Danke du bist der beste der mir laune macht..!!! mein limit war ja 20.000 und bin noch ein bisschen höher gegangen.. der ist echt von außen und von innen wie neu..!!! ich habe mir viele mit 163ps halt m packet usw angeguckt die waren alle ( sorry verhurt ) ...!!!!deswegen hat mich der wagen überzeugt..!! eine frage was verbrauchen die so wenn man aufm bahn mit 130 tempomat fährt..???
Kommt 1. drauf an ob du mit stromfressern wie volle beleuchtung, klimakühlung oder sitzheizungen, soundanlage professional falls vorhanden unterwegs bist
Die bereifung macht auch einen größeren unterschied aus.
Folgende zahlne sind zwangsweise vom aktuellen 20d, da ich den vorgänger mit 177ps nicht gefahren bin.
Sparsam ( 125-135 kmh ) und 205er Reifen: unter 4,5 liter
Normal (also gerne vollgas zum beschleunigen, trotzdem eher defensiv) mit allem was so spass macht angeschalten: ca. 5 liter
sportlich mit sommerreifen 225er: bis 6,5 auf der BAB. Übertreiben kann mans natürlich auch, durchschnittlich hatte ich nie über 6,2 beim Tanken.
Durch den täglichen arbeitsweg pendelt sich das ganze bei knapp 6 liter ein, dazu kommen aber einige stunden Standheizung pro Tankfüllung, das auto an sich zeigt je nach häufigkeit vom Stau und laune 5,2 bis 5,6 liter an.
Der 318d ist deutlich hungriger gewesen ( serviceersatzwagen )