Beiträge von poweradee

    hättest die Injektoren lieber schon mal 2020 gekauft.

    Mein Größter Fehler war noch immer, 2 Jahre nach meiner Geburt nicht sofort in Aktie X zu investieren...

    Spaß beiseite, Injektorentausch grenzt heutzutage schon fast an einem Wirtschaftlichen Totalschaden

    Wassereintritt an der C-Säule sind beim E93 meistens auf defekte Dichtungen zurückzuführen - vielleicht check mal, ob die Dichtung zur Heckscheibe was durchlässt

    Zum Video von dir: Das mit dem verstopften Wasserablauf äußert sich beim E93 meistens durch Wasser im Batteriefach - kenne den Aufbau vom E92 nicht so genau, aber das würd ich erstmal hinten anstellen.

    Such mal nach "e92 sunroof clean sunroof drain" - die Amis stehen sich ja so auf den E92 und da findest ordentlich Videomaterial und Forenbeiträge

    Wäre mir nichts aufgefallen, als ich die Kerzen draußen hatte. Auch keine besonderen Spuren von Öl im Motorraum zu sehen. Werd mir das mit dem Blech aber nochmal genauer anschauen.
    Der Ölverbrauch ist aber wie gesagt auch nicht wirklich ein Problem für, auf jeden fall aktuell noch nicht. Das sporadisch unruhige Laufen nach Kaltstart bereitet mir da eher sorgen. Hoffe eigentlich nurmehr, das ich noch 1-2 Jahre rüberbiegen kann, ohne groß zu investieren. Danach würd er sowieso wegkommen.

    Wenn der Wagen nach Sprit stinkt und in der Kaltphase ruckelt wie n Sack Nüsse, deutet das schon Richtung Injektoren.

    Ruckelt eher nach der Kaltstartphase- in der Kaltstartphase brav und ruhig.

    Denke es is eine Kombination aus den beiden Dingen, wie gesagt, ich warte ab und hoffe. Muss auch mal gucken ob diese Zauber-Additive irgendwas bringen, würd mich mal interessieren. (kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen)

    Das mit dem Länger im Leerlauf lassen und dann mal kräftig Gas geben hab ich schon einige Male getestet, da raucht aber nix. Rauchen tut er eigentlich nur nach der Kaltstartphase, wenns kälter is.

    Glaub trotzdem dass es die VSD ist, Fehlerbild passt perfekt