Weiß jemand von euch auf die schnelle, ob man via OBD die Öltemperatur beim 320i auslesen kann?
Beiträge von poweradee
-
-
80 km/h ist auch genau die Geschwindigkeit bei der sich Reifenunwucht am deutlichsten zeigt.
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen, Reifen wurden schon neu gewuchtet, hat sich leider nix getan.
Könnte das auch mit der Felge allein zusammenhängen? -
der BMW muss ein Reimport sein
Das find ich ja mal übergeil
-
Vielleicht Schlüsselbatterie am aufgeben? Reine Vermutung, kann gut sein dass ich mich komplett täusche. Wäre wahrscheinlich aber das erste, was ich probieren würde.
-
Wenns wirklich die Zugstreben sind, mach ich die Querlenker auch gleich mit.
Danke für den Tipp Philip, ich werd hier morgen Abend bescheid geben, was der freundliche berichtet! -
Ich musste gerade alles 4 Bremsscheiben ersetzen da sie -wegen nicht-Nutzung- zu sehr korrodiert waren
Der Wagen Stand ca ein halbes Jahr, davor ist er alle paar Wochen mal bewegt worden. Ich denke fast, dass es nicht an den Bremsen liegt, da es sich auch beim normalen Fahren auf der Stadtautobahn bemerkbar macht, durch ein "wackelndes" Lenkrad (vibrierendes, eher). Denke durch Bremsen wird das nur verstärkt. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem...
-
Denke das nach links ziehen und Spur verstellt hängt zusammen, nachdem ich beim stark bremsen automatisch „das lenkrad gerade und fest halte“, wodurch es nach links zieht. Das mit den Lagern ist ein super tipp, danke dir!
-
Hallo Forum,
kämpfe aktuell mal wieder mit einem Problemchen bei meinem Cabby.
Folgendes Fehlerbild:- Lenkrad steht schief
- Hörbares „Luftschlag Geräusch“ bei den ersten 2-3 Minuten Fahr
- Lenkrad zittert bei gestrichenen 80 km/h
- Bremse „rattert“ beim Bremsen von 80-60km/h, danach alles normal
- Ziehen nach links beim starken Bremsen
Blöderweise hab ich auf meinen Vater gehört der gemeint hat, "das sei normal" und ich kann beruhigt fahren, solangs nicht zu dramatisch wird.
Jetzt ist es dramatisch geworden, als ich heute beim Bremsen fast eine Laterne mitgenommen hab.
Ich bin seitdem ich das Auto habe ca 17.000km gefahren.
Am Donnerstag wird die Spur eingestellt. Mir ist bewusst das einiges mehr auf mich zukommen wird, weil so lange mit verstellter Spur fahren nicht gesund ist.
Habt ihr Ideen, was alles noch zu tauschen sein wird? Geht mir hierbei eher um die Finanzplanung, hab da von "nach spur einstellen alles okay" bis "neue Vorderachse" alles dabei gehabt.
Zusätzlich möcht ich da nicht ganz blauäugig reingehen, damit mir die Werkstatt nicht jegliche Dinge zum Tauschen auflisten kann & und ich das einfach so akzeptiere.
Danke euch schonmal! -
Japanische Felgen auf einem BMW? 😢
Die JR-30 zum Beispiel gefallen mir relativ gut, sind auch nicht im klassischen "japaner stil"
-
Warum schaust du nicht in den 2 Thread u. holst dir inspiration?
Ein extrem guter Punkt, hab nicht drauf geachtet, sorry dafür. : /