Beiträge von BigDaddy

Also ich hab nun die K-Sport Anlage VA + HA für knapp 3,5K gekauft. Dass es bessere Bremsanlagen gibt, ist mir bekannt. Da ich jedoch keine Rennstreckeneinsätze plane, sondern nur Pässe fahre, reicht mir die K-Sport Anlage völlig. Für den Preis bekommt man beispielsweise bei Brembo höchstens was an der VA. Und wenn ich ehrlich bin, hätten es für meinen Einatzzweck wahrscheinlich auch bessere Bremsscheiben und Sportbremsbeläge getan. Da ich mich aber nur zugut kenne und spätesten in einem Jahr mir dann noch eine komplette Bremsanlage gekauft hätte (wenn ich mir nämlich was einbilde haben zu wollen, da kaufe ich es mir auch früher oder später), habe ich mich gleich für eine Bremsanlage an der VA und HA entschieden. Alleine die Optik ist es mir schon wert.

Dass die K-Sport Anlage nicht aus Deutschland kommt, ist mir bekannt. Genauso, dass ich mir ca. 1.000,- EUR hätte sparen können, wenn ich die beiden Bremsanlagen in UK bestellt hätte. Nur leider bekommt man halt für die Anlagen aus dem Ausland kein TÜV Teilegutachten. Wollte ehrlich gesagt nicht das Risiko eingehen, dass mir der TÜV dann die Anlage nicht einträgt. Bestimmt hätte ich in Deutschland irgendwo einen TÜV gefunden, aber den Stress wollte ich mir nicht antun, selbst wenn ich mir mehrere hundert Euro hätte sparen können.

Sobald ich die beiden Anlagen verbaut habe (wird so gegen Mitte/Ende April sein), werde ich natürlich berichten.

Zitat

Ja passt habe bei mir auch die 335er vorne wie hinten verbaut. Musst halt nur schauen ob es bei dir hinten passt, ab ein bestimmtes Baujahr hat Bmw die Aufnahme der Sättel geändert ist aber bei 06 glaube noch nicht.
    Hinten ist ab 325d ne 336er Scheibe verbaut.

Fahre einen E90 320d aus 2009 und habe bald eine neuwertige Bremsanlage eines E92 335i übrig. Gibt es hierfür einen Adapter, damit die auch beim 320d passen? Wenn nicht, dann würde in ca. 4 Wochen die Bremsanlage des 335i zum Verkauf stehen.

Die werden direkt mit einem Gutachten für E90/E91/E92/E93 geliefert, also denke ich mal, dass eine TÜV Eintragung kein Problem darstellen sollte.
    Weiß jetzt aber nicht, ob man das Gutachten auch erhält, wenn man die Bremsanlagen in England kauft. Da muss ich erst mal nachfragen.

Also das korallrot oder fuchsrot passt perfekt zu einem weißen Coupe. Die Bilder spiegeln in keinster Weise den echten Farbton wieder. Würde höchstens noch sattelbraun nehmen, was mir auch sehr gefällt. Alle anderen BMW Standardfarben sind doch einfach nur langweilig.

In den USA gibt es Staaten wie z.B. California, in denen man nur Super (RON 91) tanken kann. Im Allgemeinen ist die Spritqualität drüben zwar schlechter als hier in Europa, was aber manche von denen tanken, ist Rennbenzin. Das gibt es aber hier IMHO nicht. Selbst das Aral 102 ist nur "pump gas".

Hab nun schon des Öfteren in den Ami Foren gelesen, dass man auch den Performance Schalthebel des 330i am 335i verwenden könnte und auch kein Schaltarm unbedingt benötigt wird. Kann das einer von euch bestätigen?

Angeblich werden nur folgende Positionen benötigt:

1 x Sicherungsclip Teile Nr.: 25 11 7 571 899
    1 x Lager Schalthebel Teile Nr.: 25 11 1 220 600
    1 x Schalthebel Teile Nr.: 25 11 0 434 219

Daum Motorsport in Perl vertreiben K-Sport, der Chef fährt die auch selbst auf seinem Nürburgring-Rennauto.

Alpina_B3_Lux

Ok, danke dir. Anfrage ist raus. Das günstigste Angebot, das mir momentan für die 356x32mm 8 Kolben Bremsanlage an der VA (Bremssättel gelb lackiert, gelocht, fest verschraubt, inkl. K-Sport Bremsbeläge) vorliegt, liegt bei 2.000,- EUR inkl. Versand. Ist der Preis in Ordnung?