Beiträge von baumschubser171

Das Problem ist ja schon eher, dass Dir mir jeder Wandlung was verloren geht.

Irgendwo hast Du immer einen DAC im Spiel - aber je weniger gewandelt wird, umso besser ist das, was am Ende noch dabei rauskommt.

Folgende Kette als worst case:

CarPlay-Modul bekommt Musik per WLAN und Bluetooth —> digital

gibt die digitalen Daten dann GEWANDELT per AUX weiter —> analog

werden von der MULF wieder digitalisiert —> digital

kommen am Verstärker an und müssen für die Ausgabe wieder gewandelt werden —> analog

Das sind drei (!) Wandlungen, die das Signal alle nicht besser machen. Eine Wandlung ist notwendig, aber eine würde auch vollkommen reichen. Das geht aber eben nur, wenn das CarPlay-Modul seine Daten per MOST weitergibt.

Wie schafft man das…?

…indem man wegbaut, was im Weg ist.

Luftfilterkasten raus.

Motorabdeckung runter.

Einfüllstutzen Scheibenwaschanlage lösen.

Pluspol lösen.

Dichtgummi und Kunststoff darunter raus.

Hört sich nach Arbeit an, ist aber in ca. 20 Minuten max. erledigt.

Der Rest ist dann immer noch etwas Fummelei - aber was hilfts, wenn die Leitung hin ist und neu muss.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das Signal aber beim ccc und cic erstmal digitalisiert, auf dem most zum Verstärker weitergegeben und dort wieder in analog umgewandelt.

Hängt vom Audiosystem ab.

Bei Stereo ist der Verstärker analog direkt im Radio.

Bei Hifi ist der Verstärker extern, wird aber auch analog gespeist.

Erst darüber ist er per MOST angebunden.

Lies Dir das mal durch:

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der H/K-Verstärker MOST.

Kann mit dem jetzigen Verstärker gehen - abhängig von der Impedanz der H/K-Lautsprecher. Die wird wahrscheinlich nicht passen...

Heißt, entweder den noch fehlenden Klumpatsch besorgen und alles komplett nachrüsten oder was eigenes machen.