Ah okay, ja dann ist ja alles gut.
Verbrauch bin ich echt beeindruckt ![]()
""
Ah okay, ja dann ist ja alles gut.
Verbrauch bin ich echt beeindruckt ![]()
Ein kurzer Zwischenbericht nach den ersten 700km: Es war die richtige Entscheidung dieses Auto zu nehmen, macht Spass und fährt sich sehr angenehm auch mit Tempomat 130. Verbrauch ist aktuell zwischen 9 und 10l...da kann man nicht meckern.
Die ersten zwei Änderungen hab ich gestern erledigt...
Start/Stop Memory aktiviert und die Geschwindigkeitswarnung deaktiviert...den Spurhalteassi kann ich leider nicht dauerhaft ausmachen
Verbrauch mit Ei auf Pedal oder normalem Fahrprofil? Klingt ja echt ansehnlich für die Leistung ![]()
Start/Stop ist auch echt nervig..
Autos mit der Funktion sind ja angeblich auf die Mehrbelastung ausgelegt, was ich persönlich für Quatsch halte.
Teilenummern für Ersatzteile sind ja alles dieselben daher alles Käse mmn.
Tempowarner dauerhaft aus? War da nicht was mit Garantie wegen Codierung oder so?
Dachte immer alles was Steuergerät angeht ist sofort erlöschen der Garantie bzw. in deinem Fall Gebraucht Garantie vom Händler ![]()
Alles anzeigenGab es bei dem Emblem mit 78 mm verschiedene Ausführungen?
Anderer Durchmesser der Pins, anderer Abstand der Pins usw?
Oder sind die 78 mm Embleme alle genau gleich?
Habe auf einer Gebrauchtbörse ein unbenutztes 78 mm Emblem gefunden, aber der Verkäufer schreibt, es sei keine Teile-Nummer sichtbar auf der Rückseite, da ein doppelseitiger Kleber drauf wäre.
Auch bei AliExpress gibt es einen Händler der ein 78 mm Emblem anbietet.
Kannst auch auf Ali oder eBay zurückgreifen. Die werden schon passen, sind qualitativ nur halt meistens bedeutend schlechter als die originalen. Hab mir vor knapp 1 1/2 Jahren neue geholt da mein Vorbesitzer das Auto mit schwarzen Emblemen verunstaltet hatte...
Das am Kofferaum Deckel sieht noch gut aus, vorne auf der Haube ist die blaue Farbe allerdings schon deutlich ausgeblichen. Für die 10 EUR die ich damals gezahlt hab soll es mir Recht sein, dann kommt halt in ein paar Monaten ein neues fürn 10er drauf und gut. Fahre ich einige Jahre günstiger mit, als 70 EUR für ein orignales auszugeben, dass dann in 3-4 Jahren auch nicht mehr taufrisch aussieht ![]()
Alles anzeigenIch biete euch hier eine linke Einstiegsleiste
für das Coupe und Cabrio an.
"M"
Teilenummer
51 47 8 046 477
Es ist eine Originale BMW Leiste
War auch noch nie verbaut.
Sehr guter Zustand
Ich möchte 35,--€ dafür
Versicherter Versand mit DHL kostet
7,69€
Hast eine PN.
Sehr schick!!
Muss MathMarc recht geben, das Heck ist bis heute nicht so meins.
Hab die Tage aber bei uns im Dorf noch einen in der Farbe gesehen. Der war bullentief auf diesen Wheelforce Rädern in Hochglanz Silber.
Das sieht schon verdammt geil aus, da wirkte das Heck auch gleich ganz ganz anders. Wer weiß, der Warenkorb beinhaltet bestimmt schon das ein oder andere Teil an Modifikation für den Neuzugang ![]()
Viel Spaß mit dem neuen!
Wünsche Unfallfreie Fahrt ![]()
Wir bitten natürlich um Fotos sobald der Buchstabe vor der Tür steht... ![]()
Alles anzeigenWeil das Auto über den (schon genannten) IBS - "intelligenter Batterie-Sensor" die Ladung registriert und dann den (verbesserten) Ladezustand der Batterie kennt.
Wenn du mehr wissen willst:
bimmerguide(punkt)de/ibs-intelligenter-batteriesensor/
(ohne das (punkt) geht das hier nicht durch den Filter)
Wenn du an der Batterie direkt lädtst, hebelst du dieses System aus.
Danke dir. Wieder was gelernt ![]()
Es ist etwas mit dem stärksten Buchstabe der Welt geworden
Ui, mal sehen ob im Spritmonitor dann weiterhin nur eine Zahl vor dem Komma steht... ![]()
Batteriespannung prüfen
-> ggf. mal mit einem guten Ladegerät (CTEK o.ä.) über Nacht laden (länger ist besser).
Achso: vorne im Motorraum anklemmen, nicht an der Batterie.
Mal aus Interesse, wieso vorne und nicht an der Batterie?
Hatte gerade noch überlegt extra an dich zu verweisen, ich denke der Wink mit dem Zaunpfahl wurde da nicht ganz verstanden
cmbk96 Ich denke der liebe Panik wird dir da weiterhelfen können. Schau dir mal den verlinkten Thread unter seinem Namen an...
Werde ich extra ignoriert? 😂