Beiträge von Christian-320d

Moinsn,

ich habe gerade aus gegebenen Anlass meinen Motorklang aufgenommen,
    denn es wurde bei mir die Steuerkette ausgetauscht, da ein rasselndes Geräusch
    aus dem Motorraum zu vernehmen war.
    Dies stellt nun den Klang dar, wie er sich nach dem Austausch anhört, also nahezu "Fabrikneu",
    wie sie jetzt ausgeliefert werden.

Außerdem Vermute ich, dass die Kupplungsprobleme wegen dem neuen 3er behoben wurden,
    und die Kupplung die jetzt eingebaut wird die Baugleiche ist wie im neuen F30.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

320d @ 184ps / aktuell ~25000km /
    + Steuerkette wegen rasseln getauscht
    + Motoecharakteristik umprogrammiert wegen rupfender Kupplung ( Anfahrdrehzahl )
    + Softwareupdates in verbindung zu den arbeiten für die Rupfende Kupplung
    + Kupplung wegen weiterhin aber zugegeben eher seltenen rupfen getauscht :rolleyes:
    Seit mitte Dezember gibt es eine verbesserte Kupplung -> 3er fahren macht mit der neuen deutlich mehr Freude am (an)fahren
    + Turbolader Kabelverbindungen zusätzlich besser isoliert
    + Standheizung neu programmiert da es zu Flammenabrissen kommen könnte incl Softwareupdate
    + Türe geöffnet und überprüft, weil es mal im 1. Gang etwas gerasselt hat durch vibrationen.
    Ist wohl ein resultat der Harman/Kardon Anlage mit Subwoofern unter den Sitzen, da wackelt sich mal was loose, kein Thema!
    .
    Alle meine "Schönheitsarbeiten" wurden bisher kostenlos und ohne murren gemacht, ich hoffe aber, dass mir nichts weiter auffällt.
    Die ganzen arbeiten empfinde ich nicht als störend, der Händler ist um die Ecke,
    Ich bekomme immer einen kostenlosen Mietwagen und kann nen Ausflug machen ohne dass ich viel KM bei mir draufschrubbe, während mein Wagen in der Werkstatt weiter Perfektioniert wird :thumbup:

Bisher 0 mal stehengeblieben

Nartürlich, schließlich ist der eine etwa doppelt so alt wie der andere.

Es stimmt auch, dass der 130 kw Motor knapp einen Liter auf 100 km weniger verbraucht als der 120 kw Motor.
    Allerdings ist "etwas über 100.000" ein "gefährlicher" km-Stand, da könnten demnächst einige Wartungsarbeiten fällig werden: Ölwechsel, Service-Surchsicht, Bremsen und Reifen.

Du solltest bei einer Probefahrt im BC prüfen, wann die nächsten Wartungen anstehen und das Ganze wiederum auch am Checkheft verifizieren.

Wie schon gesagt, ich würde mir mal mindestens 2000 Euro in der Hinterhand halten für Auto Reparaturen.

Natürlich läuft der 177 PS Motor runder, hat mehr Leistung und braucht im Schnitt bei Spritmonitor nen halben Liter weniger.

Und warum? ?(

Aber zum Thema: Wieder verdammt ärgerlich, aber ein klein wenig hätte er aufpassen sollen... generell angst braucht man jetzt nicht haben. war ja kein Problem der Standheizung, sondern weil zusammen gefegtes Laub unter dem Motor war.

Auf dem bild erkennt man, dass es definitiv ein neuer dreier war, vermutlich ein 6 zylinder, er hat nierenstäbe in chrom, oder ein edition 3er.
    Wie auch immer, so ein auto ist schnell über 45000 euro konfiguriert und bestellt, daher " IST DOCH QUATSCH " auch von mir.

Ich sollte wohl auch mal drauf achten, wo ich mein Baby anschalte, scheint gefährlich zu sein.... :wacko:

Da autos mit KeylessGo schneller geknackt werden können als normale, und auchnoch soviel Geld kostet, verzichte ich gerne darauf 8)

Ja, gaanz tolle Leistung :applaus:
    Ab jetzt haben dann eben mehr Gebrauchtwagenkäufer runtergeschrubbte Maschinen und keiner kanns nachweisen..........

Ich bin dafür, dass es einen nicht hackbaren Wert im Auto gibt, z.B. eine Zahl von 1-10, wie pfleglich mit dem Auto umgegangen wird.
    Die Sensoren dafür gibts ja schon. Man muss das dem Auto nur beibringen auszuwerten. Außerdem sollte der Fahrzeugschlüssel alles mit aufzeichnen und Manipulationssicher sein.

