Beiträge von BigDaddy

Zitat

schrauben u. kleinmat. ca. 40euro

zwei abende zeit...

chrisi

Wärst du so nett und könntest kurz auflisten (am besten mit Teilenummern), welche Schrauben und Kleinmaterial benötigt werden? Steige im ETK noch nicht ganz durch. Da werden unter anderem Aluminiumschrauben mit verschiedenen Teilenummern erwähnt. Wie viele Sätze von den jeweiligen Aluschrauben werden nun wirklich benötigt, wenn ich die Kupplung samt Ausruckmodul wechseln würde?

http://bmwetk.com/teile-katalo…8/07/49564/21/21_0227</a>

Ich sehe das ja ähnlich wie du: Eine leistungsfähige Bremsanlage ist natürlich nicht vom Wert des Autos, sondern von der Leistung abhängig. Jedoch gibt es auf dem Markt mehrere leistungsfähige Bremsanlagen, zu denen ich auch K-Sport zähle. Wenn man mit der Serienbremsanlage meist zufrieden war, dann muss man sich nicht unbedingt für die teuerste auf dem Markt entscheiden. Wie ich schon eingangs erwähnt hatte, hätten es für mich wahrscheinlich auch andere Bremsscheiben und Sportbremsbeläge getan. Unter diesem Umstand spielt dann der Wert des Autos zumindest für mich schon eine Rolle.

Wars du mit deiner Anlage (die Probleme mit den Sportbremsbelägen mal ausgeschlossen) denn überhaupt nicht zufrieden?

Zitat

Weiß irgendjemand, ob die Luftführungen und die Gitter links/rechts (die mit dem Querbalken) bei der VFL M-Stoßstange passen?! Warscheinlich nicht oder?!

Gruß Basti

Nein, leider nicht, sonst würden die meisten hier schon längst mit den Luftführungen rumfahren :)

Ok, werde ich machen. Mit Rost hatte ich noch nie große Probleme, deshalb machte ich mir da weniger Sorgen. Eine gewisse Pflege ist natürlich Grundvoraussetzung. Zudem fahre ich im Jahr nur ca 7.000km, davon 6.800km bei Sonnenschein und im Winter wird das Fahrzeug nicht bewegt.

Dass ich für knapp 3.500,- EUR keine Bremsanlage bekomme, die einer Brembo Bremsanlage, welche das doppelte kostet, das Wasser reichen kann, sollte jedem klar sein. Das wäre als würde man einen 320 mit einem M3 vergleichen.

Natürlich hätte ich mir auch eine Brembo Anlage kaufen können, nur ist sie mir das nicht wert, da ich einfach zu wenig fahre und sie auch nicht allzuoft ans Limit bringen würde.

Und sind wir mal ganz ehrlich: Wer von uns fährt eine 7.000,- EUR Bremsanlage an einem Fahrzeug, das höchstens 30.000,- EUR wert ist? Da stimmt einfach das Verhältnis nicht mehr. Würde ich einen M3 oder Porsche fahren, dann würde ich mir das noch eher eingehen lassen, aber nicht bei einem 08/15 Auto, wie es ein 335i nun mal ist.

Sieht echt super aus. Dieses grün gehört neben frozen grey und estoril blue / monte carlo blue zu meinen absoluten Lieblingsfarben. Dagegen sieht ja mein alpinweißer E92 schon fast langweilig aus.

Also mir gefällt der Wagen super. Würde aber evtl. noch die LCI Rückleuchten verbauen, wenngleich ich nicht weiß, wie die bei einem roten E92 wirken, da ja dann alles rot ist.

Wenn ich aber ganz ehrlich sein sollte, dann hätte ICH für das ganze Geld, das mittlerweile in das Auto geflossen ist, mir gleich einen 335i oder was besseres geholt. Das ist aber meine Meinung. Ich kenne genug Leute aus der VW Scene, die ihren Golf mit Einstiegsmotor zu einem Showcar umgebaut haben. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man dann sowieso nur noch auf Events ist und die Leistung sowieso nicht abfragen kann und will. Einleuchten wird mir das aber nie, da ich mir in erster Linie immer ein Fahrzeug kaufe, um damit zu fahren und Spaß zu haben.

Dennoch großen Respekt an dich und die gemachten Umbauten. Wenn es Leute wie dich nicht geben würde, das wäre auch nichts. Leute wie dich braucht das Land :)

Zitat

Wobei er mit dem Material auch recht gehabt hat.
    Die Qualität der Wagnerteile ist mit Sicherheit besser wie bei dem Verbauten zeug.

Als wären die Wagner Teile wirklich besser. Um ehrlich zu sein, habe ich über die Wagner Teile mehr schlechtes gelesen als über den Forge LLK und AR Downpipes. Und wer hat nochmal die AR Downpipes kopiert? Das sagt doch schon alles.

Leute, versteht doch mal, dass nicht nur wir hier in Deutschland gute Ware produzieren. Das können andere auch, und das oftmals zu einem deutlich besseren Preis.