Beiträge von Franco335i

Ich glaube ich such dann lieber weiter. Schweißen könnte ich zwar, aber ohne eigene Hebebühne wird das hin und her dann schwierig. Jetzt bin ich bei den Teilenummern etwas unsicher.

Bei mir verbaut ist die 7594771/772. Bei BMWfans finde ich die nicht, auch das Angebot mit der defekten Klappe hat auch die 7594771/772.

Laut BMWfans ist die Richtige die 7 647 066 und 7 647 067 diese beiden sind dort für den E92 Facelift und E93 Facelift, früher gab es dafür wohl auch die 7594779 und 7594778, ebenfalls für Facelift.

Angeboten wird mir auch 7553613/7553612 der kommt wohl vom N54, finde ich aber auch nicht im Teilekatalog. Im Teilekatalog wäre das der 7 563 228 und 7 563 2279.

Hat jemand eine Übersicht was passt?

Wenn der vom N54 passt, klingt der danna auch wieder wie ein N54? Den hatte ich auch mal.

Hallo Zusammen,

mir ist eine Auspuffblende von meinem 335i abgefallen. Mein lieber Vorbesitzer hatte irdendwas am Endtopf gemacht, ich denke der ist nicht original und dann Blenden in Carbonoptik draufgeschweißt/montiert. Die Blenden wollte ich eigentlich schon immer gegen originale tauschen, wie ich allerding durch die Suchfunktion festgestellt habe gibt es die Originalen nicht einzeln.

Jetzt ist es aber auch noch so dass am Auspufftopf auch so einiges im Argen liegt...

20251021_135859.jpg

Die andere Seite an der die Blende hängt sieht so aus:

20251021_135917.jpg

Was würdet ihr empfehlen? Gibts Blenden die Original aussehen und läßt man die am besten Anschweißen und das ganze Gemurkse gleich mit entfernen?

Baut man gleich die originalen Endtöpfe mit Blenden dran? Die sollen allerdings recht teuer sein.

Bin auf der Suche nach Tipps und Input :(

Schonmal gut. Das Einzige was ich jetzt noch nicht finden konnte ist ein Set mit dem M-Sporpaket Dämpfern für den E93. Der im 2. Post hat nur Sportfahrwerk als Ausstattung aufgelistet:

3 Cabriolet (E93) 335 i, 225kW / 306PS, Baujahr: 12/2006 - 10/2013, Einbauposition: Hinterachse ,

Fahrwerk: für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk

Kennt da jemand einen Shop mit besserer Auswahl?

Also kann ich damit Rechnen das die Hersteller der Dämpfer auch immer unterscheiden zwischen M-Sport uns Serie? Das es mit den neuen Dämpfern besser wird ist schonmal gut.

Gibts denn einen Unterschied zu den von BMW verkauften Dämpfern? Die Niederlassung hat mir gestern einen einzelnen Dämpfer für 209€ angeboten! Die braucht hoffentlich kein Mensch.

Ich muss mich hier mal einklinken. ich habe das selbe Problem am E93 ee35i. Bei Händlern werden immer wieder Sets angeboten, aber es ist nicht ersichtlich was den nun der unterschied zwischen M-Sport und normal ist. Auch ich habe das M-Sport Fahrwerk (SA704).