Beiträge von poweradee

Grüß Gott in die Runde,

da jetzt bald die Sommersaison beginnt und mein E93 noch keine Sommerfelgen hat (bzw. diese zu Winterfelgen umgeplant wurden), bin ich aktuell auf der Suche nach Felgen.

Außenfarbe ist Silber, keine Tieferlegung, & Chromleisten. Nieren hab ich jedoch gegen schwarze getauscht. Chromleisten foliere ich demnächst auch auf schwarz (hab gerne ein paar schwarze akzente dabei)

Welche Felgen würdet ihr empfehlen?
    Aktuell im Ausblick die M313 / M641 (19 Zoll), dank der schwarzen Akzente überlege ich allerdings auch schwarze felgen drauf zu packen - dann aber nur 18 Zoll - hab da etwa an die brock b37 gedacht.

Findet ihr die 19Zoller ohne Tieferlegung generell blödsinn?
    Schwarze felgen nogo oder kann man machen? Wenn ja, welche? (müssen auch keine bmw felgen sein - dann aber bevorzugt japanracing/brock/borbet da ich da gute connections hab und die zu nem guten preis bekommen kann)

Bin gespannt auf eure Vorschläge (gern auch mit Bildern, falls ihr die schon auf eurem oben habt!)

Hab die richtige Nuss probiert, keine Chance, die sitzt fest, wenn ich weiter drangezogen hätte wär die abgerissen, und das brauch ich nicht :D
    Denke werd ihn nächste Woche mal zum freundlichen stellen, war auch mein erstes mal dass ich die Kerzen selbst gemacht hab, kann auch sein dass ich was falsch gemacht hab - wobei ich mich frag was das sein könnte, so eine Wissenschaft ist das rausdrehen jetzt ja nicht

E93 320i - gekauft mit 140t KM letztes Jahr im Juni, gestern 156t km geknackt, Vorbesitzer alle 20-25t KM ölwechsel, ich werd ihn alle 10-15t km machen. Vom Vorbesitzer hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt, bei mir 50km Arbeitsweg fast nur Autobahn, und am Wochenende auch gern mal auf der Kurzstrecke.

Kette ist erste, Injektoren auch, Zündspulen wurden beim Rückruf damals gemacht, ruckeln tut er schon hin und wieder gern mal, könnte aber auch an der Zündkerze liegen die ich beim Service vor gut nem Monat nicht mitgewechselt hab weil ich sie nicht rausgebracht hab und sie ungern abreißen wollte, da muss ich mir noch eh noch was ausdenken :)

320i kannst du vergessen

Unbedingt beachten, mit dem 320i wirst du wirklich nicht glücklich. Du wirst sowieso genug zu tun mit herkömmlichen Problemchen haben die der E9x so hat, aber der N43 wird dich leerfressen. Habe den Abstrich ebenfalls gemacht da ich unbedingt einen E93 wollte, bereue es mittlerweile.

Ich sags nochmal: auf keinen Fall beim Motor Einsparungen machen, 4 Zylinder unbedingt sein lassen. Zieht nicht gut, macht viele Probleme und schluckt wie ein 6er, das was du monatlich an Versicherungskosten einsparst wirst du doppelt wöchentlich für Reparaturen einplanen müssen.
    Solltest du dich trotz jeder Warnung für einen 316-320i entscheiden, rechne damit oft selbst Hand anlegen zu müssen. Informiere dich genau über die Krankheiten der Motoren und plane sie unbedingt direkt beim Kauf mit ein

Von 325i und 330i kann ich aus meiner Erfahrung leider nicht sprechen, jedoch hört man vom 325i N52 hauptsächlich Kleinigkeiten und vom 330i hört man meistens gar nichts negatives. Jedoch würd ich mir um 7000 generell keinen E9x kaufen - gibt genug andere gute alternativen.

Kurz mal auf Mobile reingeschaut, Angebote gibt es genug, aber 90% davon sind eher für die Tonne. Lieber nochmal 4-5000€ mehr in die Hand nehmen und es somit im Nachhinein einsparen.

Die Kennzeichenbeleuchtung hab ich nicht codiert, die Angel Eyes schon - werde mir eine gängige App für BMW Codierungen und das mal ausprobieren.

Eigenartig find ichs nur, weil ich die seit ca 6 Monaten verbaut hab, die aber nie gemeckert haben