Beiträge von Christian-320d

Meinem Wagen wurde vor einem Monat die Software und alles aktualisiert, weil meine elektrisch anklappbaren Spiegel mit Memoryfunktion ein Eigenleben hatten ;) Bei dem Update ist die Umprogramierung natürlich weg. Problem ist ja einfach, dass ich nicht weiß wie extrem das Motortuning war, und inwiefern der Motor gelitten hat .....

`?´
    Deswegen, stell denen die Karre auf'n Hof ^^

Das hätte ich nicht von der Premium Selection erwartet :thumbdown:
    Jetzt verstehe ich warum mir mein :) unbedingt ein Fuhrparkfahrzeug von BMW verkaufen wollte.
    Da ist der einzige Vorbesitzer BMW selber, wie der aber gefahren wurde weis ich natürlich deshalb auch nicht.
    Jedenfalls viel Erfolg bei deinem Termin heute :!:

Und, hast du das Fuhrparkfahrzeug gekauft?

Mich wunderts nicht, dass die diese Karren loswerden wollen.
    Jeder weiß, wie mietwagen behandelt werden.
    Trotzdem gibts immer wieder welche, die solche Karren kaufen, tja, das liebe Geld!
    Mit ein bisschen geduld findet man aber auch andere günstige 3er.

Wenn ich das richtig in erinnerung habe mit dem Tuning:

Da die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist,
    darf das Auto eigendlich garnichtmehr bewegt werden, also gefahren!

Lass dir doch nen Kostenlosen Leihwagen geben vom Abzocker-Autohaus,
    Wenn du jetzt nen Unfall baust, sitzt du evtl auf deinen Kosten !!!

Ich hoffe für dich, du hast ne Rechtschutz Versicherung, denn das is ne heikle Geschichte,
    möglich wäre es, dass sie es von heute auf morgen abstreiten, davon gewusst zu haben,
    weil sie selbst nochmal "nachgedacht" haben wie sie weiter mit dir vorgehen.

--> Stell denen die Karre auf'n Hof, und rühr sie nicht mehr an!
    Würde ich aufjedenfall so machen. Leider.

Ich glaube auch, dass mit dem Gepiepse ist eine Gewöhnungssache - habe mich am Anfang auch ziemlich daran gestört. Teilweise kann es auch verunsichernd sein, wenn man rückwärts rausparkiert damit das vordere PDC aktiviert, man nach hinten schaut und es laut vorne zu Piepsen beginnt. Aber eben, etwas gewöhnungsbedürftig - aber extrem nützlich.

Ich muss schon sagen, dass mit dem PDC in Kombination mit Navi ist schon super gelöst, da man ja noch die optische Kontrolle hat. Aber dies ist auch nicht ganz ohne, schau ich jetzt nach Aussen oder auf das Display??? Volles Vertrauen in die Technik???

gruss
    ghostbuster:super:

Ich schau immer aufs Display beim ein und ausparken X_X
    Bisher kratzerfrei, manchmal aber auch sehr knapp, kürzlich erst rückwerts eingeparkt und fast gegen nen tiefergelegten A4 geknallt,
    Aufeinmal war PIEEEEEEP, und alle bereiche was das navi anzeigt augefüllt mit farben, also kurz vor knapp, hab zum glück noch gute reaktionen...
    Waren vll 10 cm die noch gefehlt hatten bis zum aufprall...

An sonsten, also es funktioniert ja!
    Ohne das dingens wär ich manchmal aufgeschmissen. Fakt ist aber dass das PDC ein heck vom anderen PKW besser erkennt als eine schnittige Front.
    Durch die visuelle display geschichte schaue ich also nicht so oft "raus"
    Manchmal wird man in der fussgängerzone auch beobachtet beim parken,
    Kennt man ja selbst, manchmal ertappt man sich dabei andere leute zu beobachten wie die grad so einparken.
    Da sieht man teilweise verwunderte blicke, wenn ich die ganze zeit aufs 'navi' glotze beim Parken... LoL
    "SCHONMAL WAS VON PDC GEHÖRT" ... "öööh nööö" :thumbsup:

ein :) in meiner nähe hat mir beim rangieren mit meinen offenkundig defekten bremsen eine felge + reifen zerstört.
    der :) weigert sich den schaden zu übernehmen oder die schuld am schaden einzugestehen, obwohl alles klar und deutlich auf dem werkstattauftrag vermerkt war.

hoffe das dir SOWAS nicht passiert. :thumbdown::cursing:

Und was kam vor Gericht raus?

Meine Felgen wurden von ATU zerkratzt, sie haben die gewichte abgerissen und den klebstoff mit groben schleifpapier versucht abzumachen.
    jetzt wird zum 2. mal lackiert, das erste mal hat man die riefen noch gesehen und nasen sind auch gelaufen ... !

ATU... und das Resultat:

Kannst du dein Knowhow zum Thema Kupplung beim 184 PS-320d mal kur zusammenfassen?
    Unserer wurde im Dezember gebaut und die Kupplung rubbelt ebenfalls beim anfahren.

Wurde da wirklich was geändert?

Definitiv sagme man mir, es gäbe eine verbesserte kupplung,
    Die habe ich jetzt drinne und es läuft rund.
    Ich habe sonst kein Wissen darüber, denn formulare wurden mir nicht ausgehändigt!
    Wenn du das rubbeln feststellst, gleich melden beim freundlichen, vielleicht bekommste die neue kupplung ja auch gleich verbaut.
    Möglicherweise machen sie erst sw update, erhöhte anfahrdrehzahl, dadurch trat es bei mir seltener auf.
    Sag einfach es tritt immernoch auf, wenn die das machen sollten, wenn du oft genug nervst werden sie dir schon die neue hardware verbauen!