…dann wird das so gemacht, danke.
Beiträge von baumschubser171
-
-
Gibt mehrere…
Getriebe Kaiser
DD Getriebe
Sind nur zwei, die mir so direkt einfallen.
Erfahrungen habe ich mit denen (noch) keine.
-
Ich würde das sofort machen, zumal ich genau weiß dass der Bock wieder 1a in Ordnung wäre wenn Du fertig bist - aber das Geräusch ist echt nicht mehr lustig.
Wenn das „nur“ ein leichtes Heulen wäre, dann wäre das noch eine Sache. Aber so will ich nicht mal mehr 70 mit dem Panzer fahren 🙈
Ist das denn eine Möglichkeit, das so zu machen? Oder bleibt nur Anbocken und ein zweites Paar Ohren unter dem Auto?
-
E91 320xd 2012
Radlager VA getauschtAuto wurde heute vermessen.
Ist leider immer noch ein Geräusch da. Die Radlager waren definitiv hin, aber eben nicht als einziges.
Sowohl mein Schrauber als auch ich meinen, das kommt irgendwie von vorne - auch wenn es drinnen schwer zu lokalisieren ist. Vorn bleiben ja „nur“ VTG oder VA-Differential.
Frage:
Wenn ich den Stecker vom VTG ziehe und eine Probefahrt mache - Geräusch weg, dann VTG oder Geräusch noch da, dann Differential. Reime ich mir das soweit richtig zusammen? Und kann man das so machen, um das weiter einzugrenzen? Wie geschrieben - nur für eine Probefahrt, nicht für tausende Kilometer.
-
Nein.
Um ehrlich zu sein, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, würde ich bei so einem irre hohen Wert wahrscheinlich einfach soweit vorziehen wie die Möglichkeiten hergeben und den Rest mit Küchenphysik und einer Stange machen^^
Da derjenige, der mit mir bzw. für mich schraubt (sowas wie die Radlager übersteigt definitiv meine Möglichkeiten auf dem Hof), bei einem VAG-Betrieb hier in der Kleinstadt arbeitet, fahre ich mit dem Wagen einfach zu ihm in die Bude (keine 2km) und es wird dann dort passend angezogen - die haben das entsprechende Werkzeug.
-
Gut, dann werden die Montag nochmal entsprechend angeknallt. Mein Schlüssel ging nur bis 300 🙈
…Auto bleibt natürlich solange stehen.
Danke.
-
E91 320xd 2012
Radlager VA getauscht
Bekommen die Muttern der Abtriebswellen VA tatsächlich 420Nm wie im N**T*S beschrieben oder ist da online ein Fehler?
Erscheint mir ein wenig viel…
-
…und wo ist da der Trace von Deinem FRM drin?
Das sind ja nur die theoretischen Möglichkeiten, ohne aktuell gespeicherte Codierung.
-
Einklappen der Spiegel bei Komfortschließen kann bzw. muss man codieren. Ist ab Werk nicht aktiv.
-
Fahr zu Panik45 auch wenn der Weg etwas weiter ist.
Habe ich aus PB auch gemacht.
Egal ob B&K, Becker-Tiemann oder sonstwer (mehr gibt es hier ja kaum noch) - die kosten am Ende alle mehr und bekommen es mit etwas Pech immer noch nicht hin.