Beiträge von BigDaddy

Hab mir die Fotos nun nochmals angeschaut und denke, dass sich der Performance Diffusor des E92/E93 vom E90/E91 grundlegend unterscheidet.

Beim E92/E93 ist der Mittelteil (große Blende) separat, beim E90/E91 Diffusor ist der ganze Diffusor ein Teil. Lediglich 2 kleine Blenden werden links und rechts aufgesetzt, was beim E92/E93 wohl mit "Klebefolien Satz" gemeint ist. Wäre aber nett, wenn sich noch einer der E92/E92 Fahrer mit Performance Diffusor melden könnte, damit ich auf Nummer sicher gehen kann.

Ok, danke dir. Ich hätte aber diesen Diffusor bestellt und da gibt es anscheinend keinen "linken" und "rechten" Teil. Komisch

Als ich fahre auch schon seit 50.000km mit 400PS (davon die letzten 5.000km mit 450PS und 600Nm) herum und meine Kupplung packt noch zu wie am ersten Tag. Hab mir aber auch vor geraumer Zeit die FX300 Kupplung von Clutch Masters besorgt. Wenn die OEM Kupplung mal hinüber ist, dann wird gewechselt.

Also bei mir wird es nun endgültig der Performance Diffusor. Da ich ihn mir morgen bestellen werde, hätte ich noch eine Frage:

Der komplette Diffusor kostet grundiert ca. EUR 300 (Listenpreis) Teile Nr.: 51 12 2158322

Wenn ich aber den Heckschürzeneinsatz (Teile Nr.: 51 12 2158792) sowie die Blende (Teile Nr.: 51 12 2158793) einzeln kaufe, dann komme ich in etwa auf 162 EUR (zumindest laut bmwetk.com). Habe ich etwas vergessen oder kosten die Teile einzeln wirklich weniger? Werden die Schrauben und Muttern benötigt, oder können die vom Heckschürzeneinsatz des M Paketes verwendet werden? Letzte Frage: Für was wird der Klebefoliensatz (Teile Nr.: 51 12 2167219) gebraucht? Auf dem Bild im ETK sieht es so aus, als müsste man links und rechts noch was ankleben. Sorry, aber irgendwie steig ich beim Performance Diffusor noch nicht so ganz durch. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

justen: nimm trotzdem dein Angebot an und werd dich mal besuchen kommen :)

Danke für das Bild Flo. Durch dich bin ich überhaupt auf den Rieger Diffusor gestoßen. Sieht echt stark aus. Du wolltest mir ja eigentlich den Diffusor noch einmal live zeigen, oder? ;)

Bist nicht alleine. Bei unserem E90 ist auch der Unterboden beschädigt. Hier war aber die Ursache nicht Eis sondern ein größerer Stein. Werde den Unterboden in den nächsten Tagen wechseln. Ist ja zum Glück kein Hexenwerk.