Habe ihn gelöscht und nochmal abgefragt.
Beiträge von P4blo
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mit Fehlercodes posten
Korossion durch zu wenig Frostschutz.
Die Autos sind halt alt mittlerweile.
Erstmal schauen das deine Wasserpumpe normal arbeitet, macht sie ja laut Fehlerspeicher nicht.
Habe die Fehlercodes noch hinzugefügt
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mit den Jahren ist auch teils der Kühler verstopft.
Hatte ich schon bei paar e9x.
Hast die neue Batterie registriert?
Inwiefern kann sie verstopfen? Und kommt das dann so schlagartig?
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002E7C
BSD-BUS: kommunikationsfehler
002E98
BSD: Generator fehlt
002E83
DME: Elektrische Kühlmittelpumpe Leistungsreduziert Betrieb
002E85
BSD: elektrische Kühlmittelpumpe fehlt
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Hallo zusammen,
Fahrzeug
BMW E91, 335xi, bj. 05/2007
228.xxxkm
Hatte das Problem das mein Motor überhitzt oder noch immer überhitzt.
Habe die Wasserpumpe samt Thermostat getauscht, die erste fahrt nach dem Tausch war noch problemlos aber bei der zweiten hat er nach keinem kilometer wieder überhitzt und ist von gelb auf rot und habe sofort abgestellt.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist folgendes die Öltemperaturanzeige ist schlagartig abgefallen als ob ein Elektronik Problem vorhanden wäre. Daraufhin habe ich meine Batterie gemessen und versucht aufzuladen aber der prozentuale Wert beim Laden hat sich nach 12h noch immer nicht geändert und ist bei 63% ladezustand geblieben.
Daraufhin habe ich die Batterie getauscht in der Hoffnung, dass es die Batterie ist. Jedoch hat der Tausch auch keinen Erfolg gebracht die erste Fahrt war wieder ok und danach hat er wieder begonnen zu überhitzen.
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee für Anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar!
Grüße
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Welches Spezialwerkzeug brauche ich um die Kurbelwelle eines N54 Motors drehen zu können?
Vielen dank!
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War es die defekte Birne?
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Ich möchte für meinen Fall auflösen:
Ich war bei einem BMW Tüftler, der zuvor alles andere probiert und getestet hat, aber erst 6 neue Injektoren haben die Lösung gebracht.
Wie viele und welche Injektoren jetzt defekt waren, weiß ich nicht. Vielleicht erfahre ich das ja noch, wenn ich sie zurück schicke.
War ein teurer Spaß, aber ich bin glücklich dass mein Auto endlich wieder vernünftig fährt. Und ruhiger den je läuft
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Welcher Hersteller der Magnetventile ist im N54 verbaut?
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Kann ich nur bestätigen in Bezug auf das xdrive wenn nach dem Reifenprofil geschaut wird in Kombination mit den passenden Felgen hast du keine Probleme damit.
Aber wehe wenn nicht dann macht es keinen Spaß!
Ich persönliche handhabe es so, dass ich im Sommer mit xdelete unterwegs bin und im Winter mit xdrive! Seitdem ich xdelete geflashed habe und das ist seit diesem Sommer der fall konnte ich bisher keine negativen Aspekte feststellen.