Ist die Hdp so günstig? Die werden bei Ebay gebraucht für 400€ angeboten Oo
Ja, die kostet wirklich nicht mehr. Der Einbau ist aber wie so oft bei BMW nicht ganz billig.
Ist die Hdp so günstig? Die werden bei Ebay gebraucht für 400€ angeboten Oo
Ja, die kostet wirklich nicht mehr. Der Einbau ist aber wie so oft bei BMW nicht ganz billig.
Also ich hab nun die K-Sport Anlage VA + HA für knapp 3,5K gekauft. Dass es bessere Bremsanlagen gibt, ist mir bekannt. Da ich jedoch keine Rennstreckeneinsätze plane, sondern nur Pässe fahre, reicht mir die K-Sport Anlage völlig. Für den Preis bekommt man beispielsweise bei Brembo höchstens was an der VA. Und wenn ich ehrlich bin, hätten es für meinen Einatzzweck wahrscheinlich auch bessere Bremsscheiben und Sportbremsbeläge getan. Da ich mich aber nur zugut kenne und spätesten in einem Jahr mir dann noch eine komplette Bremsanlage gekauft hätte (wenn ich mir nämlich was einbilde haben zu wollen, da kaufe ich es mir auch früher oder später), habe ich mich gleich für eine Bremsanlage an der VA und HA entschieden. Alleine die Optik ist es mir schon wert.
Dass die K-Sport Anlage nicht aus Deutschland kommt, ist mir bekannt. Genauso, dass ich mir ca. 1.000,- EUR hätte sparen können, wenn ich die beiden Bremsanlagen in UK bestellt hätte. Nur leider bekommt man halt für die Anlagen aus dem Ausland kein TÜV Teilegutachten. Wollte ehrlich gesagt nicht das Risiko eingehen, dass mir der TÜV dann die Anlage nicht einträgt. Bestimmt hätte ich in Deutschland irgendwo einen TÜV gefunden, aber den Stress wollte ich mir nicht antun, selbst wenn ich mir mehrere hundert Euro hätte sparen können.
Sobald ich die beiden Anlagen verbaut habe (wird so gegen Mitte/Ende April sein), werde ich natürlich berichten.
ZitatJa passt habe bei mir auch die 335er vorne wie hinten verbaut. Musst halt nur schauen ob es bei dir hinten passt, ab ein bestimmtes Baujahr hat Bmw die Aufnahme der Sättel geändert ist aber bei 06 glaube noch nicht.
Hinten ist ab 325d ne 336er Scheibe verbaut.
Fahre einen E90 320d aus 2009 und habe bald eine neuwertige Bremsanlage eines E92 335i übrig. Gibt es hierfür einen Adapter, damit die auch beim 320d passen? Wenn nicht, dann würde in ca. 4 Wochen die Bremsanlage des 335i zum Verkauf stehen.
Alles anzeigenhttp://www.ebay.co.uk/itm/BMW-…ts_SM&hash=item4ab3dea97d
Musst halt mit den TÜV reden. Wenn die in Deutschland schon mal irgendwo eingetragen wurde, sollte es kein Problem sein.
Gruß
Die werden direkt mit einem Gutachten für E90/E91/E92/E93 geliefert, also denke ich mal, dass eine TÜV Eintragung kein Problem darstellen sollte.
Weiß jetzt aber nicht, ob man das Gutachten auch erhält, wenn man die Bremsanlagen in England kauft. Da muss ich erst mal nachfragen.
Also das korallrot oder fuchsrot passt perfekt zu einem weißen Coupe. Die Bilder spiegeln in keinster Weise den echten Farbton wieder. Würde höchstens noch sattelbraun nehmen, was mir auch sehr gefällt. Alle anderen BMW Standardfarben sind doch einfach nur langweilig.
ZitatAlles anzeigenD135i
hab die letzten 4 werte alle um 5 reduziert ab 5000 bis ende. Siehe da der eine Fehler ist weg dadurch leuchtet die Kontrollleuchte nicht mehr. Aber er nimmt die Leistung weg die nach paar Minuten wieder voll anliegt genau wie bei Pity jetzt.
Ich vermute das gar kein defekt vorliegt. in jedem land sind andere normen was den kraftstoff angeht. in amerika scheint die oktanzahl höher zu sein, da das jb4 aus den staaten kommt haben die es natürlich ihrem sprit entsprechend angepasst. wir in deutschland hingegen haben nun probleme mit den hohen maps. ich muss mit den werten wahrscheinlich noch weiter runter gehen damit es fehlerfrei durchläuft. muss einwenig experimentieren
aber schade das terry anhand der vielen logs nicht die optimalen einstellungen für zb aral 102 posten kann oder besser noch spezielle settings für deutschland hinterlegt... die aussage mit zuwenig oktan finde ich lasch... lösungen müssen her
wer sammelt die unterschrift haha
In den USA gibt es Staaten wie z.B. California, in denen man nur Super (RON 91) tanken kann. Im Allgemeinen ist die Spritqualität drüben zwar schlechter als hier in Europa, was aber manche von denen tanken, ist Rennbenzin. Das gibt es aber hier IMHO nicht. Selbst das Aral 102 ist nur "pump gas".
Hab nun schon des Öfteren in den Ami Foren gelesen, dass man auch den Performance Schalthebel des 330i am 335i verwenden könnte und auch kein Schaltarm unbedingt benötigt wird. Kann das einer von euch bestätigen?
Angeblich werden nur folgende Positionen benötigt:
1 x Sicherungsclip Teile Nr.: 25 11 7 571 899
1 x Lager Schalthebel Teile Nr.: 25 11 1 220 600
1 x Schalthebel Teile Nr.: 25 11 0 434 219
Daum Motorsport in Perl vertreiben K-Sport, der Chef fährt die auch selbst auf seinem Nürburgring-Rennauto.
Alpina_B3_Lux
Ok, danke dir. Anfrage ist raus. Das günstigste Angebot, das mir momentan für die 356x32mm 8 Kolben Bremsanlage an der VA (Bremssättel gelb lackiert, gelocht, fest verschraubt, inkl. K-Sport Bremsbeläge) vorliegt, liegt bei 2.000,- EUR inkl. Versand. Ist der Preis in Ordnung?
ZitatDie 335is NIeren für den E90/E91 kann man sich auch selber mixen aus Performance Rand und 6-Zylinder Stäben.
Gilt auch für E92/E93. Sieht super aus
Werde mir wohl eine K-Sport Anlage holen, wenn der Preis stimmt. Kennt von euch jemand einen Händler, der die Bremsanlagen von K-Sport vertreibt und gute Angebote macht?