Wer glaubt dieses GFK Zeugs kann man Plug&Play anbringen, der irrt gewaltig. Es sind eine Menge Anpassungsarbeiten nötig. Wer keinen Karosseriebauer und Lackierer als Freund hat bzw. sich selbst nicht zu helfen weiß, dem kann ich vom Kauf nur abraten. Ansonsten werden aus den 2400,- EUR schnell 4000 - 5000,- EUR. Würde in Zukunft nur noch bei Prior einkaufen, wenn auch Prior selbst die Montage übernimmt.
Beiträge von BigDaddy
-
-
BigDaddy: Du meinst 12mm pro Achse oder Nabe?
Pro Nabe
-
Habe die selben Reifen und hatte vor ein paar Wochen eine Reifenpanne, die zum Glück glimpflich ausgegangen ist, weil sich das BMW Reifenpannensystem gemeldet hatte. Diagnose: Der hintere rechte Reifen war rundherm komplett aufgerissen. Die Reifen wurden von mir immer gepflegt. Mein Fazit: Nie wieder Dunlop
-
12mm rundum sollten gehen. Kommt aber immer auf die Reifen drauf an. Fahre die Hankook Reifen und habe keine Probleme.
-
Man beachte: Ich habe kein JB!
Dann gehts auch nicht mit dem DP fix...Warum sollte das ohne JB nicht funktionieren? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, außer dass beide Produkte von BMS sind.
-
Gibt es ne statistische Erfahrung welches am meisten bzw. zuerst versifft. Ein- oder Auslass?
Würde sagen 9 von 10 haben Probleme mit dem Auslassventil.
-
Adem, vielen Dank für den Link. Ausbau wir hier super erklärt. Denke, dass ich zunächst das Auslassmagnetventil reinigen werde und dann die beiden magnetventile vertauscht wieder einbauen werde.
-
Keiner, der weiterhelfen kann?
-
BigDaddy:
was aber dann nicht mehr besonders schnell wäre. Da wäre der Monster-Touring aus der Schweiz ohne RB's gleich schnell!Der Monster-Touring läuft auch außer Konkurrenz
Ne mal im Ernst. Viele erwarten mit den RBs Wunderdinge. Ja, man ist schneller, aber bitte vergesst nicht, dass das immer noch die Gehäuse des Serienladers sind. Rob hat mir erzählt, dass 2 Leuten die Lader schon verglüht sind. Also bitte Achtung.
Denke, dass mit den RBs tiefe 7er Zeiten, im Winter vielleicht hohe 6er Zeiten von 100 auf 200 km/h möglich sind, was immer noch sehr gute Werte sind.
-
Was Brauch ich an Hardware bei Stage 1 mit ca 360ps??
Also bei 360PS brauchst du keine Hardwaremods machen.