Beiträge von Christian-320d

    Nein, normale 6-Gang Schaltung....


    Ich habe den Serviceleiter jetzt angerufen...
    Nächste Woche Dienstag bekommen sie den Wagen, und ich nen Leihwagen von ihnen, dann schauen sie es sich an.


    Ich hoffe sie kommen mir nicht wieder mit " wir konnten nichts feststellen " Dann werd ich nämlich sauer, zu dumm zum schalten bin ich sicherlich nicht.

    Hi,


    mir ist ein leichtes Ruckeln beim Anfahren aufgefallen, hatte das dem Serviceleiter gesagt, er hat nichts feststellen können (habe 7000km drauf) und er hat irgendeine Änderung in das Fahrzeug aufspielen lassen, sodass die Motordrehzahl im Leerlauf ganz ganz geringfügig erhöht wird.


    10 Minuten nachdem ich losgefahren bin, anfahren am Berg, wieder Ruckeln vom Getriebe ;( Ich kenne rucklen von einem 1er BMW, da war das heftiger und viel öfter.


    Wie seht ihr das, bin ich zu kleinlich wenn ich deswegen nochmal hingehe, oder kann das schlimmer werden ? Was würdet ihr tun?


    Achja nochwas,
    Wenn ich bei um die 0 Grad losfahre und nach 100metern an der Ampel warte läuft der Motor etwas "unrund" alle paar Sekunden wackelt es ein bisschen, merke ich besonders am Arsch, also von der Sitzfläche, und nein es ist nicht der Subwoofer von Harman Kardon ;) Ist das ganz normal bei einem Diesel? Hatte der 1er glaube ich nicht.

    Naja spass macht das schon diesen Diesel 4000 Umdrehungen rennen zu lassen...
    Wenn ich das mit nem laamen Benz diesel vergleiche aus der B Klasse... da MUSS man über 3000 drehen, sonst ist man ein verkehrshindernis...
    Muss mit dem ding ab und zu rumfahren... das nervt jedes mal...

    Wie gesagt...
    Hat eben spass gemacht "meinen Motor" (neuer 184ps'ler) auch mal hochdrehen zu lassen. Hört sich echt net schlecht an das Ding ;) . Die Automatik hat mich eben dazu verleitet... Mit Handschaltung hätte ich ein schlechtes gewissen gehabt, erst jenseits der 4000 Umdrehungen zu schalten - wenn es das auto von sich aus macht ... toll ;)

    Nee also Automatik hatte ich letztens gemietet (Auch nen 320d mit 184ps)
    Ich hatte über 10 Liter verbraucht, die Automatik hat ziemlich spät geschalten, natürlich macht das spass, da der 320d keine Typische Dieselcharakteristik hat, aber es kostet halt viel Geld an der Tanke