.

Schade, dass die Leute hier so unterwegs sind und ihr Wissen schlichtweg für sich behalten.

Ich bin mal wieder weg.

die Optimierung bringt dir aber nichts bei größeren Ladern.

Wenn du bei der gleichen größe wie Original bleibst passt ja alles weiterhin.

• justen

Hat das Thema geschlossen.