Moin,
den Spaß mit dem Lenkgetriebe hatte ich Anfang letzten Jahres auch. 500 EUR ist schon richtig allerdings war das bei mir inkl. 150 EUR Pfand, die habe ich dann noch zurück erhalten nachdem ich mein kaputtes an die Firma zurückgesendet habe. (Also sofern ich es nicht falsch verstanden habe, mal da schauen und evtl. noch nen paar Taler sparen :D) Hatte bei Autoteile Jakobs bestellt, lief alles einwandfrei.
Bei mir haben 2 Freunde die Arbeit für mich erledigt. Drehmomente habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, allerdings weiß ich noch das es ein ziemlicher Krampf war die Lenksäule bzw. Spindel loszubekommen, da es sich da um eine ellenlange Schraube handelt und du recht wenig Platz zum fummeln hast. Also schau das du genug Zeit und vorallem Nerven mitbringst :). Evtl auch an den Feststeller fürs Lenkrad denken, damit du es nicht wie ich nach wiedereinbau erstmal schief stehen hast...
Spezialwerkzeug brauchte man meiner Erinnerung nach keins, Lenkspindel war nen Torx meine ich. Ist alles in allem nh ziemliche Fummelei, gerade mit dem Hydrauliköl aber das sollte eigentlich kein Problem sein wenn du da versiert bist.
LG