Dann würde die Gebrauchtwagenpreise für gut gepflegte Autos höher sein, als abgeschruppte, Getunede Schüsseln.
    Aber sowas wird nie kommen, zu gut läuft das geschäft mit gebrauchtwagen.
    Und die Regierungen haben an sowas auch keine Interesse, zu gut läuft das geschäft mit den gebrauchtwagen! (also MWST einnahmen)
    Also bleibt alles beim alten, die Hersteller entwickeln alle Schaltjahr mal was neues, die Hacker äääh falsch, die Tuner entwickeln ne Woche später die Gegenmaßnahme.

Keine Ahnung, ich dachte so ein Software-Update beim Wechsel des CCC wäre umfangreicher als bei Einstellen der Spiegel.

th135
    Du hast anscheinend auch einen gebrauchten 3er, da du dich anscheinend gekränkt fühlst. Fakt ist jedoch, dass man bei nem Gebrauchten immer die Katze im Sack kauft....man weiß nie was der Wagen vorher durchmachen musste.
    Und wer holt sich neue 3er? Wir haben bisher immer Neuwagen gehabt...so als Beispiel (und nicht nur 3er)

So isses!

Nur so als Beispiel. Es gibt leute die haben nunmal schlechte erfahrungen mit Gebrauchtwagen -> (Ich bin so einer!)

Bei mir sind gebrochene Bremsen schuld an meiner strikten Haltung, ich vertraue keinem Vorbesitzer, und schon gar nicht einem Verkäufer.

Viele Privatleute wollen ihre Karre loswerden, weil sie irgendeinen "Fehler" von ihrem Auto kennen, den sie selbst nicht mitmachen wollen.
    "Gekauft wie gesehen" ist gerne genommen, fährt der Käufer dann 100 meter vom Hof und die karre säuft ab, gibt es keinen Rechtlichen anspruch,
    außer es kann bewiesen werden, dass es eine arglistische Täuschung war etc.

Entweder man verkaufet sein Auto mit defekt an Privat (der kann dann nix eh machen) oder an den Händler, dann steht er in der Gebrauchtwagenhalle.
    Repariert wird oft nur, wenn der Kunde sich im nachhinein beschwert, kann ja sein, dass er es nicht macht, und dann hat man die Reparatur umsonst gemacht ^^
    Oder man sagt einfach "ja normale Gebrauchsspuren, ist nicht in der Garantie enthalten" und versucht sich so wieder davor zu drücken.

Mein 1. Auto war nen gebrauchter, ende vom Lied war -> konnte nicht mehr bremsen :!:
    Die Bremsscheibe ist zerbrochen als ich gebremst habe, die Straße wurde 1Spurig durch eine Baustelle, es ging bergab und meine Ampel war rot :thumbsup:
    Dass ich noch lebe, ist reine glückssache. Man schaue sich mal diesen Crashtest von meinem 1. Auto an:
    http://www.youtube.com/watch?v…o&feature=player_embedded
    Euroncap: Frontcrash: 3 von 16 Punkten

Schon toll, wenn man mit 15 3/4 das arbeiten anfängt,
    Geld spart, sich nen auto mit 18 kauft und so ne besch**ene Gurke hat!
    Nachdem ich die Bremsen neu machen lies, und in Italien im Urlaub war, wer hätts gedacht, wieder die Bremsen im eimer!
    Hab die Karre abgemeldet und für weniger als 1/4 vom Wert nach Afrika geschickt. Die Bremsen waren wieder OK, jedoch hab ich dem ding nicht getraut.

Seitdem wollte ich nie wieder sowas erleben und hab mir Qualität made in Germany gekauft, erst ein 118d und 20 Monate später einen 320er.

Dem Auto muss man sein Leben anvertrauen können, wenn ich mit >80km/h unterwegs bin und den geringsten Zweifel an der Technik habe, drehts sich mir im Bauch was rum!

Kann ja jeder seine Meinung haben, soll jeder selber wissen wieviel ihm die Sicherheit wert ist.

Hab heute meinen KFZ Steuerbescheid bekommen.

320d E91 - EZ 11.11.2011

234 €

Ist das nicht zuviel?
    Ich hab ne 320d Limo und bezahl 200,00 Euro (CO2 Steuer sei dank!)
    Wie kann der Lifstylekombi 34 Euro mehr kosten? Soviel sprit verbrennt der doch auch wieder net aufm Europäischen Spritzyklus ;)

Natürlich kann das passieren,
    deshalb die Frage, ob er Rechtsschutz hat.

Wichtig ist, dass die Karre nicht mehr bewegt wird, wenn sie getuned ist. (ich bin kein Jurist, das ist also nur was ich glaube!)
    Sonst fährt er mit einem nicht zugelassenen PKW.
    Und wenn ein Kind auf die straße läuft und von ihm angefahren wird,
    kann man sich ja ausmalen was dann passiert -> knast.