Beiträge von BigDaddy

der alpinab3lux fährt die rbs mit über 19psi ladedruck. @bigdady wenn schon rbs dann würde ich auch ne schärfere map fahren. die turbos sind denke auch dafür ausgelegt :D

@b3lux
    welche werte hast du eigentlich von 100-200 oder 100-240? wäre interesant bei über 500 ps :D

Recht viel mehr Ladedruck geht derzeit mit meinem Softwarestand nicht, weil man hierfür den Race Code von Cobb benötigt und der wie gesagt für meinen Softwarestand (IJC0S) noch nicht verfügbar ist. 19psi sollten dann im mittleren Drehzahlbereich locker möglich sein, wobei selbst die RB Lader bei höheren Drehzahlen recht schnell an ihre Grenzen stoßen. Mehr als 17psi ist keinesfalls empfehlenswert.

Hab gradma g5 iso v9 auf map7 mit 70% e85 getestet.... 100-200 7,9 sekunden. Man is das krank.
    Ich lad nachher mal logs hoch.

Mit 5 grad warens au ideale temps :)

Mit der Performance- oder Driftbox gemessen? Wert ist wirklich sehr gut. Da brauchst du ja gar keine Rbs mehr. Komme mit den RB Turboladern momentan auf eine 7,5 von 100-200 km/h (jedoch mit E30 und maximal 17,8 psi).

Gerade eben weil sie nicht an der Belastungsgrenze laufen, müssten sie bei spätesten 6500 u/min deutlich abfallen.

Zum Vergleich mal der Leistungsverlauf bei RB Turbos (E30 map):
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img407/3204/dynoo.jpg]

Außerdem muss man Bedenken, das die Lader mit 416PS ja nicht an der Belastungsgrenze laufen. Stell dir die Kurve mal mit einer Peakleistung von 450PS vor. Wenn dann die Kurve auf meine jetzige Leistung abfallen würde, hätte man genau diese Charakteristik.

Schöner Kurvenverlauf, jedoch zweifle ich an, dass die Leistung bis 6800 u/min mit den Serienladern nicht abfällt. Das schaff ich nicht mal mit meinen modifizierten Ladern.

Kann man die irgendwie nerven um den Vorgang zu beschleunigen? Ich hab meine Ecu daten gestern gesendet und bisher war nichts. Andere meinten, dass innerhalb eines Tages alles geklappt hat. Hast du einfach das upload formular benutzt und danach nur gewartet?

Hat bei mir auch etwas länger gedauert, weil die Mail im Spam Ordner gelandet ist. Hab dann direkt Rob (rob.irish@cobbtuning.com) angeschrieben und innerhalb eines Tages eine Antwort erhalten, dass ein Update vorliegt. Achtung: Im AP Manager auch beta updates auswählen.

Messe 9,1 Sekunden, was bei echten 100 - 200 (z.B. mit Performancebox gemessen) in etwa einer Zeit von 10,6 Sekunden entsprechen dürfte. Hatte ich bei meinem ersten Flash Tuning auch. Mittlerweile bin ich bei echten 7,8 Sekunden (bei 480PS) angelangt. Denke, dass bei 7,4 Sekunden bei mir Schluss sein wird. Mal schaun.

Hallo zusammen,

nettes Programm. Werde auch demnächst ein paar Logs mit meinen RB's machen.

Mir fällt jedoch auf, dass das Programm die Leistung in whp angibt, d.h. die Leistung, die wirklich an den Rädern ankommt und nicht die Motorleistung, nach der wir hier in Europa die Leistung angeben. Also solltet ihr alle eine Motorleistung haben, die in etwa 10% (Handschalter) und 16% (Automaten) höher liegt.

Ob selbiges für das Drehmoment gilt, weiß ich nicht. Vielleicht weiß das von euch jemand.

Des Weiteren bin ich mir nicht sicher bei den Angaben zur Lufttemperatur. Ist hier die Umgebungstemperatur oder die Temperatur der Ansaugluft gemein? Für was wir dieser Wert genau herangezogen? Hier bei uns wird dieser Wert ja für die Korrektur der Leistung nach DIN/EWG herangezogen. Doch wie rechnet hier das Programm um? DIN/EWG kennen die ja wahrscheinlich gar nicht.