Beiträge von ironduke

    Hi,


    danke für Eure Tipps.Nee, Vogelkacke ist es nicht; da bin ich eigentlich hinterher,wie " der Teufel hinter einer armen Seele ".Am Auto meiner Kinder habe ich gesehen, wie ätzend Vogelkacke ist. Nur ein paar Tage draufgelassen und der rote Lack am 106er ist an dieser Stelle ein gutes Stück heller als der übrige Lack.


    Ich werd das mit Meguiars Ultimate Compound mal probieren.


    Grüße von hier


    HJ

    Hallo zusammen,


    ich habe auf dem Lack sowohl auf dem Dach als auch in der Nähe des Tankdeckels mehrere Flecken, die ich auch mit der intensivsten Wäsche einfach nicht wegbekomme. Die Flecken sehen ungefähr aus, wie
    die Flecken, die Schneeränder an Lederschuhen hinterlassen.
    Einige Mittel habe ich schon vorsichtig versucht. Ergebnis Null.
    Ich hoffe,hier im Forum hat jemand einen guten Tipp für mich; ich will natürlich auch nicht mit etwas drangehen was hinterher mehr schädigt als nutzt.


    ich grüße Euch von hier und wünsche noch ein schönes Restwochenende ;)


    HJ

    Hallo,


    ich habe mit Interesse diesen "Horror - Werdegang" verfolgt. Ich hatte auch mal so ein Montagsauto in Form eines Ford-Mondeo.Nur im Gegensatz zu Dir traten die Mängel nicht so häufig,sondern immer nur in längeren Zeitabschnitten auf.
    Das was Du in Bezug auf die " Reparaturbemühungen " schreibst, hört sich ja recht ordentlich an. Ich gebe badvalance Recht, daß drohen absolut nix bringt. Wichtig ist, dass der Händler da mithelfen will und auch zu einer vernünftigen Lösung kommen möchte.
    Der Händler wird Dir bestimmt bald ein Fahrzeug präsentieren, das Deinen Vorstellungen entspricht; ich drück Dir die Daumen.


    Trotzdem


    schöne Ostertage ;)


    HJ

    Hallo zusammen,


    aufgrund Deiner Erfahrungen sofort die Werkstatt wechseln. Das was Muckisan meint, ist völlig korrekt.Ich habe mich auch mal bei BMW in München schriftlich beschwert. Ich hatte beim größten BMW - Händler hier im Umkreis versucht; einen Termin für eine Probefahrt zu bekommen. Die Termine wurden angenommen und vereinbart. Zwei Tage vorher kam der Anruf; es ist kein Fahrzeug da.
    Das kann ja mal passieren; beim zweiten Mal hab ich gemeint, veralbern kann ich mich selbst.Daraufhin erhielt ich die böse Antwort: Wenn der genaue Termin für die Anschaffung des Neuwagens feststeht, können wir uns ja nochmal über die Probefahrt unterhalten.
    Ergebnis meine Beschwerde: Ich muss zwar jetzt 25 Kilometer mehr zur Werkstatt fahren; werde aber freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Werkstatt ist kompetent und ich würde; falls ein Fahrzeugwechsel ansteht; nur zu diesem Händler gehen.


    schöne Grüße und frohe Ostern


    HJ :S

    Tach zusammen,



    kleiner Tipp zum Thema A.....; ich habs nicht ausgesprochen.Nur ganz konkret vorgeben, was gemacht werden soll.Es wird gern bei einer Inspektion etwas; was angeblich unbedingt gemacht werden muss, dazugenommen.
    Meine Tochter hat dem BMW im Parkhaus hinten rechts eine Schramme am Stoßfänger verpaßt.
    Die Reparatur hat der sagenumwobene o.g.Laden zu einem fairen Preis super wieder hinbekommen.



    Grüße


    HJ

    Danke, müsste der meine eigentlich auch, aber nach einem heftigen Unfallschaden ist im Rahmen der Reparatur vor 6 Monaten alles Inspektionsmäßige gleich mitgemacht worden.
    Ich werde mein Navi aber auch mal abfragen.



    Gruß


    HJ