Hallo verehrte BMW Gemeinde,
Nachdem ich ja immer mehr der Meinung bin, ich habe mich bei unserem E90 vergriffen, habe ich noch eine brennende Frage:
Wie erkennt man, ob die Steuerkette ein Problem hat?
Ich weiß, das es nach dem Kaltstart für einige Sekunden Rasseln sollte und danach wieder Ruhe ist.
Ist das die einzige Erkennung?
Wenn man das Auto nicht kennt, dann finde ich es schwierig, so ein Geräusch herauszuhören....
Man sieht die Kette ja, wenn man den Öl-Einfüll-Deckel ab macht. Kann man da was messen?
Wie findet eine Werkstatt heraus, ob die Kette gewechselt werden muss? Nur am Geräusch?
Was würde der Spaß denn bei einem 318i Bj. 2009 kosten?
Hab jetzt was von 3000€ gelesen, das wäre ja fatal...
Gruß
Dodger
P.S.: hab zwar schön öfters an Autos rumgeschraubt, aber das ist wohl nichts für Selbermacher, oder?