Beiträge von Norman81

Wenn man nur kurz sprüht kommt nix aus der SWRA.

Und es kommt auch nicht jedes mal was raus, wenn man sprüht. Normalerweise zumindest. Hängt soweit ich weiß von der Zeit zwischen den Betätigungen ab.
    Da gibts ein Intervall das man einstellen / codieren kann. Aber nicht im Kombiinstrument, sondern beim :) oder bei nem Coder...

Meine ich :D

Aber wie gesagt, wenn die Größe im Gutachten nicht drin steht liegts im Ermessen des Prüfers ober er sie dir einträgt...

Aber mit nem 40er Querschnitt vorn und 35 hinten brauchst gar nicht zum Tüv fahren, da musst ne Tachoangleichung machen und der Platz im Radhaus könnt auch eng werden.

Alles was in nem Gutachten steht muss eingetragen werden, wenns nicht im Gutachten steht liegts im Ermessen des Prüfers ob er es dir trotzdem einträgt!

Noch mal zum nachrechnen: die 35 nach der 235 steht für das Verhältnis Höhe zu Breite, also 35% der Breite ist der Reifen hoch, also bei nem 235/35 macht das 82,25mm, bei nem 265/30 macht das 79,5mm und bei nem 275/30 macht das 82,5mm.
    Folglich ist der 265er 2,75mm höher als der 235er.
    Bei der Höhe und beim Komfort spielt nämlich der Radius, nicht der Durchmesser ne Rolle...

Mach dir um die Optik mal keine Sorgen, fahren sogar welche mit 20" und 285er rum...

Sicher passt nen 275er auf ne 9,5er Felge! Da kannst auch nen 285er drauf machen. BMW baut 255er auf ne 9er...

Und eintragen musst alles lassen, egal ob 235, 265, 275...

Theoretisch ist der 275/30 sogar der passende zum 235/35 in 19", da die Höhe dann nahezu exakt gleich ist... Beim 265er zum 235er sinds 2,75mm Unterschied...

Der eine hat den Geschmack und der andere den anderen...
    3mm an nem Fahrzeug was 2000mm breit und fast 5000mm lang ist...

Halte ein Lot an die Kotflügelkante vorn und hinten und miss den Abstand vom Lot zur Felgenaußenseite, dann weißt wieviel der Unterschied von vorn zu hinten ist und wieviel mm Platten du brauchst damit es gleich aussieht.

Gibt ja nix hässlicheres wie so einen Getränkehalter. Da lass ich meine Getränke lieber durch den Fußraum rollen oder tu sie in die Mittelarmlehne...
    Am besten noch ne Telefonkonsole daneben und nen Duftsprender in der Lüftung ;)