Beiträge von Christian-320d

    Totaler Quatsch, in Leipzig hatte einer nen TT (Chef von exact!-Audio) der hat knapp über 1000€ investiert und hat am Abend mal die Leute von den ganzen Hersteller (Alpine, Rockford Phosgate usw.) probe hören lassen, die haben alle ne Fresse gezogen, weil ihre 15000€ Einbauten in den Messe-Fahrzeugen da klanglich nicht rankamen ;) Wichtig sind gute Lautsprecher und nen perfekt eingesteller Prozessor.


    Aber auch nen Xion-200 BMW macht klanglich viel aus, mit komplett-Ausrüstung für hinten, hat da auch das HK von BMW keine Chance ;)


    Bbitte poste mal die genauen Daten, denn erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist


    Schreib mal dahinter, welches Modell eingebaut war:
    Hochwertiges Kabelset
    Headunit
    Dämm Material
    Verstärker
    Hochtöner
    Alukugel für Hochtöner
    Mitteltöner
    Frequenzweichen
    Subwoofer
    Kofferraummuldenumbau
    Soundprozessor


    Dann schaumermal wieviel das ganze kostet, und schlagen noch die Arbeitszeit drauf, was nicht gerade günstig ist, denn das ganze Auto muss auseinander gelegt werden, irgendwie muss ein anderes Radio rein, denn wenn man Navi hat ist das auch nicht so leicht usw.
    Ich behaupt mal mit 500€ hast du die kosten für den Einbau gedeckt( Kabel + verlegen, Alukugel für HT mit GFK schön in das Spiegeldreieck, Kofferraummulde für Subwoofer, Dämmen des Innenraums+Türen).


    Also, beweise! Sonst ist deine Aussage nichts Wert!

    Ich hab mich ne zeit lang mit carhifi beschäftigt,
    Ne gute HU+verstärker, paar kabel und dz hast die 1300 euro erreicht, dann fehlt "nur noch" lautsprecher,einbau, soundprozessor, kiste für die kofferraummulde, usw.
    Das kostet locker 4t euro. Wenn man gute komponenten will.

    Schnellere als 225 tacho sollte er sein. Wie schon gesagt, fahr zu bmw und lass es checken!!!
    Würde mich auch ärgern wenn mein motor weniger ps als angegeben hat, aber deswegen alle 184ps 320d schlechtmachen muss auch net sein :meinung:

    Ganz genau so schauts aus. Wenn man wirtschaftliche aspekte, kosten für treibstoff, co2 steue, min. Grösse der reifen usw. Mit einbezieht ist der 20d deutlich besser als sein 100 kilo schwerer bruder 25d.
    Wo ist denn dein problem, fahr zu bmw und sag deine probleme mit dem motor in dem 5er.
    Wenn er nichts feststellen kannst, fahr zum chiptunen. Oder verkauf ihn und wart auf nen M5.. Ganz ehrlich, der 20d geht ab und wird in allen vergleichtests hoch gelobt, läuft besser als die con audi usw, kauf dir ma die aktuelle autobild, da wird genau deine motorisierung mit anderen ähnlichen verglichen.

    Das Harman Kardon habeich auch drinne.
    Vorher hatte ich das etwa gleichteure BMW HiFi Professional im 1er mit gleich viel watt aber 2 LS weniger.
    Als ich meinen 3er in der BMW Welt abgeholt habe, musste ich überein paarmeiner lieder schmunzeln, mit dem Soundsystem erkennst du sofort ob die Tonqualität bescheiden ist oder gut. Habe dann erstmal lieder aussortiert. Das geile ist einfach dieser "echte" klang.
    Der nachteil ist, man hört jeden klang bis ins detail, dann gefällt einem das lied vielleicht nicht mehr, weil der beat im hintergrund sich ja wigendlich billig anhört, was man am normalen radio jetzt nicht so hört.
    Genial finde ich, dass der 3er nicht so scheppert wie der 1er, hier hat man aussen nur scheppern gehört weil nicht richtig gedämt war.
    3er mit HK ist sauber gedämmt. Ab und zu höre ich auch mal ein klassisches lied, nur wegen dem HK, weil es sich so echt anfühlt, als sässe man im konzertsaal. Sowas "custom" einzubauen ist extrem teuer. S um die 3000 euro. Dann hat man aber meist nur für den fahrer nen sauberen klang. wer beim HK nicht zufrieden ist bezüglich maximallautstärke hat sie in meinen augen nicht mehr alle 100 db ist für mich keine lautstärke bei der ich den klang geniesse. Ausserdem hab ich schon tinnitus auf beiden ohren, chronisch. Das HK hat das bisher nicht verschlechtert, weil es die schädigenden hohen tone nicht so übertrieben laut spielt wie manch anderes System.


    Fazit:
    Preis leistung beim HK Ist top!


    Ohne das ding, macht autofahren weniger spass. 16GB stick rein und losgehts!!

    So ein dummes geschwätz.
    Wie soll man einen sportwagen erwarten, wenn man nen 2liter diesel kauft und nen 35i hat mit dem man die fahreigenschaften vergleicht. Geht ja mal garnet. Der 320d ist super, die 184ps merkt man. Wenn man nen 5er will der nen porsche abhäng soll man sich bitte nen M5 kaufen und sichb mit den caymans und cayennes dieser welt auf der AB messen. Auf der landstr. Bzw. Stadt kann ich mir nichts besseres als den184ps diesel vorstellen.
    Wenn laufruhe und drehzahlband nicht stimmen, hast du vll. Einen voon 100.000 erwischt die defekt ausgeliefert wurden. Fahr zu bmw und klär das dort. Mein 20d ist jedenfalls geil! :P