Beiträge von Norman81
-
-
Entlacken ca. 20 Euro und pulvern ca. 60 Euro pro Felge.
Im Anhang eine gepulverte Sternspeiche 124 von mir... -
Kann mir jemand bzgl. der Teilenummer 71 60 2 156 301 behilflich sein?
Finde im Teilekatalog bmwfans.info nix dazu. Für welche Fahrzeuge passt der Nachrüstsatz?
Dankeschön.
-
-
Das mit dem Schweißen ist mir auch zu riskant.
Hab jetzt mal BBS angeschrieben, mal schauen was die meinen.Trotzdem suche ich noch ne neue Felge

-
kann sein daß ich da nicht mehr auf den neuesten Stand bin. Damals gab es so einige Firmen die sogar TÜV und ISO zertifiziert waren
Einer meiner Freunde fährt seit gut 6 Jahren mit einer geschweißten Borbet Felge ohne Probleme, und Borbet hat bekanntlich nicht die Qualität einer BBSKottnig's Felgenklinik bietet das auch noch mit TÜV an...
-
Ich hab die Räder nicht neu gekauft, von daher kenn ich auch die Vorgeschichte nicht.
Hab dem Verkäufer aber schon ne Email geschrieben, denn ich kann nachweisen dass es bei mir nicht passiert ist, da ich gleich nach dem Kauf die Reifen abziehen lassen hab und die Felgen zum Beschichten kamen.
Er hat die Felgen als einwandfrei verkauft, von daher ist er m. M. nach in der Pflicht. Ansonsten gehts zum Anwalt. -
Ich hab jetzt schon ne weile rumgelesen im Netz und größtenteils steht da daß Risse im StvO nicht mehr geschweisst werden dürfen. Auch bieten viele Reparaturbetriebe es nicht mehr an.
z. B. aluklinik.com -
Woher denn? Das günstigste was ich gefunden hab sind 405 Euro...
Reparieren sollte man nen Haarriss nicht wurde mir gesagt.
-
Mein Pulverbeschichter hat festgestellt, dass eine meiner BBS CH 005 nen Haarriss hast.
Er sagt ich soll die auf keinen Fall mehr verbauen.Woher bekomm ich jetzt ne neue? Neu kosten eine einzelne ca. 400 Euro...
Hat jemand Tipps? Bei Ebay schau ich schon, da ist aber nix drin.......
Danke für eure Hilfe!