Na da bin ich auch gespannt! An der Firmware wäre ich auch mehr als interessiert falls sie funzt
Beiträge von kaiser88
-
-
Worum gings eigentlich in dem Thread??
BTT bitte
-
Mit dem letzten Firmware update kam ins Lenkradmenü noch die Option 5 - 5 hinzu, welche von Terry noch nicht ins Bild eingepflegt wurde.
Funktion:
DTC On -> Beim Motorstart wird automatisch das DTC ausgeschaltet (wie einmal kurz auf DTC drücken). Funktioniert bisher nur bei 335i, jedoch nicht bei 335xi und 535i. -
ok danke erstmal, ich kanns leider momentan nicht testen da mein Cabbi im Winterschlaf ist. Ich bin jedoch gespannt ob es das Problem bei dir lösen wird!
Ich hab das JB4 + BMS Drop-In Filter und nen Bastuck ESD.
ja genau 2D18 das ist der Fehler bei mir auch, sollte aber eigentlich nur ne Tuning Detection sein.
Ich war jedoch kurz vorm JB4-Einbau noch beim freundlichen wegen Injektorentauschaktion. Vielleicht wurde da auch gleich ne Software aufgespielt welche zum Beispiel beim auftreten dieses Fehlers die Leistung wegnimmt???IAT Intake Air Temperature - Ansauglufttemperatur
FuelPr Benzindruck
Target- müsste der Zielladedruck sein,welcher natürlich immer höher ist als der echte ??? -
@ Daniel335i
also der "Maximum Airmass" Fehler wird bei mir auch immer abgelegt.
Kannst du das bitte genauer erläutern was Terry gemeint hat
Also bei Manual Mapping alle Fuel-Werte halbieren oder nur in bestimmter Drehzahl? Und Fuel pressure mapping auf 95?Im 5 Gang hatte ich auch noch nie Probleme, egal wie sehr ich geheizt bin.
Wäre echt toll den 6.Gang wieder benutzen zu könnenAlso ich bin lange mit Map1 gefahren, aber wenn ich zurückschalte auf Map0 gibts bei mir kein ruckeln!
-
Das freut mich das du mit deinem Chiptuning keine Problem hast, jedoch gehts hier darum Erfahrungen und Tipps rund um das JB4 auszutauschen.
Bitte keine neue Diskussion was denn nun sinnvoller ist -
@Gangst111
Über die Tankanzeige. Das merkt man aber auch ohne Ladedruckanzeige... plötzlich fast wie Serie die Karre.EdHunter69
Aber wenns an den Diverter Valves liegen würde müssts doch auch in den anderen Gängen passieren können?! Der Druck is ja in allen Gängen hoch... vorallem wenn man den 3ten Gang vollausdreht stehen mehrere Sekunden der volle Ladedruck an. -
Ich wär auch froh um ne Lösung aber woran könnte das wohl liegen?
evtl. ist die Belastung für den Motor zu hoch und das Steuergerät nimmt Leistung weg.
Ich denke ein LLK könnte helfen. Nächstes Jahr nachm Winterschlaf werd ich wahrscheinlich einen verbauen. Ab 20° is der originale LLK total überfordert... -
Das Problem das ich über 7PSI nicht drüberkomme hatte ich auch.
Seit ich im 6sten Gang nicht mehr Vollgas bei niedrigen Drehzahlen gebe funzt das JB4 einwandfrei
Ich muss noch dazu sagen das sobald im 6sten Gang der Ladedruck in den keller ging ich auch in den anderen Gängen nicht mehr auf 13psi kam.
-
@ chrisi881
5-6 = Wenn du z.B. Deine Tanknadel als Ladedruckanzeige eingestellt hast dann wird diese erst bei 50% durchgetretenem Gaspedal aktiviert. Unter 50% -> Tankanzeige Über 50% -> Ladedruckanzeige
5-7 = Tachotest beim Motorstart -> Deine Zeiger schlagen voll aus. Wie bei der CorvetteBei Config Gauges musst du 5-3 einstellen wenn du einen 335 mit Metrischem Tacho hast. Gauges sind übrigens die Zeigerinstrumente.
Die Auto Radio Off - Funktion brauchst du wenn du nicht willst das während du im JB4 Menü bist im Radio lauter leiser vor- oder zurückgeschaltet wird.
EGT - Abgastemperatur
AFR = Luft-Benzin-Mischungsverhältnis
IAT = AnsauglufttemperaturTwo Step Rev Limiter is glaub ich so ne Art Launch Control. Muss man aber glaub ich was umlöten oder so, korrigiert mich falls ich falsch liege.
Reset Cluster brauchst du nur falls deine Zeiger über die Anzeige hinausgehen oder spinnen.