Beiträge von voegi

    Hallo MBK


    Du hast also hinten 6mm höher (als sonst schon) und vorne tiefer bzw. allg. tiefer (wegen den H&R Federn), aber im Verhältnis hinten um einiges höher als vorne? Da bin ich echt gespannt auf die Fotos...


    Also, mit SWP, bist Du Jäger :D


    Ich bin mir am Überlegen, ob ich ein Gewindefahrwerk reinmache. Da könnte ich im Winter mit mehr Bodenfreiheit rumfahren und Schnee auf der Strasse (auch etwas mehr als üblich) würde nichts ausmachen. Im Sommer dann runterlassen und den tiefen Schwerpunkt geniessen...
    Ein Kollege hat mir aber gesagt, dass bei der Verstellung des Gewindefahrwerkes jedesmal die gesamte Spur etc. neu eingestellt werden müsse...


    Hat da jemand Erfahrung? Was bedeutet das an Aufwand?


    Grüsse aus dem Alpenland,


    voegi

    Hallo marcel b


    Das will heissen, dass ich ein M Sportfahrwerk bestellt und bezahlt habe, dass ich dazu noch den xDrive bezahlt habe und mir keiner vorher sagt, dass ich ein Normalofahrwerk erhalte? :evil: Ich wusste zwar, dass der xDrive nicht tiefer liegt, ich wusste aber nicht, dass das Fahrwerk nicht straffer abgestimmt ist.


    Bei meinem E46 330d habe ich die sportliche Fahrwerksabstimmung. Im Vergleich zum E91 330xd fährt sich der E46 um einiges sportlicher, insbesondere in Kurven. Zunächst dachte ich, dass das mit dem ggf. höheren Gewicht des neuen Wagens zu tun hat und allg. damit, dass es sich eigentlich um ein anderes Auto handelt. Nun scheint mir, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.


    Werde dem mal nachgehen und dann bereichten, was ich von off. Seite erfahren habe.


    Grüsse,


    voegi

    Hallo Leute


    Vielen Dank für die Komplimente. Ich hab ja nicht wirklich viel dazu getan...halt nur ausgewählt :rolleyes:


    Das Harmann/Kardon Sound System ist m.E. sehr gut. Preis/Leistung stimmt perfekt. Bei gewissen Songs und entsprechender Lautstärke hat man das Gefühl, dass einem bei jedem Bass einer ein Kissen in den Bauch haut...sehr schön knackig und trocken (hängt halt auch von der Quelle ab...) :D


    Habe mich jetzt für die M5 Felgen entschieden in 19' mit Pirelli P Zero Nero. Nächste Woche sollen sie montiert werden, dann schau mer mal.


    Ich bin kein Jäger :huh: , aber hier im Alpenland und bei Schnee kann man manchmal ganz froh sein, wenn der Wagen nicht am Asphalt klebt. Aber m.E. nur ein ganz klein wenig tiefer wäre nicht schlecht.


    Was meint Ihr zu der neuen Reling? Ich habe bisher noch keinen 3er mit dieser Reling gesehen...gibt wohl noch nicht viele auf der Strasse ab Märzproduktion. Das hat mich übrigens erstaunt, dass BMW ein paar Monate nach dem Facelift des E91 nochmal Änderungen einführt. Bei der Ausstattung (Pakete) verstehe ich das, da es auch für BMW nur Vorteile bringt (weniger Möglichkeiten für den Kunden, daher weniger Aufwand bei der Produktion), aber am äusseren... :?:


    Ach ja, und dann wären da noch die Angel-Eyes im old fashion gelb...da muss natürlich etwas à la LED hin...das Auge fährt ja auch mit.


    Grüsse,


    voegi

    Hallo Leute


    Ich hab da mal ne Frage:


    Ich habe meinen E91 mit M Sportpaket und entsprechendem Fahrwerk bestellt. Da es ein xDrive ist, gibt es ab Werk keine Tieferlegung. Sind trotzdem andere (härtere) Federn/Dämpfer verbaut als beim nicht xDrive?


    Was spricht technisch gesehen gegen eine Tieferlegung eines xDrive?


    Grüsse,


    voegi

    Hallo Leute


    Konnte vor 1 1/2 Wochen meinen neuen E91 330xd abholen. Ist schon Märzproduktion, d.h. mit neuer Dachrehling und den neuen Optionspaketen.


    Nachfolgende die Ausstattung inkl. den aktuellen Nummern:


    337 M Sportpaket
    760 Hochglanz Shadow-Line (anstatt 346) (neu ist die Leiste mit M-Paket Chrom!)
    4B9 Intérieurleisten Alu Feinschliff
    3AA Dachreling schwarz
    Z94 Passion Paket
    Z95 Technology Paket
    205 Automatic Getriebe
    313 Aussenspiegelpaket
    320 Modellschriftzug, Entfall (ausser x-drive an den Flanken)
    322 Komfortzugang
    402 Panorama Glasdach
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung vorne
    563 Lichtpaket
    654 DAB-Tuner
    688 Harmann/Kardon Surround Sound System
    761 indiv. Sonnenschutzverglasung
    6NF Anbindung Music-Player im Handy


    geplant sind folgende Änderungen:

    • Sommerbereifung 19' in M5 Optik (weil mir die Standard M-Felgen nicht gefallen (die wirken so klein mit 17') habe ich gleich mit Winterbereifung bestellt
    • ev. Tieferlegung (weil beim xDrive trotz Sportpaket keine Tieferlegung ab Werk angeboten wird

    Grüsse,


    voegi