Freut mich sehr für dich!
Kann jemand erläutern, wie eine fehlende Dichtung eines Injektors so ein Geräusch erzeugen kann? Und vorallem nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit? Muss mich fortbilden
Freut mich sehr für dich!
Kann jemand erläutern, wie eine fehlende Dichtung eines Injektors so ein Geräusch erzeugen kann? Und vorallem nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit? Muss mich fortbilden
Wandert der Fehler mit, wenn du die Spulen untereinander tauschst?
Hau ich mich drunter, danke dir. Glaube, für die nächste Achsvermessung bekomm ich nen guten Rabatt, bin eh schon Stammkunde bei der Bühne Hast du ne Anleitung zu?
Hast du die Spulen mal rumgetauscht und geschaut ob der Fehler mitwandert?
Zum Geräusch kann ich leider nix sagen, vielleicht ein Fall für Panik45?
So, gibt ein Update:
War heute nochmal zum nachkontrollieren in der Werkstatt, heute haben sie gesehen dass sich die Spur bei fixiertem Lenkrad nicht 100%ig einstellen lässt weil ein Spurstangenkopf einen defekt hat. Da es sich um minimale Schäden handelt, kann ich weiterfahren, soll das jedoch bald entweder selbst beheben oder beheben lassen. Irgendetwas scheinen sie aber doch gemacht zu haben, weil es um einiges weniger schief ist als es davor war (auf der Autobahn mit 140 getestet).
Werkstattleiter hat sich entschuldigt, dass ihnen das beim ersten mal nicht aufgefallen ist - wurde natürlich heute alles kostenlos gemacht, und wenn ich den Austausch bei ihnen machen lasse würde er mir das für 350,- machen - ob das jetzt ein guter Preis ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Hat jemand eine Anleitung zum Austausch der Spurspangenköpfe? Wenns kein Hexenwerk ist, mach ichs vielleicht auch einfach selbst.
eine Probefahrt klär das relativ schnell und dann muss kostenlos korrigiert werden
Denke nicht, dass ich nochmal zu dieser Werkstatt fahren werde. Sie haben mit dieser Geschichte aktuell 80€ an mir verdient, wenns nochmal 80 oder von mir aus auch 200 werden, dafür passts dann, dann solls so sein. Lieber ein paar Euronen mehr als wochenlanges dahingeziehe bis es irgendwann dann vielleicht passt, und jetzt wo ich weiß das sie nicht die professionellsten sind, hätte ich sowieso kein gutes gefühl dabei.
Ich werde mir wohl eine neue Werkstatt suchen, und nach der Einstellung berichten. Danke euch!
Kleines Update: das Lenkrad steht nochimmer/wieder schief Alles andere wieder völlig in Ordnung. Kein Vibrieren, kein Bremsenrubbeln, nur das Lenkrad muss nach rechts wenn ich gradaus fahren will. Bin daraufhin nochmal zur Werkstatt, meinten alles ok.
Hab mich die letzten Tage mit Spureinstellungen beschäftigt - und gesehen, das bei geraden Lenkrad beide Räder leicht nach aussen stehen (sprich "nachspur"?)
Will ungern dort nochmal aufkreuzen und mich beschweren, wenn das so völlig in ordnung ist.
Macht mich langsam schon ganz verrückt
Habt ihr noch Ideen, was ich noch überprüfen könnte? Gibts das, das die Spur zwar korrekt eingestellt ist, das Lenkrad aber nicht zentriert wurde?
Danke euch schonmal
Hab ein ähnliches Problem, schau dir mal den Thread auf meinem Profil an, da wurden ein paar Sachen genannt, die du noch überprüfen könntest.
Servus, was genau vibriert denn? Der Motor, das Bremspedal, das Lenkrad, der Subwoofer im Kofferaum?
So, Wagen grad abgeholt: Fährt wieder gerade, Bremst wieder grade, Rubbeln minimalst (kann sehr gut von Reifen kommen), Lenkradvibrationen bei 80km/h minimalst. Werde das die Tage mit anderen Reifen probieren, sollte es dann noch gleich sein, kommt er auf die Bühne