Beiträge von Christian-320d

Hi,
    mein 320d hat jetzt 17000 auf der Uhr, angezeigt wird, dass bei 34000km ein Ölwechsel fällig ist.
    Ich wollte mal fragen, bei wieviel ihr euren ersten Ölwechsel gemacht habt, geht ihr nach der Anzeige, oder macht ihr den früher, weils der erste ist?

Vorhin habe ich mal mit dem BMW Hänlder gesprochen, er sagte ein Ölwechsel kostet 190€, sie benutzen 0w40 ÖL Vollsyntetisch, man kann sich auf die Anzeige verlassen, nur bei ganz alten Autos war es mal so, dass man nach 1500 oder 2000 km den ersten Ölwechsel machen sollte, das ist aber schon so lange her (...)

... Was tun? Sind die 190€ i.O.?

PS: Ich fahr gleich zum ATU, ich will auf meine Alu's wechseln - und auch wuchten lassen.
    Habt ihr Tipps auf die ich achten sollte wegen Montage und wuchten? Keine Lust auf pfusch ;)
    Die Radbolzen sollen ja mit 120nm angezogen werden... gibts noch was zu wissen?

Sodala, zur belohnung, dass er so gut gespart hat, wurde er gründlich gewaschen und noch gründlicher ausgesaugt...
    Die Gitterchen an der Seite unter der Motorhaube waren richtig schön voll mit irgendwelchem pollen rotz und baum zeugs

Ich freak habe auch jeden Abend mein Auto von Insekten befreit, auf dem Parklatz vom Hotel
    Die leute haben teilweise etwas verwundert geschaut, aber ich liebe meinen BMW halt :love: und hasse es, wenn meine Sicht von irgendwelchen blutflecken und schwarzen leichenresten getrübt wird :auto:

Meine gehen bis 210 kmh,
    Ich kann mich bei der fahrt mit 200 kmh nicht an ein besonders schwammiges fahrgefühl erinnern,
    Gestern in Österreich hat es so sehr geregnet, dass das wasser zentimeterdick auf der strasse gelegen hat,
    Da war es dann schwammig mit 80 kmh... LOL
    Bin aber nicht " aufgeschwommen " auf dieser pfütze, also ich konnte bremsen und bin dann mit 40 bis 50 kmh weitergezuckelt weil immer wieder solche pfützen kamen, sind aber auch neue reifen mit vollem profil. Ich finde die reifen sehr gut, in allen belangen.

servus,
    Ich war 8 tage im schönen österreich, habe mal spasshalber versucht weniger sprit zu verbrauchen als sonst,
    Immer mit optimal niedriger drehzahl, nicht so oft vollgas, frühzeitig ausrollen lassen, also wenig bremsen wenns in einen ort mit 70 oder 50 kmh begrenzung geht. Alles in allem hatte ich wenn ich die hohen berge mit ihren serpentienen hochgefahren bin natürlich den verbrauch ordentlich nach oben getrieben, ich war jeden tag min. 1 berg hochgefahren :D
    Aber auf der landstrasse/BAB konnte ich wieder sparen, dort habe ich einen verbrauch von ca 3,7 bis 3,9 hinbekommen. Xenon, HarmanKardon, Lüftung war immer an. Im schnitt waren es lt. BC im ganzen urlaub (2510 km) nur 4,2 liter pro 100 km. Was sich auch mit der getankten literanzahl bestätigt. Ich habe für 1400 km 58 liter getankt. Wahnsinn!!!
    Fazit, ich bin froh den diesel genommen zu haben, wäre ich nicht immer berge hoch gefahren wären es sicherlich 3,9 liter geworden.
    :bmw2:
    natürlich war der fahrspass dabei nicht so hoch, ganz klar, aber ein verkehrshindernis war ich nicht, ich bin immer so schnell gefahren wie ich durfze und auf der BAB hinwerts und heimwerts 120 bis 130 kmh, schneller nicht, dort hat sich dann ein 4,0 eingependelt nach 50 km fahrt. :auto:

is ja auch kein 116 sondern ein 316^^

aber danke...boah was man an versicherung zahlt hängt auch davon ab wieviel das auto insgesamt kostet...also mit allen extras und so... ;)

weitere fotos folgen mit kamera ;)

Erinnert mich nur zugut an meinen kauf vom 320d... 15.000€ Sonderausstattung, ich bin von der devk zur vhv gewechselt, weil es einfach unverschämt war, was die für die SA wollten!!! Jetzt ist es egal wieviel mein auto Wert ist, bis 100.000€ ist alles drin.
    Das ist sehr nice :-). Tuning teile soll man angeben, hab ich aber eh net, ich hab mein BMW so konfiguriert, dasser mir gefällt, also warum etwas verändern? :love:

Zeig mal bilder von deinem neuen!!

Es gibt eine einfahrdrosselung, wenn man dem internet glauben schenkt.
    -wird deaktiviert bei vorfuhrwagen
    -gibt nach und nach mehr leistung frei
    -prozess ist bei 10.000 km abgeschlossen

Wieviel prozent leistung jetzt wirklich fehlen, wenn du erst 1000 km drauf hast ... Keine ahnung!
    Ich finde das verhalten aber nicht so gut, Ist nur ne frage der zeit bis der motor kaputt geht, wenn du ihn so behandelst wie man es so liest.
    Du fährst ihn nicht warm, gibst immer vollgas, trittst ihn immer auf vmax wenns geht...
    Naja.. Aber muss ja jeder selbeR wissen. Weils solche leute gibt, kauf ich mir auch keinen gebrauchtwagen mehr!

Ich denke, bald hast du etwas mehr leistung. War bei meinen 05/2010 er 320d auch so, ich habe ihn 2000 - 2500 km geschont.
    Dann lief er 240 tacho. Mittlerweile sinds 250 nach tacho, also bei 10xxx km.

Mist...auf der bmw seite steht auch nix davpn, dass der motor miterwärmt wird, sonst hätte ich ja anspruch auf die veränderung... ...

Standheizung mit Fernbedienung (S0536)
    Die Standheizung ist ideal für kalte Tage und im Winter. Sie kommen zu Ihrem Fahrzeug und dieses erwartet Sie bereits eisfrei und angenehm vorgewärmt. Die Standlüftung sorgt im Sommer für einen kühleren Innenraum des abgestellten Fahrzeugs. Die Bedienung erfolgt wahlweise über den iDrive Controller (bei Ausstattung mit Navigationssystem), über die Bedienelemente des Radios (bei Ausstattung mit Radio BMW Professional) oder über die mitgelieferte Funkfernbedienung.
    Ihre Vorteile:
    Erwärmter Fahrzeuginnenraum schon vor Fahrtantritt
    Eisfreie und abgetaute Scheiben
    Durch Standlüftung angenehme Temperatur beim Einsteigen in das Fahrzeug bei warmen Temperaturen